Beiträge von BinIchMachtlos

    Hallo schnuffig,

    ich finde es super-gut wie du es schaffst Deine Gefühle und Erlebnisse in Worte zu fassen.
    Es gibt vieles das ich dir nachfühlen kann.

    Zitat


    Statt dessen Eltern, die nicht nur meinen Körper kontrollierten, sondern auch meine Erinnerungen manipulierten, so wie sie sie brauchten

    !!!

    Hallo alle EKA's.
    Bin gerade traurig und wütend und hab Schwierigkeiten das alles einzuodnen.

    Meine Schwester im Ausland und derart egoistisch.
    Erst rührt sie sich Jahre nicht... hab letzte Woche meiner Mutter gesagt dass ich enttäuscht bin.
    Jetzt ruft sie an weil die Mutti sie angesprochen hat. Ich bin kaum zu Wort gekommen. Sie hat von ihren Plänen erzählt, mit keinem Ton gefragt wie es mir geht, aber wenn sie wieder nach Europa kommt könnte ich ihr ja ein Motorrad besorgen damit sie mobil ist.
    Dann war das Gespräch unterbrochen weil das Guthaben aufgebraucht war.

    Offenbar hat sie den Sprung geschaft sich von allem zu distanzieren.
    Sie hatte schon immer einen guten Egoismus. Mit 20 ist sie ausgewandert und froh damit die Verantwortung für die Eltern los zu sein.
    Ich fühle mich aber allein gelassen und ausgenutzt.

    Nach ihrer ersten Scheidung war sie in Deutschland und ich war für sie nur ein billiger Babysitter.
    1 x hat sie angerufen ob ich sie besuchen komme. Natürlich bin ich hin. Sie hat mich schon an der Tür erwartet und gefragt ob sie mal mein Auto haben kann. Natürlich hab ich ihr den Schlüssel gegeben.
    Sie kam 8 Stunden später... hat mit meinem Auto einen Umzug für ihre Chefin gefahren.
    Damals hab ich ihr auch die Meinung gesagt.
    Sie hat betroffen gekuckt aber nichts weiter gesagt.

    Genau wie damals komm ich mir jetzt wieder vor.

    Ich hab das Bedürfnis ihr die Meinung zu sagen, denke aber dass es aussichtslos ist.

    Emmanze!!! Du wirst nie einen Mann finden!!!

    ...So werde ich immer wieder von Männern in der Arbeit oder Freizeit verhöhnt. Gerade jetzt wieder.
    Ich habe tatsächlich ein kleines Häuslein gefunden und gekauft. Das soll jetzt meine kleine Heimat sein.
    Ich bin bis jetzt immer bei Männern eingezogen... und wieder ausgezogen. Ich habe die Nase gestrichen voll immer meine Sachen zu packen.
    Jetzt hab ich ein kleines, einfaches Heim.

    Zu meiner Situation. Ich suche gar keinen Mann. Das Flirten macht mir Spaß und aufgrund meiner positiven Ausstrahlung wären Angebote da. Aber ich konzentriere mich zum ersten Mal im Leben nur auf mich!!!
    Das ist schon lange überfällig.
    Und dabei werde ich jetzt irgendwie erwachsen ;) mit 39 Lenzen.

    Nun war ich bei meinen Eltern und habe beobachtet wie meine Mutter einfach nicht gegen meinen Vater ankommt.... sie tut mir leid aber ich kann ihn nicht ändern. Ich kann sie nur in den Arm nehmen und war nettes sagen.

    Ich weiß jetzt wieder ganz genau warum ich so geworden bin wie ich bin und .... es fühlt sich verdammt gut an daß ich blödsinnige Entscheidungen von einem Partner nicht mehr zu tragen habe!!!!

    Ich treffe meine eigenen Entscheidungen.


