- habe seit einem halben Jahr eine Partnerin mit Kind
- seit fünf Jahren einen Job auf Leitungsebene
- Ich trinke nun seit dem 01.05.2021 keinen Alkohol mehr.
- Ich schreibe gern
Ich freu mich auf die Zeit hier, denn ich bin fest davon überzeugt, dass ich es ganz allein viel schwerer haben würde...
Lieber Tellerrand - herzlich willkommen hier!
Du hast ideale Voraussetzungen für eine vielversprechende Zukunft, falls du weiterhin dauerhaft am Alkohol vorbei kommst. Mit deiner Vorgeschichte ist das keine Kleinigkeit. Trotzdem hast du dich am 1. Mai entschieden, deine Sucht, verbunden mit zeitweiligem Kontrollverlust, einzutauschen gegen
ein Leben, in vollem Bewusstsein und Perspektive für dich, Partnerin, Familie, Freundeskreis und generell Personen, die dir Nahe stehen.
Bleib dabei - kein Alkohol - du kannst bestehen, wenn du dich in manch Bodenlosigkeit doch getragen fühlst, durch dein eigenes Wollen!
Deine Eingangstext wirkt abgeklärt, wohl überlegt und schlüssig - gleichzeitig zeigt er eine Distanz des Verfassers zur beschriebenen Person. Ich vermisse Nähe - wie kommst du generell mit Nähe klar, zu dir selbst und zu anderen Menschen. Magst du die von dir beschriebene Person, oder hast du sie sogar ein wenig gerne? Würdest du bei dieser Person anklopfen wollen, um ein wenig bei ihr, mit ihr, zu leben?
Auch dein Label „Tellerrand“ ist besonders - lässt sich als Synonym für Grenzgänger interpretieren - passt gut zu deiner Geschichte. Du läufst am Rande eines Abgrundes, ausgestattet mit vielen Talenten im besten Alter, wo noch alles drin ist, wenn du dir Sorge trägst; andernfalls - ja du weißt schon, wo es auch enden könnte mit dir.
In diesem Forum gibt es so viele unterschiedliche, ehrliche und lebendige Schreiberlinge, die in irgendeiner Weise vergleichbares wie du erlebt haben bzw. erleben und sind dadurch oft eine vortreffliche Stütze auf einem begonnen Weg; vielleicht auch für dich als trockener Alkoholiker.
Schön, dass du hier beginnst - beste Grüße Ste