Habe nach 5 Jahren endlich genug

  • Jetzt nach 5 Jahren, wo mein Mann trinkt habe ich endgültig genug. Nichts hat geholfen, kein Bitten und kein Reden. Er hört mir noch nicht aml mehr zu. Zur Zeit ist es sehr schlimm, er wird immer aggressiver und beleidigt mich wo er kann, auch macht er mich bei allen meinen Freunden schlecht. Ich würde ja die Unwahrheit sagen, dass er trinkt. Aber wer jeden 2. Tag einen Kasten Bier braucht und zwischendurch noch ein paar Schnäpse, der ist ja wohl abhängig. Bekomme es manchesmal schon mit der Angst zu tun, er hat auch schon mal die Tür eingetreten, welche ich hinter mir abgeschlossen habe. Das war jetzt seine letze Chance und auch die hat er verspielt.
    Kann mir denn jemand sagen, was ich zuerst tun muss? Brauche eine neue Wohnung, habe aber kein Geld, will auch weit weg von Ihm, nicht dass er jeden Tag vor meiner Tür steht und wieder sagt wie LIEB er mich doch hat.Bin mit den Nerven am Ende, kann ohne Tapletten schon nicht mehr schlafen, kann noch nicht mal mehr was essen, weil mir alles wieder zurück kommt. Habe schon den 4. Tag nichts gegessen und ich will mich nicht wegen Ihm kaputt machen und nicht kaputt machen lassen.
    Wer hat Erfahrung mit dem Auszug ohne Geld und ohne alles? Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen, weil ich so schnell wie möglich hier raus will und muss, bevor ich es mir wieder anders überlege.
    Lg Anne

  • Hallo Anne,

    willkommen hier bei uns.

    Hast Du mal überlegt, vorübergehend in ein Frauenhaus zu gehen? Oder vielleicht beim Sozialamt anrufen, was Du machen kannst? Mehr Ideen fallen mir so auch nicht ein.

    Liebe Grüße Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Hallo, Frauenhaus werden sie mich fragen was ich dort will, werde ja nicht oder noch nicht geschlagen. Denke ich muss erst mal zum Amt und fragen, was mir überhaupt für Geld und Möglichkeiten zustehen. Eins weiss ich aber genau, nur weg so schnell wie möglich, sonst gehe ich eher vor die Hunde wie er.

  • Naja, Dein Mann ist aggressiv und es ist pyschisch nicht mehr tragbar für Dich, zumindest würde ich da mal anrufen :) heute noch?

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Hallo Anne,

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Hol dir Hilfe, BEVOR er dich schlägt.

    Du kannst dich an ein Frauenhaus wenden, an die Polizei und auch an eine Suchtberatungsstelle. Dann gibt es noch Caritas und Familenhilfe, das Pfarramt, dein Hausarzt...

    Frag dich durch. Es gibt ein Netz!

    In der Suchtberatungsstelle kennen sie sich mit solchen Dingen aus und können dir konkrete Hife aufzeigen.


    Trag bitte immer ein Handy bei dir! - Und scheu dich nicht, die Polizei anzurufen. Wenn ein Mann aggressiv wird oder gar gewalttätig (Tür eintreten und bedrohen ist sowas), da kann er einen Platzverweis bekommen und muß das Haus verlassen.

    Du mußt das keinen Tag länger durchhalten. Es gibt ein Netz für sowas!

    Ich drück dich mal und schick dir ein Paket Kraft.

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Danke Linde 66,
    habe schon mal die Polizei gerufen weil er total ausgerastet ist und die Tür eingetreten hat und auf meinem Sohn losgegangenn ist, habe mich dazwischen geworfen, damit meinem Kind nichts passiert, dabei habe ich einiges abbekommen,habe aber immer noch an das gute in ihm geglaubt, was ich jetzt schon lange nicht mehr tue , will nur noch weg, obwohl er jetzt wieder den unschuldigen spielt.Er habe doch alles für mich getan und ich würde ihn jetzt so verraten was er als so ungerecht findet, er habe doch nichts schlimmes getan und trinken tut er doch auch nicht.
    Lg Anne

  • Hallo Anne.