    LG
    Martina

    Hallo Rhein,

    whow, das ist ja toll was Du alles in der kurzen Zeit hingekriegt hast. :D Super

    Zitat

    Warum merke ich nicht rechtzeitig, wenn mir eine Beziehung nicht gut tut? Warum rede ich sie und meine Gefühle schön? warum setze ich meine eigenen Interessen zurück


    Das selbe treibt mich auch um.
    Wiederholte ungesunde Partnerschaften...
    Als Single bin ich wahnsinnig agil, aktiv und ausgeglichen. In Partnerschaften ist das alles schon des Öfteren nach und nach eingeschlafen. Entweder weil mein Partner so viele Probleme hatte die uns ständig beschäftigt hatten oder weil mein Partner bewußt Kontakte und Aktivitäten mied und mit allen Mitteln unterbunten hat.
    Jeder hat mal einen Durchhänger und es wäre doch so schön wenn sich beide abwechselnd motivieren. Das wäre dann ein Geben und Nehmen:

    Zitat

    warte oft auf die Zustimmung des Partners (der in diesem Fall selber kein "Macher" ist) und warte und warte und warte und werde darüberhinaus ganz passiv


    ich habe auch immer gewartet daß ich mal was liebes zurück bekomme.

    Es ist möglich das Muster zu durchbrechen. Du mußt Dich fragen woher das Muster bei Dir kommt.

    Ich habe immer einen Mann gesucht der nicht oberflächlich ist. Also bin ich dann bei Männern mit vielen Problemen gelandet. Ich dachte jemand mit vergangenen Problemen müßte wissen was das Leben wert ist.
    Diese MÄnner haben ihre Probleme aber auch mit aller Hilfe bis heute nicht gelöst.

    Diese Woche hat jemand im Forum geschrieben: stelle Deinen Neuen sehr bald deinen Freunden vor.

    Liebe Grüße
    Martina

    Hallo Gela, halle Melinak,
    erst war ich mir nicht sicher ob das Thema hier überhaupt her gehört ...

    Melinak
    Niemand ist verpflichtet sich mit irgendjemandem abzugeben wenn es nicht gut tut.
    Ich hatte mit meiner Mutter 5 Jahre Funkstille, 10 Jahre zum Vater... und das hatte ich absolut nötig.
    Zeitweise hatte ich eine Ersatz-Mama. Das hat aber irgendwann nicht mehr funktioniert. Niemand kann eine Mama ersetzen und die Nabelschnur hält irgendwie ewig.
    Eine meiner Schwestern wurde wiederholt mir gegenüber handgreiflich. Obwohl ich mich inzw. wehren könnte verweigere ich jeden Kontakt.
    Meine Freunde suche ich mir aus.

    @Gela schreibt daß Deine Schwester nicht den Eindruck macht überhaupt etwas aufzuarbeiten. Ich glaube daß meine Schwestern das Thema nur gestreift haben.

    Ich habe mich gefragt warum 3 EKA's, die allesamt das selbe Schlimme erlebt haben, nicht trinken, intelligent sind es nicht schaffen ....zusammen aufzuarbeiten?

    Da meine Schwestern älter sind habe ich immer vorausgesetzt daß sie "weiter" sein müssen als ich.

    Als die Zustände daheim anfiengen war ich gerade mal Kleinkind, die beiden anderen schon in der Schule.
    Die 2 hingen immer zusammen, durften lange weg bleiben, haben sich ausgetauscht.
    Beide sind jung ausgewandert. Als Jüngste war ich noch 5 Jahre in dem Haushalt... und alleine.
    Bei Besuchen alle Jubeljahre haben sie erstaunt festgestellt wie es "hier läuft".

    Die waren nie so tief drin und haben ihren Abstand räumlich gewonnen... haben eine Aufarbeitung nicht im selben Maß nötig.

    Bin grad traurig.

