Topema

  • Mitglied seit 12. Juli 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
297
Erhaltene Reaktionen
148
Profil-Aufrufe
661
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Die Freischaltung für den geschützten Bereich kann nach frühstens 4 Wochen erfolgen. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Topema

    Hat eine Antwort im Thema Hanseat - Moin aus Hamburg verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Günter,
    der Lungenarzt scheint aus der langen Dynastie der Dr. Marlboros zu stammen und quarzt vermutlich selber?

    Beste Grüße

    Thomas
  • Topema

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, ich freue mich auch auf die neuen Beißerchen. Ich lasse gleich alles machen, auch das, was mir mein Zahnarzt seit 15 Jahren empfiehlt. Ich finde, das paßt sogar ganz gut mit den Zahnarztterminen zum Jubiläum, auch wenn sie furchtbar sind: Ich…
  • Topema

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Zwan im Thema Zwan - Trocken bleiben :-) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Elly,

    vielen Dank, ja, das hatte ich gelesen.

    Mir geht es auch um den Austausch. Vor allem um den Austausch mit Menschen die das selbst erlebt habe und dadurch sehr gut nachvollziehen können wie es ist ein Alkoholproblem zu haben, welche…
  • Topema

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Zwan im Thema Zwan - Trocken bleiben :-) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Elly,

    danke dir für das herzliche Willkommen und für den passenden Artikel über den Notfallkoffer. Super der Koffer und da sind so viele Dinge drin. Ein paar hatte ich bereits genutzt wie z.B. ein Buch über Alkohol lesen oder im Forum lesen.

    Den…
  • Topema

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Zwan im Thema Zwan - Trocken bleiben :-) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    mein Name ist Sven und ich habe ein Alkoholproblem. Inzwischen bin schon seit fast 21 Monate trocken und mir geht es gut dabei. Getrunken habe ich überwiegend in Gesellschaft, wenn ich Unterwegs war also meist an den Wochenenden aber auch…
  • Topema

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von achelias im Thema Veru Hallo da bin ich reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    100 % Normalität … als ich keine Angst mehr vorm Alkohol hatte, besser, als ich keine Angst mehr vor mir und dem Alkohol hatte, stellte sich bei mir so langsam wieder Normalität ein.
    Ich kann nun gefahrlos Alkohol begegnen, ohne das in mir ein…
  • Topema

    Reaktion (Beitrag)
    Eben habe ich jemanden in der Sauna kennengelernt. Er hat versucht einem anderen davon zu erzählen, dass er seit zweieinhalb Monaten nicht mehr trinkt. Dieser hat einfach gar nichts geantwortet. Dann kam der Aufguss und anschließend im Garten hatten…