Energielos in der Sackgasse

  • glück auf r

    hm - manchmal bin ich zu kurz.

    Zitat von RenateO

    Verstehe diesen jetzt nicht,wünschst du uns mehr Äpfel? oder was das schon ein Lob?

    n lob!!!!! - diese äppel verteil ich immer als lob, wenn ich mich freu das es bei jemand "klick" gemacht hat. :wink:

    Zitat von RenateO

    ich bin lernfähig.

    genau dafür.

    schöne zeit - umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias
    Es hat ja bei mir auch Jahre gedauert ,aber jetzt war das Maß voll.
    Lieber Texte ich hier ständig als nochmal zurückzugehen.
    Jeder Mensch hat eine Schmerzgrenze,meine war überschritten und duch Zufall hab ich meine Stärke wiedergefunden bzw nutze sie jetzt für mich statt für XY(sinnfrei!!)
    Liebe Grüße R...

  • Hallo liebe RenateO und lieber Mathias,

    danke für Eure Zeilen in meinem Fädchen :wink: und die gute Besserungs-Wünsche -

    War ne schmerzhafte Woche - körperlich - mal mehr mal weniger - denke, das braucht einfach Zeit -

    die SommmerSonnne 8)

  • Hallo liebe MitLeser/Innen,

    tja, wie gehts mir - ???

    immer wieder nagen noch Selbstzweifel in und an mir - bezogen auf meine neue Teilzeitstelle - und merke, dass mir da immer wieder feedback - von anderen - bzgl. eigenem Erleben, weiterhilft...

    habe demnächst Urlaub - :wink:

    was gibt es positiv zu berichten ??? Dass mir auch immer wieder gelingt, dass ich mein schreiendes und sehr emotional reagierendes inneres Kind beruhigen oder auch schreien und toben lassen kann - und dass ich schaue, dass ICH die Oberhand behalte und nicht meine Emotionen - ;-)))

    Für dieses Jahr stand mein beruflicher Neustart ganz oben - für das kommende Jahr steh ich ganz oben auf der Prioliste !!!

    Freu mich, dass ich von sooo vielen immer wieder gelesen werde - vielleicht traut sich ja auch mal der eine oder die andere "stumme" Mitleser/In sich mir mitzuteilen - tät mich freuen -

    Ja, das Forum ist für mich ein wichtiger Begleiter geworden ...

    Ganz herzliche Grüße an ALLE - bis zum nächsten Bericht ;-))) die SommmerSonnne


    8)

  • Hallo liebe Mitleser/Innen und liebe Vertraute wie Lindi, Aurora, Renato, Speranza, Elfriede Lustig, Geduldsfadenverstärker , Grazia - IHR lieben ALLE,

    habt herzlichen Dank, dass ihr seid wie ihr seid - und mir mit eurem Mitlesen - und Euch mitteilen wertvolle Wegbegleiter seid -

    Ich gehe für paar wenige Tage etwas mehr hin zur Natur - wollt einfach kurz tschüss sagen - freu mich, dass zu meinem aktiven Urlaubsstart heute das Wetter so ist, wie ich es mir vor Wochen gewünscht und bestellt habe: nämlich traumhaft schön - darüber freu ich mich sehr :wink:

    Sonnnige Grüße, die SommmerSonnne auf`m Sprung in den wohlverdienten Tapetenwechsel ;-)))

  • Danke liebe RenateO für deine gutenWünscheZeilen :wink: bin nun schon wieder zurück - und die Tage, in herrlicher landschaftlicher Umgebung sehr genossen - auf der einen Seite - und die andere Seite - hat sich, allein mit mir und mit noch weniger Ablenkung als sonst - auch sehr sehr anstrengend angefühlt - vielleicht lass ich mich das nächste mal zuhause und fahr mal ohne mich in Urlaub, damit ich mal wirklich ganz entspannen kann :wink:

    Hab einfach unterschiedlichste körperliche Missempfindungen gefühlt - und kam mir teilweise sehr ängstlich und unbeholfen vor -
    na ja, Zahn der Zeit - und bla bla bla -

    schönen Sonntag noch, wünscht die HerbstSonnne
    8) grad, trotz gehabtem kleinem Tapetenwechsel kniesrig und misslaunig :cry:

  • Hallooo...wollt mich einfach mal wieder melden.
    Wie gehts mir ? Körperlich fühl ich mich immer wieder wie gerädert, mein Blutdruck geht immer mal wieder weiter oben spazieren - mein Rücken hat sich seit meinem "Hundesturz" wieder recht gut erholt - kann gerne noch besser werden -
    beruflich: meine Probezeit ist um - und ich bin noch dabei :wink:
    jedoch komm ich dabei immer wieder sehr unter Druck - da ich doch das eine oder andere mir aneignen muss, was so in dem Anforderungsprofil nicht beschrieben war - und mich eben belastet -
    emotional: die Druckgefühle fühl ich - jedoch fühl ich mich auch immer wieder gelassen - mal nicht - mal zuversichtlich und mal einfach richtig mies -
    Wechseljahre ? Womöglich auch. Dabei denke ich, wechsel ich doch, seit meiner Geburt - was solls.
    Mein XY hört mir immer mal wieder besser zu - soweit ich mitbekomme trinkt er nix - bei der letzten großen Fam.Feier hat er auch nix "falsches" getrunken - ich hab jedoch gemerkt - wie mir die alten Zeiten in den Knochen saßen -

    Freu mich über Antworten/Beiträge in meinem "Fädchen"
    Wünsch Euch und mir eine erholsame "GUTE NACHT", die HERBSTSONNNE
    8)

  • Hallo, guten Morgen liebe Forumsteilnehmer/Innen,

    habe gerade nachgeschaut und bemerkt, dass ich meinen 1jährigen Forumsgeburtstag verpasst habe - das hol ich hiermit nach - und beglückwünsche mich, dass ich 1 Jahr, gemeinsam mit EUCH ALLEN - viel Stärkung und Weiterentwicklung erfahren habe !!!

    DANKE - und ich bleib weiterhin dran :wink: dran an mir - dran am mich annehmen und dran, mich von meinen Auf- und Abs nicht so sehr ins Bockshorn jagen zu lassen :wink:

    die HerbstSonnne, welche vom Winter überrascht wurde ;-))))

  • Hallo Herbst Sonne
    herzlichen Glückwunsch zum 1 jährigen.
    Ich bin da noch ein relativer Frischling hier ,aber auch ich bin unendlich dankbar das es dieses Forum gibt mit all seinen Menschen und Geschichten.
    Ohne Euch alle hätte ich es wahrscheinlich nicht so schnell geschafft wieder auf die Füße (zu mir) zu kommen.

    Ich schicke dir liebe Grüße und weiter so...
    bleib dran an Dir und am Leben.

    R.......

  • Liebe RenateO und Aurora,
    habt ganz herzlichen Dank für Eure Zeilen zu meinem einjährigen ;-)))

    Fühl mich grad im Moment pudelwohl - und bin froh, hier unterwegs sein zu können -

    Euch BEIDEN und ALLEN einen schönen gemütlichen DienstTagAbend - und bitte das Füße hochlegen nicht vergessen ;-)))

    Herbstliche Grüße, die HerbstSOnne

  • ja, ich glaube schon !

    Hallo ihr lieben Forenleser/Innen,

    da hab ich seit dem II. Quartal diesen Jahres eine Teilzeitstelle - arbeite mich da nach wie vor ein mit vielen Auf und Abs - mich immer wieder neu motivieren - und immer dann, wenn ich für mich das Gefühl habe - aaah - jaaah - jetzt läufts - kannst bissie lockerer lassen - entspanne dich - s`läuft - s`läuft gut - dann kommt n Klops - ob Sturz - oder jetzt mit einem toxischen Innenohr - verursacht durch einen Virus - und massiver Höreinschränkung -

    Ihr lieben Co`s - die ihr euch rauswurstelt und/oder bereits ganz draußen seid - kennt ihr solche "Sabotageeffekte" ???

    Wer hat beim Wiedereinstieg in das Berufsleben ähnliche Erfahrungen gemacht -

    oder ist es wirklich im Unbewußten ein Saboteur - den ich noch nicht entlarvt habe - nicht entlarven will - nicht sehen will ???

    Bitte um ANTWORTEN ... BITTE

    Die gesundheitlich angeschlagene HerbstSOnnne 8)

  • glück auf sonne

    Zitat von dranbleiben

    Wer hat beim Wiedereinstieg in das Berufsleben ähnliche Erfahrungen gemacht

    ich war beim wiedereinstieg, nach 10 jahren AL ~14 tage lang "total" erschöpft, bin aber gesund geblieben.

    Zitat von dranbleiben

    oder ist es wirklich im Unbewußten ein Saboteur - den ich noch nicht entlarvt habe - nicht entlarven will - nicht sehen will ???

    könnt sein :roll:
    macht dir der job spass?

    Zitat von dranbleiben

    gesundheitlich angeschlagene

    gute besserung

    schöne zeit - kraftpäckl - umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo liebe Dranbleiben,
    oh ja, diese "innerlichen" Saboteure, die kenn ich gut! Teilweise seh ich sie sogar (bei mir), weiss, wie sie zu Werke gehen....und steh dann da und guck mir selber zu, wie ich es grad wieder "vermassel". Sehend, aber unfaehig, was dran zu aendern. Grad so, als WOLLTE ein Teil von mir ungluecklich sein, was ich aber natuerlich niemals zugeben wuerde....von daher schaffe ich mir sozusagen selbst den Anlass, um dann sagen zu koennen (vor mir): ja, also bei DEEEER Sachlage, ist ja kein Wunder, dass Du (ich) nicht froh, zufrieden...etc.etc. bist.

