Auf der Liste ganz unten

  • Hallo Martina,

    ich find's ok, dass du nichts gesagt hast. Davon hätte keiner was gehabt, vielleicht wäre nur was eskaliert. So war es bei meiner Scheidung übringens nicht, wir wurden befragt, ob wir uns ein Fortbestehen der Ehe vorstellen könnten. Da haben wir beide "nein" gesagt und jut war's.

    Dass der Richter da noch was prüfen will, finde ich ganz ok, denn es kann doch zu deinem Vorteil sein, wenn ich richtig verstanden habe.

    Das wird schon.
    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Aurora,
    Danke für Deine Antwort.
    Viele Geschiedene haben mir erzählt dass die Geschichte in 10 Min durch war. Ein Aktenzeichen, ein Urteil, Punkt.
    Der Richter wurde gestern echt neugierig. Zum einen wegen dem deutlichen Altersunterschied, dann wegen dem Rentenausgleich. Er hat betont dass es sich um einen unüblichen Fall handelt.
    Ich hab dann meinen Ex angeschaut. Ich sehe ihm seine schlimme Verfassung an, mein Anwalt war von dem Anblick schockiert.
    Bekannte meinen zwischendurch er sähe gut aus.
    Ich weiß nicht was der Richter gesehen hat.
    Ich könnte mich für so einen Mann schämen, aber ich habe schon immer offen zu meinen Entscheidungen gestanden. Der Altersunterschied war ja schon immer und ich habe mich offen dazu bekannt, sonst hätt ich ihn nicht geheiratet. Er hat mal ausgesehen wie Richard Gere und wir haben zusammen Leistungssport gemacht.
    Jetzt sitzt da ein vom Alkohol gezeichnetes ausgezehrtes Männlein und ich lese in den Blicken: warum hat die den geheiratet.

    Ich habe mir manchmal gewünscht dass alle Welt erfährt welche schlimmen Dinge ich (und alle hier im Forum) in der Ehe durchgemacht habe. Meine Trennung begann mit dem Tabubruch.

    Aber gestern konnte und
    Das alles

  • Liebe Martina

    Zuerst zur Scheidung. Bei uns war es knapp 15 minuten , der Richter hat gefragt ob wir die Ehe als endgültig gescheitert sehen, das haben wir beide bejaht und dann wars schon vorbei.
    Meine Angst davor, oder die Vermutung war, dass es für mich schmerzhaft wird. Über 24 Jahre.....mehr als die Hälfte meines Lebens.....
    Was soll ich sagen, mein Ex hat mir das alles abgenommen, er kam betrunken und da wusste ich, ich WILL nur noch raus und weg.

    Wenn der Richter eine andere Lösung für den Rentenausgleich findet, dass wäre dann wert, noch paar Tage zu warten, auch wenn es Dir so weh tut.

    Der Wünsch es allen zu erzählen hatte ich auch, aber ich habe die Ansicht dass es die Welt nicht verstehen wird. "Normale" Menschen werden nur den Kopf schütteln, und zwar nicht so sehr über ihn sondern eher über uns, dass wir es mit uns machen ließen.

    Das Forum hier ist mir deshalb auch so wichtig, weil hier mich alle verstehen. Auch meine verwirrte Postings werden verstanden, das ist für mich sehr kostbar.

    Liebe Grüße, das packst Du schon
    Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • hallo bin ich machtlos,

    die scheidung dauert in der regel nicht länger wie du das beschrieben hast. du muss keinem riichter beweisen das du nicht mehr willst. da lengt ein klares wort wenn du gefragt wirst ob er die ehe scheiden soll nämlich ein deutliches JA ich will, und schon ist es vorbei.

    was richter denken, beim anblick des mannes, der frau oder oder denk ich mir heute echt unwichtig. der richter hat schon andee gesehen glaub mir, die ähnlich aussahen, die weniger schlimm aussehen oder wo man ihnen nicht ansieht warum die ehe gescheitert ist.wichtig ist für die scheidung diese antwort ob die ehe gescheitert ist mit einem ja.

    wichtig auch für dich das du dahinter stehst. nicht weil bekannte irgendwas sagen oder ein richter was anderes denken könnte(was wie gesagt sein job nur ist die ehe zu scheiden) oder der papst oder der liebe mann im mond. wichtig für dich das du da hinter DIR stehst.

    hier zu schreiben ist gut. es verstehen dich die menschen hier, weil sie ähnliches erlebt haben. doch am wichtigsten ist wirklich das du bei dir und der entscheidung bleibst, auch wenns dir weh tut. der schmerz vergeht, ich weiss das ich habs erlebt. danach wirds wieder besser.

    gruß melanie

  • Hallo Martina,

    Ich drücke Dir die Daumen, dass die Entscheidung des Richters noch ein klein wenig weiter in Deine Richtung rückt und er heute telefonisch die erlösenden Worte ausspricht. Bald hast Du's geschafft, bei mir wird das leider noch einige Wochen dauern :( Ich wünschte, es wäre bei mir auch endlich so weit.

