panikattacke oder "entzug"?

  • Hallo Katrienchen,

    das kann ich so genau gar nicht sagen. Das ist ja ein schleichender Prozess und ich denke, das hat sich so über Jahre hinweg gezogen. Ich denke so ein Jahr vor meinem Auszug war mir bewusst, dass ich nicht glücklich war und die Bauchschmerzen beim nach Hause kommen wurden mir auch bewusst. Im April hatte ich ein Gespräch, dass mir die Augen geöffnet hat. Dann hab ich angefangen zu recherchieren. Zuerst natürlich für ihn und so nach und nach bin ich darauf gekommen, dass vieles auch an mir liegt. Ende Juni bin ich dann ausgezogen. Eine harte Zeit, aber notwendig. Dann gab es schweres Ereignis in meinem Leben und er war für mich da und ich hab ihn natürlich auch vermisst. Wichtig war natürlich, dass er nicht mehr getrunken hat. Er ist nicht den Weg gegangen, den ich für ihn wollte, was für mich auch schwer zu akzeptieren war, aber es hat funktioniert. Anfang November bin ich wieder zu Hause eingezogen. Die Anfangszeit war extrem. Es hat noch so ein Jahr gedauert bis wir uns wirklich neu zusammen gerauft hatten. Er hat sich verändert, ich hab mich verändert und alte Geister waren auch noch unterwegs - sehr anstrengend, aber notwendig. So 1,5 Jahre nach meinem Auszug hatten wir es geschafft. Es gibt wie überall Höhen und Tiefen, Missverständnisse, Stimmungen bei uns, aber auch ganz viel Freude und Lachen. Wir genießen beide unser neues Glück und sind uns bewusst, dass es nicht selbstverständlich ist.

    sonnige Grüße
    Lütte

    "In dem Moment, wo Du eine Entscheidung triffst, formt sich dein Schicksal"

  • das klingt wirklich sehr holprig, aber hauptsache ihr versteht euch heute :)

    mein job lässt mir augenblicklich wenig zeit zum grübeln, was gut ist, nur abends aufm heimweg dreht sich das gedankenkarussel doch sehr :/

    Es ist nicht wichtig, wie schön die Worte klingen, sondern wie ehrllich sie sind...

  • hab mich vor drei tagen überschlagen auf schicht, seit dem ist der fuss dick und ich kann nur noch humpeln :roll:
    aber ich geh trotzdem arbeiten, weil zu hause zu hängen wäre mein gedanklicher tod momentan.
    Ib****fen und das Leben ist schön :lol:

    morgen hab ich frei, da werd ich meine wunden lecken und das schöne wetter mit nem guten Buch geniessen.
    dann gehts freitag hoffentlich erfrischt ins arbeitswochenende. wird stressig werden, aber alles ist besser als grübeln ;)

    Es ist nicht wichtig, wie schön die Worte klingen, sondern wie ehrllich sie sind...

  • grade ist mir übrigens was seltsames klar geworden:
    ist lange her, dass mich mal jemand gefragt hat wie es mir geht, und vorallem dass ich ehrlich geantwortet habe...

    Es ist nicht wichtig, wie schön die Worte klingen, sondern wie ehrllich sie sind...

  • @Ringana: Och ich fand Katrienschen irgendwie lustig *gg*

    ich hab jetzt mal was zum kühlen raufgepackt, und es wird wieder etwas beweglicher *freu*

    im Übrigen: Wie geht es Dir jetzt mit der kompletten Kontaktaufgabe?

    für mich fühlt es sich irgendwie "komisch" an, nicht immer bereit stehn zu müssen *grübel*

    Es ist nicht wichtig, wie schön die Worte klingen, sondern wie ehrllich sie sind...

  • Hallo Katrienchen,

    gute Besserung für deinen Fuß.

    Manchmal ist in solchen Fällen wie Fußverletzungen oder Krankheiten doch besser, ein paar Tage zuhause zu bleiben und sich zu schonen :roll: . Auch wenn da Grübeleien aufkommen. Aber ich kenne das ja auch... ich habe mich auch immer zur Arbeit "geschleppt" (damit unterstelle ich dir jetzt nicht, dass es bei dir gerade so ist!).

    Nur keine Schwäche zeigen, immer lächeln, immer fit, allzeit bereit.
    Das ist nicht gut :? . Selbstfürsorge ist sehr wichtig.

