Ich bin hier um mich näher mit dem Thema zu befassen und mir was von der Seele zu schreiben
Willkommen Neni - gute Entscheidung, dass du dich hier „frei schreiben“ willst und dich mit deinem wichtigsten Thema - mit dir - befassen willst …
Auch nach wiederholtem lesen bei dir gibt mir einiges Rätsel auf und ich frage mich, was du bei ihm suchst bzw. glaubst bei ihm zu finden.
Kennst du deine Lebensträume und wenn ja, glaubst du dass eine Chance besteht, diese mit ihm verwirklichen zu können? Suchst du eine Partnerschaft auf Augenhöhe ist er kaum etwas für dich oder willst du einfach jemand umsorgen, dich gebraucht fühlen, nicht alleine sein, damit du dich nicht mit dir selbst auseinander setzen bzw. dich aushalten musst, in Eigenverantwortung für dein persönliches Glück?
Natürlich ist es einfacher unglücklich zu sein zu Zweit, aber willst du nicht irgendwann das Gegenteil. Glaubst du je glücklich zu werden mit ihm? Ich bezweifle das, denn auch wenn es schwer ist, sein persönliches Glück zu finden, findet man es nur bei sich und mich dünkt, du suchst möglichst nicht bei dir - ja du hörst dir gar nicht zu. Lies deinen ganzen Thread mal durch - vom 16. Januar bis Heute - und lass es auf dich wirken; frage dich „bin ich das wirklich, will ich so leben und tut mir das auf Dauer gut“ - das wäre schon mal ein Anfang.
Gruss Ste