Hast Du inzwischen eine andere Gruppe gefunden?
Hallo Cadda,
mir geht es gut, danke der Nachfrage. Habe immer viel zu tun, auch wenn meine Firma jetzt schon fast zwei Jahre geschlossen ist. Dazu gibt es ja weitere Tätigkeiten als Hausverwalter, Hausmeister, Gärtner, Sanierer und obendrein bediene ich noch weiter die netten Kunden (davon gab es mal über 1000) auf privater Basis. Alle 5 teilweise Existenzbedrohenden Rechtsstreitigkeiten habe ich mit mehr als einem blauen Auge beendet. Recht haben und bekommen oder vor Gericht und auf hoher See....kennst Du vielleicht. Meine Gesundheit steht auf auf meiner To do Liste an erster Stelle.
Besonders eine toxische, 6-jährige ( on off x 60 ?) Beziehung zu einer chinesischen Lebensgefährtin scheint gefühlt überwunden.
Finde es steht mir auch nicht mehr, mit bald 64 noch an der Leine geführt zu werden. Und sei die "Hundeführerin" noch so hübsch und jung.
Neben den vielen verschiedenen Tätigkeiten die mich auf Trab halten, treibe ich Sport, speziell wenn die Waage, wie zur Zeit, mal wieder erschreckende Meldungen anzeigt und der Gürtel nach dem neuen Loch schreit...dank Eis, Nüssen und Lakritz
Darüber hinaus lebe ich fast wie ein Mönch und fühle mich immer wohler dabei. Vor ein paar Jahren noch undenkbar. Zu sehr war ich mit Umsatz, Erfolg, Ängsten, auch gesundheitlichen Problemen etc. in einem Hamsterrad gefangen. Über die insgesamt 45 Jahre Selbstständigkeit hatte ich mich zu einem Roboter entwickelt. Urlaub...keine Zeit und wenn, der Kinder wegen. Der Kopf, die Gedanken waren immer in der Firma. Auch wenn ich auf einem Gletscher zum Ski fahren war.
Das drösel ich nun alles auf, in beschleunigter Form, ausgelöst durch den Fühererscheinverlust bzw. den Rückfall.
Desaster oder Chance...unter diesem Motto lese und schreibe ich in einem MPU Forum.
Suche keine andere Gruppe, fühle mich hier wohl und gut aufgehoben.
In meinem letzten Beitrag in dem MPU-Forum von Freitag und Samstag, habe ich Werbung für dieses Forum hier gemacht.
Das MPU Forum ist sehr ähnlich wie hier aufgebaut und die Moderatoren führen durch den MPU Dschungel....kostenlos..während semi-professionelle, überwiegend selbst ernannte Berater mehrere tausend Euro verlangen.
Einige Teilnehmer dort sind bekennende Alkoholiker mit den uns bekannten Umständen und dramatischen Abläufen.
Habe mir erlaubt dieses Alkoholiker Forum zu empfehlen. Hoffe das ist OK?
Da Alex mir schon eine Teilnehmerbescheinigung ausgestellt hat, bzw. eine aktuelle zum Zeitpunkt meiner MPU in Aussicht stellt, werde ich mit dieser auch zur Prüfung antreten. Denke Du meinst das, oder?
Beste Grüße
Thomas