    Wie ich den inneren Saboteuren eins auswischen kann....das waere wohl bei mir Thema einer verschaerften inneren Ausleuchtung, wenns geht unter "Aufsicht".

    Auch die "Gesundheit" kann so ein innerer Saboteur sein. Gut, gegen Viren kann man wenig tun (ausser ABs).....wohl aber hat es seinen Grund, weshalb die Viren zuschlagen konnten. Geschwaechtes Immunsystem, z.B., oder der Koerper schafft sich selbst eine "Auszeit"...so in der Richtung wuerd ich mal ueberlegen.

    Und auch vielleicht die innere Einstellung ueberdenken. Das Wasserglas halbvoll sehen .... gut, Du hast noch Rueckenschmerzen (halbleeres Glas) aber sie sind weniger als vorher (halbvolles Glas).

    Si you se diffrens?
    Lindi

  • Hallo lieber Matthias und liebe Lindi -

    DANKE für EUER Melden - hab mich sehr drüber gefreut - und bin - ja bin mal wieder dran - dran an mir - mit Geduld und Spucke und ner Portion Hoffnung - und ner neuen Portion Gelassenheit - die Dinge wie sie sind hinzunehmen - und falls änderbar - zu ändern ;)

    Mein Gehör kommt pö a pö wieder - und das ist im Moment das WICHTIGSTE !!!!

    Gaanz liebe Grüße an EUCH BEIDE - und allen Mitleser/Innen - die HerbstSOnne 8) derzeit sich gern hinterm Nebel versteckend - ;)

  • ...ich nochmal...

    apropos ob mir meine Arbeit Spass macht - diese Frage hat mich lange Zeit sehr in die Bredouillie gebracht - mich verlegen gemacht - weshalb ??? Da ich sie NIE - bis zum heutigen Tag - mit JA beantworten kann/konnte - mmmh was nun ??? Ich bin dann mal wieder in mich gegangen - und hab Innenschau gehalten - und mich gefragt - was mir denn wirklich und ehrlich Spaß macht ... ? Spass macht mir - wenn es mich überkommt und ich meine ClownSchuhe hervorhole und damit einen kleinen Stadtbummel mache - Spass macht mir - wenn ich irgendjemand mit irgend ner verrückten Kleinigkeiten ne Freude machen kann - Spass macht mir auf einem Spielplatz Karussel zu fahren oder zu schaukeln - ja - und was ist mit meiner Arbeit ... ? Die mache ich gerne. Ja, ich mach sie gerne. Und das ist gut so. Und zwischendurch gibts so kleine Highlights - auch auf der Arbeit - die Spass machen - aber das ganz große durchgehende Spassgefühl - ne ne ne - das kenn ich noch nicht ;)
    Sodele - in diesem Sinne - einen schönen Nachmittag mit viel oder wenig Spass - ganz nach benötigter Dosis - die HerbstSOnnne 8)

  • wollt mich mal wieder melden...
    Ja, was gibt es Neues bei mir ? Dass ich immer wieder besser werde im geduldig sein mit mir - auch bezogen auf meine Arbeitsstelle - dass ich mich im positiefen Weihnachtsvorbereitungsstress befinde - dass ich nach wie vor dran bleibe an mir -
    dass ich immer wieder die Dinge wie sie sind, besser annehmen kann - immer wieder kleine Highlights im Alltag - sei es ein wunderschöner in rotes Sonnenlicht getauchter Morgen, Kraniche die Nachts rufend über unser Haus fliegen oder schöne Zwischenmenschliche Begegnungen - geniese -

    Weihnachten - arbeitsfreie Tage stehen vor der Tür - freu mich auf den Ausbruch aus dem Alltag, der dadurch entsteht -

    Winterlichweihnachtliche Grüße, die HerbstSonnne
    8) demnächst zur WinterSonne wechselnd :wink:

  • Hallo liebe Mitleser/Innen,

    ich geniese den Augenblick - jetzt - hier - dankbar, dass ich nach über einem Jahr Forum sagen kann - ich fühle mich deutlich besser als vor einem Jahr !!!

    Dafür bin ich dankbar ... !!! Auch dafür, dass es DAS FORUM gibt - !!! und die Mischung von echter SHG - hier das Forum und liebe Freunde - die Arbeit - die Familie - ja - die Mischung machts - und die eigene meine Einstellung -

    ja... meine Stimmung ist um ein vielfaches besser als letztes Jahr -

    EUCH allen, noch schöne Feiertage - in welcher Form ihr sie auch verbringen mögt - alles alles LIEBE wünscht EUCH die WinterSonnne 8) ... die weiter an sich dran bleibt ... :wink:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!