Kann er es alleine schaffen???

  • Mein Mann trinkt seit ca.8 Jahren und die letzen Jahre wurde es immer mehr.
    Jetzt habe ich Ihm gesagt, dass ich ausziehe und das ganze Theater nicht mehr mitmache.Hatte auch schon eine Wohnung, doch plötzlich trinkt er nichts mehr.Wie lange kann er das ohne Hilfe durchstehen? Glaube noch nicht an einen Erfolg.Habe Ihm gesagt beim nächsten Absturz bin ich weg, mal sehen wie lange es dauert. Er hat jeden Abend bis zu 10 Flaschen Bier 0,5l getrunken,dass kann er doch auf einmal nicht so lassen oder?
    Hoffe es für Ihn, doch sehe ich sehr schwarz für den Erfolg.
    Hat denn jemand Erfahrung damit? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    Mary

  • Maryanne,

    ich gebe Karsten recht. Wichtig ist doch eigentlich nur, wie Du Dir Dein weiteres Leben vorstellst. Aus Deinen Zeilen lese ich natürlich auch Hoffnung. Hoffnung, dass er es schafft mit dem Trinken aufzuhören.

    Meiner Erfahrung nach, sind das leere Versprechungen. Ich kenne das von meinem Ex. Auch ich habe ihm die Pistole auf die Brust gesetzt. Er hat es nicht ernst genommen und irgendwann nach seinem xxxx. Ausraster bin ich dann wirklich gegangen.

    Ich denke, bei diesem Pegel sollte er sich in Therapie begeben, wenn er es wirklich ernst meint. Alles andere ist nur Gerede.

    Grüsse, Olympia

  • Hallo maryanne,

    die Hoffnung, daß er aufhört, habe ich auch lange lange gehabt. Er hat nicht aufgehört. Auch nicht als ich mich getrennt hatte, auch nicht als er mittlerweile mehrfach im Krankenhaus lag, weil es durch den Alkohol zu gesundheitlichen Schäden kam.

    Vielleicht trinkt er sogar heimlich, damit Du glaubst er würde nichts mehr trinken?

    Tu jetzt was für Dich, werd Dir klar, was Du willst. Jetzt. Die Zeit kannst Du nicht zurückdrehen.

    lg inga

  • Hallo Maryanne,

    auch mein Exmann konnte solche Trinkpausen machen, wenn ich meinen Druck auf ihn ausübte!

    Ich weiß nicht, wie oft ich Drohungen ausstieß, auf alle Fälle sehr, sehr oft. Und wenn er dann wieder weiter soff, nach einigen Tagen, manchmal Wochen, machte ich keine von meinen Drohungen wahr... :( .

    Das führte dazu, dass er mich nicht ernst nahm, mich auslachte. Als ich beim letzten Mal sagte, jetzt gehe ich wirklich, hat er gelacht, zu unserem Sohn gesagt:"Das macht sie ja doch nicht..." .

    Hast du dir überlegt, ob du es durchziehen kannst? Was tust du nun für dich? Hast du Hoffnung, er schafft es diesmal?

    Viele Fragen, ich weiß...

    Viele Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Erstmal bedanke ich mich bei Euch Alle für Eure Anteilnahme.
    Auch ich habe schon oft gesagt, dass ich gehen werde, doch diesesmal ist es mir sehr ernst. Werde mir eine Wohnung suchen und ihn verlassen, sobald er wieder zu trinken anfängt. Bin zur Zeit in der Reha, hatte eine Knie-OP,bin schon 5 Wochen von zu Hause weg.Die ersten 2 Wochen hatte er keine TElefonnummer von mir und besuchen durfte er mich auch nicht,dass hat ihn dann doch sehr stutzig gemacht. Jetzt kann ich 4 Monate kein Auto fahren, also kann er nichts trinken, falls doch, werde ich die Polizei rufen, damit er den Führerschein abgenommen bekommt, möchte nicht, dass unschuldige Menschen verletzt werden.
    Aber erstmal hoffe ich doch, dass er es schafft,obwohl ich starken Zweifel habe.Es ist schon die 3.Ehe und ich würde dann schon wieder von vorne anfangen müssen und das mit fast 60 Jahren, aber ich lasse mir die restlichen Jahre von ihm nicht mehr kaputtmachen, merke an mir , dass ich auch total angeschlagen bin, kann kaum noch schlafen, weil er immer so ausgerastet ist und habe Beruhigungstabletten nehmen müssen, doch das alles will ich nicht mehr haben.Entweder er schafft es oder ich bin ganz schnell weg. Werde es diesesmal auch wieder alleine schaffen und wahrscheinlich glücklicher sein als vorher.
    Drückt mir aber trotzdem die Daumen. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
    Liebe Grüße an Alle Mary

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!