    Liebe Grüße
    Feeli

    Liebe Grüße von

    Feeli

  • Hallo Mädels, hallo Männer,
    Ich bin seit 38 Minuten geschieden.
    Die Gefühle die mich jetzt überrollen sind Erleichterung und Zufriedenheit.
    Nun zu den Fakten. Der Richter hat heute um 12 h die Scheidung verkündet und tatsächlich den Rentenausgleich wegen unbilliger Härte abgelehnt.
    Beide Anwälte werden bezüglich der Scheidung auf Rechtsmittel verzichten.
    Der Anwalt meines "Geschiedenen!!!" hat angekündigt wegen der Rente vor dem OLG zu klagen.
    Das ist ist zwar ärgerlich aber relativ egal.
    Hauptsache ich habe nächste Woche ein gültiges Scheidungsurteil in der Hand.
    Mir ist ganz schwindelig... Zuviel Sauerstoff :)
    Ich bin so froh über das Forum und dank Euch für die Unterstützung.
    Feeli ich drück Dich
    silberkralle hab letzte Woche deinen Thread gelesen. Du hast meinen höchsten Respekt

    Lg

  • Erkennen - Realisieren - Distanzieren - Trennen - Scheidung

    Ich habe es nur mit Eurer Hilfe geschafft das durchzuziehen.

    Hier im Forum kann ich alles schreiben was ich fühle, entschieden, getan und versucht und unterlassen habe....
    Von Euch habe ich immer die nötige Kraft, Ermunterung und Mut bekommen.

    Ich habe etliche Threads von Angehörigen gelesen und wußte daß ich nicht allein auf der Welt bin, ich habe Threads von Alkoholikern gelesen (sehr vorsichtig dosiert) und dadurch einiges verstanden.

    Die letzten 15 Monate war das Forum mein lebendiges Tagebuch.
    Auch wenn keine Antwort kam konnte ich sehen wie viele den Beitrag gelesen haben und wußte dass es da draußen Menschen gibt die meine Gefühle kennen und mein Tun verstehen.
    Ich glaube auch daß hier Energien fließen (bin keine Esoteriktante, aber trotzdem).

    VIELEN LIEBEN HERZLICHEN DANK AN JEDEN VON EUCH
    das muß mal gesagt werden

  • Emmanze!!! Du wirst nie einen Mann finden!!!

    ...So werde ich immer wieder von Männern in der Arbeit oder Freizeit verhöhnt. Gerade jetzt wieder.
    Ich habe tatsächlich ein kleines Häuslein gefunden und gekauft. Das soll jetzt meine kleine Heimat sein.
    Ich bin bis jetzt immer bei Männern eingezogen... und wieder ausgezogen. Ich habe die Nase gestrichen voll immer meine Sachen zu packen.
    Jetzt hab ich ein kleines, einfaches Heim.

    Zu meiner Situation. Ich suche gar keinen Mann. Das Flirten macht mir Spaß und aufgrund meiner positiven Ausstrahlung wären Angebote da. Aber ich konzentriere mich zum ersten Mal im Leben nur auf mich!!!
    Das ist schon lange überfällig.
    Und dabei werde ich jetzt irgendwie erwachsen ;) mit 39 Lenzen.

    Nun war ich bei meinen Eltern und habe beobachtet wie meine Mutter einfach nicht gegen meinen Vater ankommt.... sie tut mir leid aber ich kann ihn nicht ändern. Ich kann sie nur in den Arm nehmen und war nettes sagen.

    Ich weiß jetzt wieder ganz genau warum ich so geworden bin wie ich bin und .... es fühlt sich verdammt gut an daß ich blödsinnige Entscheidungen von einem Partner nicht mehr zu tragen habe!!!!

    Ich treffe meine eigenen Entscheidungen.


    LG
    Martina

  • Hallo Martina!

    Zitat

    Ich habe tatsächlich ein kleines Häuslein gefunden und gekauft. Das soll jetzt meine kleine Heimat sein

    Das kommt mir total bekannt vor, ich bin seit Freitag auch stolze Besitzerin eines kleinen schnuckligen Häuschens, es ist noch viel zu tun aber es ist meins :D


    Zitat

    Emmanze!!! Du wirst nie einen Mann finden!!!

    Na einen der so einen blöden Spruch loslässt wollte ich auch gar nicht haben :wink: Das hätte man ja direkt wieder son Typ am Hals.

    Bleib weiter bei dir und wenn du meinst du hättest wieder gerne einen Partner dann liegt es ja an dir danach zu schauen.

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!