    Hallo GEla10,
    die Beschreibung trifft so ziemlich in's Schwarze.
    ich komme mit den meisten Menschen gut zurecht und mir wird immer Unkompliziertheit und Umgänglichkeit bescheinigt.
    Mit meinen Schwestern geht's nicht gut.
    Dabei sehne ich mich sehr nach familiärer Harmonie.... das mag auch an meiner frischen Scheidung liegen.... war aber eigentlich schon immer ein Bedürfnis von mir.

    Ist das normal bei Geschwistern oder ist das ein Merkmal von EKA's?

    LG
    Martina

    Hallo,
    ich bin ein EKA, meine Scheidung von einem Alkoholiker war letzte Woche.
    Jetzt verfolgen mich die Geister meiner Wurzeln.

    Wir sind 3 Schwestern.
    Jede ist intelligent, emanzipiert, kämpft und jede geht zielstrebig ihren Weg.
    Jede ist auf ihre Weise erfolgreich.
    Die beiden älteren sind so früh wie mögl. ausgewandert.
    Zu dritt bringen wir es jetzt auf 4 Scheidungen und noch mehr dramatische Beziehungen.

    Das Schlimme ist:
    unsere Bindungen zueinander reichen von kompliziert, schwankend, gleichgültig bis hin zu gewalttätig!!!

    Vielleicht liegt das daran dass jede in einer anderen Phase steckt.
    Die eine arbeitet zur Zeit auf, die andere will zur Zeit nicht daran erinnert werden, die andere schwebt im Übersinnlichen und steht über allem.

    Ich weiß gar nicht wie ich meine Frage formulieren soll... wie kommt Ihr mit Euren Geschwistern zurecht?

    LG
    Martina

    Erkennen - Realisieren - Distanzieren - Trennen - Scheidung

    Ich habe es nur mit Eurer Hilfe geschafft das durchzuziehen.

    Hier im Forum kann ich alles schreiben was ich fühle, entschieden, getan und versucht und unterlassen habe....
    Von Euch habe ich immer die nötige Kraft, Ermunterung und Mut bekommen.

    Ich habe etliche Threads von Angehörigen gelesen und wußte daß ich nicht allein auf der Welt bin, ich habe Threads von Alkoholikern gelesen (sehr vorsichtig dosiert) und dadurch einiges verstanden.

    Die letzten 15 Monate war das Forum mein lebendiges Tagebuch.
    Auch wenn keine Antwort kam konnte ich sehen wie viele den Beitrag gelesen haben und wußte dass es da draußen Menschen gibt die meine Gefühle kennen und mein Tun verstehen.
    Ich glaube auch daß hier Energien fließen (bin keine Esoteriktante, aber trotzdem).

    VIELEN LIEBEN HERZLICHEN DANK AN JEDEN VON EUCH
    das muß mal gesagt werden

    Hallo Mädels, hallo Männer,
    Ich bin seit 38 Minuten geschieden.
    Die Gefühle die mich jetzt überrollen sind Erleichterung und Zufriedenheit.
    Nun zu den Fakten. Der Richter hat heute um 12 h die Scheidung verkündet und tatsächlich den Rentenausgleich wegen unbilliger Härte abgelehnt.
    Beide Anwälte werden bezüglich der Scheidung auf Rechtsmittel verzichten.
    Der Anwalt meines "Geschiedenen!!!" hat angekündigt wegen der Rente vor dem OLG zu klagen.
    Das ist ist zwar ärgerlich aber relativ egal.
    Hauptsache ich habe nächste Woche ein gültiges Scheidungsurteil in der Hand.
    Mir ist ganz schwindelig... Zuviel Sauerstoff :)
    Ich bin so froh über das Forum und dank Euch für die Unterstützung.
    Feeli ich drück Dich
    silberkralle hab letzte Woche deinen Thread gelesen. Du hast meinen höchsten Respekt