    Wenn du in den anderen Threads liest, dann findest du Dutzende solcher Sprüche und Psycho-Knöpfchen-Drückereien... Sie alle haben nur ein Ziel: den Partner zu halten, damit der Alkoholiker in Ruhe weitersaufen kann und nichts verändern muß...

    Aber das ist nicht mehr dein Thema.

    WIE kommst du mit deinem Kind da raus? WER kann dich unterstützen? Und zwar jetzt.

    Du kannst anfangen rumzutelephonieren und dich durchzufragen, zu der Beratungsstelle gehen oder dort anrufen.

    Du bist nicht alleine mit dem Thema. Das ist alles nicht einfach und kostet auch Kraft. Wir unterstützen dich hier bei jedem Schritt!


    Ganz lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Danke für Eure Antworten,
    habe heute schon sehr viel unternommen, werde in spätestens 1 Woche hier ausziehen und in ein Frauenhaus gehen, noch ist bkein Platz dort, weil erst die Mütter mit Kinder kommen und ich bin ja alleine. Werde schon noch solange durcghalten, falls er randaliert rufe ich einfach die Polizei.
    LG Mary

  • Hallo Mary!

    Klasse gemacht! Wirklich gut gemacht.

    Die Zeit dort wird dir Luft verschaffen, für DICH. Daß du wieder zu Kräften kommst und die Anspannung wegfallen kann.

    Vielleicht kannst du auch bis dahin immer mal kleine Auszeiten für dich weiterhin nutzen, im Stillen paar Sachen zu organisieren.

    z. B. wichtige Papiere raussuchen und schon mal richten.

    Die Menschen im Frauenhaus können dir da sicher Tipps geben, was da wichtig ist zu regeln. (mir fällt die Post ein, die EC-Karte, Personalausweis)


    Ich schick dir ein dickes Kraftpaket und drück dich mal!

    Melde dich, wann immer dir danach ist,

    bis dann, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • glück auf mary

    Zitat von Linde66

    z. B. wichtige Papiere raussuchen und schon mal richten.

    Die Menschen im Frauenhaus können dir da sicher Tipps geben, was da wichtig ist zu regeln. (mir fällt die Post ein, die EC-Karte, Personalausweis)

    versicherungsunterlagen


    darf jetzt auf arbeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Mary,

    ich war selbst im Frauenhaus, und du brauchst alle deine persönliche Sachen, alle deine Dokumente eventuell auch Kopien von seinen Papieren wenn du dran kommst vielleicht auch heimlich. Größere Gegenstände die du eventuell mitnehmen willst könntest du wenn es geht bei jemandem unterbringen alles das was nicht auffällt und was dir zusteht, wenn es nicht geht kannst du es ja auch später mit der Polizei oder mit Begleitung rausholen wenn er es vorher nicht verschwinden läst also alles was dir wichtig ist verschwinden lassen.
    Das Finanzielle auch Wohnungssuche wirst Du vom Frauenhaus aus regeln können, Du bist da nicht alleine die Mitarbeiterinnen werden die ja helfen.
    Ich habe es früher mit kleinem Kind geschafft, dann schaffst es auch wünsche Dir Mut und Zuversicht.
    Was passiert allerdings mit deinem Sohn?

    Grüße Maria

  • Liebe Mary

    Auch Ich schicke Dir viel Kraft!
    Bitte denke jetzt Nur an Dich, denn er Ist es nicht werd das Du kaputt gehst.
    Hilfe bekommst du 100%

    Ich denk an Dich und Drück Dich

    Grüße Yvi

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Hallo,
    habe mich wieder breitschlagen lassen und alles nur wegen dem blödem Geld. Habe mal ausgerechnet was mir von der Sozialhilfe nach Abzug aller Kosten und Raten noch bleibt, es sind gerade mal 20€ in der Woche. Wie soll ein Mensch denn davon leben? Hatte schon einen Platz im Frauenhaus und habe mich wieder belabern lassen. Wenn er nichts getrunken hat ist er ein ganz lieber Mensch,hat jetzt auch zwei Wochen wenig getrunken und alles für mich getan. Doch heute hat er wieder einen halben Kasten Bier getrunken und schreit rum. Bin so unentschlossen, weil ich dann auch meine Arbeit verliere und alle meine Freunde, weil hier in dem kleinem Ort will ich dann nicht bleiben. Weiss nicht mehr was ich tun soll.
    Lg Mary

