Beiträge von Seeblick

Liebe Olivia,

das hört sich sehr belastend an. Kannst du versuchen, dich zu sortieren? Also alles Schritt für Schritt anzugehen.

Dein Partner hat dich verlassen. Das tut weh. Eine Trennung ist schmerzhaft, egal ob vor dem Urlaub oder nicht. Kannst du mit ihm reden? Hattet ihr etwas für den Urlaub gebucht, was du stornieren kannst?

Ich habe keine Erfahrungen bezüglich des Themas „Jugendamt“. Dort wird es sicherlich Ansprechpartner geben, wie du das Sorgerecht zurück erhalten kannst. Gibt es da Beratungsstellen?

Wie kannst du dich beruhigen? Kannst du jemanden anrufen oder spazieren gehen? Falls du raus gehst, am Besten ohne Geldbeutel. Dann kommst du nicht in Versuchung, dir etwas zu trinken kaufen zu können. Denn Alkohol wird dir alles verbauen.

Falls du direkt mit jemanden sprechen möchtest, könntest du bei einer Telefon-Seelsorge anrufen.

Viele Grüße

Seeblick

Liebes Forum,

ich hatte ein sehr schönes Wochenende mit ein paar Freundinnen, inkl. Übernachtung in der großen Stadt. Alles war sehr entspannt und ich war erleichtert, mir keine Gedanken um meinen Alkoholkonsum machen zu müssen: Wann ist die Zeit, dass man unauffällig eine Sekt-Pause anregen kann? Wieviel trinken die anderen? Wieviel habe ich schon getrunken? Wann gibt es Nachschub? Wie anstrengend es doch zu Trinkzeiten noch war…