    Leider wurde ich trotz meiner Pünktlichkeit, Loyalität und Aufopferung raus geworfen, als ich nicht mehr gebraucht wurde. Und auch danach habe ich nirgends die Goldene Klinge bekommen...

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • ach liebe Aurora :)

    wenn ich heute deinen letzten Beitrag nochmal lese muss ich grinsen.
    Stimmt zu 100% :lol:

    hatte jetzt betriebsbedingt ein paar tage frei, und hab den Fuss geschont.
    tat gut anfangs, dann hab ich angefangen hausputz zu machen um mich abzulenken, aber am Donnerstag gings dann los.

    Ich merkte, dass er wieder sehr extrem an mich dachte.
    am Freitag wurde es trotz Putzwahn meinerseits und Besuch fast unerträglich.

    Ich war ganz kurz davor ihn anzuschreiben und ihm zu sagen: HÖR AUF DAMIT!!! LASS MICH IN RUHE!!!

    Klingt komisch oder?

    aber war nicht meine Co-Abhängigkeit, die sich da meldete...es war mein XY.
    Fühlte sich so an, als wenn man entspannt in der Sonne sitzt und versucht ein gutes und spannendes Buch zu lesen, und es haut einem immer n Unsichbarer auf den Hinterkopf und schreit "Hallo!" "Hallo!"
    Ich kann das deswegen so genau sagen, weil ich eigentlich voll gut drauf war, und mich dieses "Piepen im Kopf" total nervte. Es waren nicht meine Gefühle, sondern seine (ne gute Bekannte von ihm, die mich witzigerweise passend dazu anschrieb am Samstag hats mir bestätigt...ich konnte es ja auch eigentlich nicht wissen :shock: )

    Und weils eh grade so "lustig" war, hab ich seit Donnerstag auch noch Zahnprobleme mit nem Backenzahn. Laut integrativer Zahnheilkunde isses der "Loslassen-Zahn". :roll:
    Und was nu? Soll ich jetzt zum Zahnarzt gehn und sagen: "Rupf mir den Backenzahn bitte grundlos raus, weil ich muss "loslassen". Der hält mich für bekloppt dann *grins*.

    Boah bin ich froh, dass ich gleich wieder arbeiten darf.
    Fuss tut zwar noch weh, und Zahn auch noch, aber ich freu mich trotzdem.

    Es ist nicht wichtig, wie schön die Worte klingen, sondern wie ehrllich sie sind...

  • Hallo Katrienchen,

    Zitat

    aber war nicht meine Co-Abhängigkeit, die sich da meldete...es war mein XY.

    Niedlich aber gefährlich, dieses Denken.
    In meinen Augen machst du dir da etwas vor. :)

    Lass mal den wertvollen Zahn d´rin ( den brauchst du doch noch in doppelter Hinsicht ), mach´einfach weiter mit deiner eingeschlagenen Route, schau´dass du dich von ihm fern hältst und bitte Freunde dir nichts von ihm zu erzählen, auch wenn du danach fragst.

    Wir Alkoholiker machen ja auch unsere Wohnung frei von unserem Suchtmittel.

    Dein Handy sollte es auch sein. ;)

    LG Slowly

  • danke slowly, ich sehe das ähnlich. daher schrieb ich ja auch, dass sie sich gemeldet hat ;)
    ich will das auch gar nicht wissen, war aber ne gute bestätigung für mich in diesem fall, weils mir echt gut ging ansonsten.
    und klar lass ich den Zahn drin, aber es nervt halt...

    gibts noch irgendwelche loslassen-Tips ansonsten?

    Es ist nicht wichtig, wie schön die Worte klingen, sondern wie ehrllich sie sind...

  • Hallo Katrienchen,

    ja, einen hab ich...

    ruf dir immer wieder in Erinnerung, warum du dich getrennt hast, wie es war, wenn er betrunken war, wie schlimm es für dich war und all sowas. Das hat mir damals wirklich gut geholfen.

    Liebe Grüße
    Aurora, die jetzt ihre Enkelin weiter bespaßt :lol:

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Zitat von Aurora

    Hallo Katrienchen,

    ja, einen hab ich...

    ruf dir immer wieder in Erinnerung, warum du dich getrennt hast, wie es war, wenn er betrunken war, wie schlimm es für dich war und all sowas.