  • Hallo Anne,

    das mit dem "breitschlagen lassen" kenne ich, zur Genüge. Und die anderen hier auch. Und so sind in meinem Fall die Jahre dahingeflogen, und jetzt bin ich alt und grau und verbittert. Die Ehe ist jetzt, nach dreissig Jahren, trotzdem am Ende - aber mein Leben ist gelaufen.

    Denk darüber nach - wenn ich die Uhr nochmal zurück drehen könnte, würde ich mich dafür entscheiden, lieber arm aber dafür glücklicher zu sein.

    idS Daniel

    Angehöriger

  • Hallo Daniel,
    habe gerade mal nachgerechnet, es sind keine 5Jahre sondern schon 10. Da kannst Du mal sehn, dass ich schon jedes Zeitgefühl verloren habe. Erstmal muss ich alle meine Schulden bezahlen und dann sehe ich weiter. Weiss es klinkt alles so nach Aussrede aber ich weiss nicht mehr ein noch aus. Alle sagen geh und ich bin wahrscheinlich zu blöd dazu, aber ich habe Angst vor der Zukunft. Ist schon der 3.Ehemann und ich bin auch nicht mehrdie jüngste. Bin schon 20 Jahre mit ihm zusammen. Weiss wirklich nicht weiter. Jetzt droht er schon wieder mit Selbstmord, aber denne ich schon alles. Unser Nachbar hat es vor 1 Woche auch gemacht, auch er hat getrunken, jetzt will er mich wieder unter Druck setzten, aber mir ist egal was er macht.
    LG Mary

  • Zitat von maryanne

    Hallo Daniel,
    habe gerade mal nachgerechnet, es sind keine 5Jahre sondern schon 10. Da kannst Du mal sehn, dass ich schon jedes Zeitgefühl verloren habe. Erstmal muss ich alle meine Schulden bezahlen und dann sehe ich weiter. Weiss es klinkt alles so nach Aussrede aber ich weiss nicht mehr ein noch aus. Alle sagen geh und ich bin wahrscheinlich zu blöd dazu, aber ich habe Angst vor der Zukunft. Ist schon der 3.Ehemann und ich bin auch nicht mehrdie jüngste. Bin schon 20 Jahre mit ihm zusammen. Weiss wirklich nicht weiter. Jetzt droht er schon wieder mit Selbstmord, aber das kenn ich schon alles. Unser Nachbar hat es vor 1 Woche auch gemacht, auch er hat getrunken, jetzt will er mich wieder unter Druck setzten, aber mir ist egal was er macht.
    LG Mary

  • Wenn es Dir egal ist, was er macht - was tust Du?

    Er wird sich nicht umbringen, keine Sorge. Jedenfalls nicht mit irgendetwas anderem als Alkohol.

    idS Daniel

    Angehöriger

  • Zitat von maryanne

    Hallo Daniel,
    habe gerade mal nachgerechnet, es sind keine 5Jahre sondern schon 10. Da kannst Du mal sehn, dass ich schon jedes Zeitgefühl verloren habe. Erstmal muss ich alle meine Schulden bezahlen und dann sehe ich weiter. Weiss es klinkt alles so nach Aussrede aber ich weiss nicht mehr ein noch aus. Alle sagen geh und ich bin wahrscheinlich zu blöd dazu, aber ich habe Angst vor der Zukunft. Ist schon der 3.Ehemann und ich bin auch nicht mehrdie jüngste. Bin schon 20 Jahre mit ihm zusammen. Weiss wirklich nicht weiter. Jetzt droht er schon wieder mit Selbstmord, aber das kenne ich schon alles. Unser Nachbar hat es vor 1 Woche auch gemacht, auch er hat getrunken, jetzt will er mich wieder unter Druck setzten, aber mir ist egal was er macht.
    LG Mary

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!