    Lg

    Hallo Aurora,
    Danke für Deine Antwort.
    Viele Geschiedene haben mir erzählt dass die Geschichte in 10 Min durch war. Ein Aktenzeichen, ein Urteil, Punkt.
    Der Richter wurde gestern echt neugierig. Zum einen wegen dem deutlichen Altersunterschied, dann wegen dem Rentenausgleich. Er hat betont dass es sich um einen unüblichen Fall handelt.
    Ich hab dann meinen Ex angeschaut. Ich sehe ihm seine schlimme Verfassung an, mein Anwalt war von dem Anblick schockiert.
    Bekannte meinen zwischendurch er sähe gut aus.
    Ich weiß nicht was der Richter gesehen hat.
    Ich könnte mich für so einen Mann schämen, aber ich habe schon immer offen zu meinen Entscheidungen gestanden. Der Altersunterschied war ja schon immer und ich habe mich offen dazu bekannt, sonst hätt ich ihn nicht geheiratet. Er hat mal ausgesehen wie Richard Gere und wir haben zusammen Leistungssport gemacht.
    Jetzt sitzt da ein vom Alkohol gezeichnetes ausgezehrtes Männlein und ich lese in den Blicken: warum hat die den geheiratet.

    Ich habe mir manchmal gewünscht dass alle Welt erfährt welche schlimmen Dinge ich (und alle hier im Forum) in der Ehe durchgemacht habe. Meine Trennung begann mit dem Tabubruch.

    Aber gestern konnte und
    Das alles

    Gestern war mein Scheidungstermin vor Gericht. Angesetzt waren 15 Minuten.
    Dann ging der Richter in's Detail, wollte sogar wissen woran die Ehe gescheitert ist... Weil es keine Schuldfrage mehr gibt und es nichts bringt anzuschwärzen habe ich nichts dazu gesagt.
    Ich hatte mich ja schon damit abgefunden, dass meinem Ex ein guter Teil von meinen Rentenanwartschaften übertragen wird.
    Der Richter ist im Lauf des Verfahrens darüber gestolpert.

    Es entspricht nicht dem ursprünglichen Sinn des gesetzlichen Rentenausgleiches dass jemand eine schon bestehende Rente aufbessert. Der Richter will noch mal prüfen ob es nicht eine andere Lösung gibt.
    Also wurde vertagt.
    Das Urteil verkündet er vermutlich morgen telefonisch.
    Sachen gibt's....

    Mir schlägt's auf den Magen und ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
    LG
    Martina

    Hallo Prof,

    Zitat

    für jeden objektiven dritten normal und dem, was er sich ausmalt, was er fordert, er fordert unglaubliche dinge, er versucht, mich hineinzudrängen in sachen, die ich tun soll.....ich kann es schlecht erklären, es ist unglaublich.....

    Klingt ganz nach meinem Ex und meiner Ehe...
    Hab meinen Ex lange analysiert und der hat bestimmt mehrere Persönlichkeitsstörungen (Narzisstische PS + Passiv-aggressive PS + Alk). Ich habe alles versucht und mußte einsehen daß ich nicht in der Lage bin so jemanden zu kurieren.
    Damit ist jeder Angehörige überfordert.

    Du hast jetzt ganz wertvolle Schritte getan.
    Kannst Du noch was tun bevor Du gehst oder ist jetzt der Zeitpunkt?

    LG
    Martina

    Ich hab mich die letzten Wochen viel zu viel mit dem Ex beschäftigt.
    Ob das in der Natur der Sache liegt oder ein kleiner Rückfall ist bin ich mir nicht sicher. Und aus dem Weg gehen konnt ich am Wochenende leider auch nicht.
    Streßsypmtome sind wieder da.
    Ich muß wieder zurück zum Wesentlichen... meiner Zufriedenheit.

    Hab mich heute wieder halbwegs eingekriegt. Noch 6 Tage bis zur Scheidung.

    Bitte bitte bitte laß den Termin gut gehen - versage jeder Verzögerung -
    gib daß der Ex das Gericht findet -
    mach daß der Richter Kraft seines Amtes
    alle Anwesenden für
    mündig und Herr aller Sinne befinden wird und
    scheidet.
    Amen