    Ich denk das ist auch der beste tip, danke :)

    Es ist nicht wichtig, wie schön die Worte klingen, sondern wie ehrllich sie sind...

  • Guten Morgen,

    mein Tip:

    Augen auf bei der Wahl des zukünftigen Partners/Freund/Gschbusis ;) .

    Auch wenn der eine Alki, Problematiker, Gestörte weg ist, der nächste wartet schon an der nächsten Ecke, er ist nur oft ganz gut getarnt. ;)

    LG Slowly

  • *lach* auch n guter tipp, wobei ich glaube ich bin endgültig "geheilt" von dem thema beziehung ;)

    Es ist nicht wichtig, wie schön die Worte klingen, sondern wie ehrllich sie sind...

  • moin, ich melde mich auch mal wieder aus der versenkung :D

    PC war kaputt, und mitm handy isses wirklich sehr mühsam zu lesen...

    derzeit bin ich wirklich sehr eingespannt im job, und ich komme abends tot aber glücklich heim.

    letzte woche habe ich alle hier noch rumliegenden telefonnummern entsorgt von ihm und seiner familie.
    weils mir echt egal ist...klingt komisch, ist aber so :)

    ich habe wieder ein eigenes leben, und ich gebs zu: es interessiert mich nicht mehr was er macht. unfassbar dass ich das schreibe, aber es ist wahr!

    durch den defekten pc sind auch alle unsere gemeinsamen fotos usw weg.
    irgendwie geil...ist wie amnesie ein bischen.

    wollte mich nur mal kurz zurückmelden, muss noch 4 tage malochen, und dann hab ich mal ne knappe woche frei, auf die ich mich wahnsinnig freue mittlerweile.

    keine angst vor kopfkino mehr...denn er ist raus aus meinem schädel :)

    liebe grüße... dat katrienchen

    Es ist nicht wichtig, wie schön die Worte klingen, sondern wie ehrllich sie sind...

  • mal ein erneuter gruss aus der versenkung :)

    bin noch da, und lese weiterhin still mit.
    jetzt kürzlich schrieb jemand hier so sinngemäss: Man möchte die neuen gerne manchmal schütteln, damit sie aufwachen, und sich mal nur um sich selbst kümmern.
    (wars aurora oder lütte? vermutlich *g*)

    sehe ich mit dem nötigen abstand heute genauso.

    möchte euch einfach mal danken hier, hätte ich alleine nicht geschafft. ihr seid toll *knutsch*

    Es ist nicht wichtig, wie schön die Worte klingen, sondern wie ehrllich sie sind...

  • upps versehentlich schon abgeschickt :oops:

    zum thema "neuer partner" wollte ich noch was berichten:
    es gäbe da wohl wen...echt ein total netter kerl, lieb, zuvorkommend, kommunikativ, anhänglich, und normaler umgang mit alkohol, bzw trinkt eigentlich fast gar nicht. wohnort auch nicht ganz in der nähe, man würde sich also maximal an den wochenenden mal sehen, also viel freiraum, den ich mittlerweile sehr schätze.

    eigentlich perfekt, aber mir irgendwie "zu lieb" :shock:

    sagt mal mädels, bin ich eigentlich noch normal? :lol:

    A....öcher hatte ich doch genug in der vergangenheit eigentlich...

    Es ist nicht wichtig, wie schön die Worte klingen, sondern wie ehrllich sie sind...

  • Zitat von Katrienchen

    upps versehentlich schon abgeschickt :oops:

    zum thema "neuer partner" wollte ich noch was berichten:
    es gäbe da wohl wen...echt ein total netter kerl, lieb, zuvorkommend, kommunikativ, anhänglich, und normaler umgang mit alkohol, bzw trinkt eigentlich fast gar nicht. wohnort auch nicht ganz in der nähe, man würde sich also maximal an den wochenenden mal sehen, also viel freiraum, den ich mittlerweile sehr schätze.

    eigentlich perfekt, aber mir irgendwie "zu lieb" :shock:

    sagt mal mädels, bin ich eigentlich noch normal? :lol:

    A....öcher hatte ich doch genug in der vergangenheit eigentlich...

    Wenn du nicht weißt, was du willst, dann übernehmen die Männer das eben für dich. :wink:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!