Beiträge von pauline37

    Ok,,dann brauchst du edit Martin und bist im Entzug richtig. Die dosieren dich tageweise runter. Dann musst du dahin. Aber ich war da nach einer Woche fehl am Platz. Und Therapie im Sinne einer Individual Therapie kannst du dir abschminken

    Da muss ich widersprechen. Ein qualifizierter Entzug hat nichts mit Therapie zu tun. Hier geht es nur um die Gabe von edit Martin, keine Medikamente nennen, um die Symptome zu mildern. Ich habe schon eine Woche vorher nix mehr getrunken und war ok. Daher nur Blutdruck messen , sonst nix. Und das Setting und die Klientel haben mich fertig gemacht.

    Ich kann keine qualifizeirte Entgiftung empfehlen, wenn man nicht schon massive Entugssyndrome hat. Dort geht es nur um Medikamente. Wenn du nicht entzügig bist (so wie ich), passiert dort gar nichts. Du hängst nur rum und wirst mehr und mehr depri. Und wenn du noch halbwegs im Leben stehst, macht dich das Klientel fertig.
    Ich habe mich nach 1,5 Tagen aus der qualifizierten Entgiftung selbst entlassen, weil ich nervlich am Ende war.
    Aber ich weiß auch nicht, wie es weiter gehen soll...

    Wenn du dich um deine Mutter sorgen würdest, wäre das ok. Aber dir geht es ja nur um das Finanzielle. Und das finde ich schäbig. Das hast nicht du erwirtschaftet sondern deine Eltern. Also steht es auch Ihnen zu und nicht dir. Geh selber arbeiten und bau dir was auf!
    Einen Alkoholiker in der Familie zu haben, ist schlimm, keine Frage. Aber in deinem Fall sollten emotionale und nicht finanzielle Gründe im Vordergrund stehen.
    Just my 50 Cent...

    Zitat von Butterblume2.0

    Hallo,

    ehrlich gesagt hoffe ich, dass es nicht noch ein Jahr dauert.

    Nach 10 Jahren haben meine Eltern keinen Anspruch mehr.

    Vier Menschen verlieren dann ihr Zuhause.
    Ich, mein Mann, mein autistischer Sohn der sich mehr als schwer an neue Gegebenheiten gewöhnt und auch mein Vater sollte sich sein Gesundheitszustand mal verbessern so dass er nach Hause kommen könnte.

    Und alles nur wegen ihrer Sauferei!
    Ich weiß, Alkoholismus ist eine Krankheit, aber letzten Endes zerstört dieser Suff alles was ihm in die Quere kommt.
    Ohne Rücksicht auf Verluste...

    Hallo butterblume,

    Mit Verlaub, aber ich finde deinen Beitrag unmöglich. Deine Eltern haben dir ihr Haus überschrieben. Ist doch klar, dass ihre Pflege davon bezahlt werden muss. Aus welchem Grund auch immer. Und deine Mutter hat das Haus mitbezahlt. Du hast kein Anrecht auf ein Erbe, das hat niemand. So schlimm das Schicksal für dich auch sein mag, du kannst das nicht daran festmachen, dass du ein Haus Erben musst!
    Sorry, meine Meinung.

    Gruß pauline

    Hallo holk,

    Glückwunsch zur Abstinenz! Dass ohne den Alkohol was fehlt, sowohl zeitlich als auch inhaltlich, kenne ich auch. Ich habe viel mehr Zeit, die ich nicht füllen kann.
    Mich würde noch dein Schlafmittel interessieren, welches hast du genommen?

    Grüße pauline

    Hallo IndianSummer,

    Wie ist es dir in den vergangenen Wochen ergangen? Wenn ich das richtig gesehen habe, bist du im geschlossenen Teil des Forums unterwegs. Ich kann die Beiträge nicht sehen, aber man sieht, wer als letztes geschrieben hat. Hat dir der interne Teil des Forums geholfen?

    Viele Grüße, pauline

    Liebe IndianSummer,

    Ich mag deinen Nick. Hast du ihn schon mal erlebt? Wir wollten unsere Hochzeitsreise in diesen Zeitraum legen. Leider konnten wir es zeitlich nicht einrichten, wir waren zu früh. Erinnert mich aber daran, dass ich das unbedingt noch machen möchte.
    Deine Worte sprechen mir aus der Seele. Auch mein Leben drehte sich im Wesentlichen in die Bereiche 'ich darf' und 'ich darf nicht'. Promille rechnen und Auto fahren ist mir auch wohlbekannt. Darf ich dir drei Fragen stellen?
    Hat der Konsum Auswirkungen auf dein Gewicht? Bei mir hat der am Wochenende exzessivere Konsum in Verbindung mit essen leider zu einer deutlichen Zunahme geführt.
    Trinkst du nie mehr als 2 Flaschen oder z.b. schon tagsüber, wenn du alleine bist und nicht funktionieren musst?
    Toleriert dein Mann deinen Konsum? Bei uns führt das regelmäßig zu Streit. Und er wird früher oder später gehen.
    Ich werde mich auch gleich mal vorstellen.
    Viele Grüße
    Pauline