Beiträge von Lea

Liebe JeLuDa,

Er läuft hier dann total verwirrt rum und macht mir wirklich Angst damit.

und du denkst deiner Tochter macht er keine Angst damit? Was hilft es da, wenn er in der Zeit dazwischen toll mit ihr umgeht?

Werde ich mir dann die Schuld geben wenn etwas schlimmeres passiert weil ich ihn alleine gelassen habe?

Bestimmt wird es nicht leicht, sich in so einem Fall keine Schuld zu geben. Allerdings hättest du sie natürlich absolut nicht. An den Folgen seiner Alkoholsucht ist er selber schuld, denn er hat sich dagegen entschieden etwas dagegen zu tun.

Es ist völlig in Ordnung jemanden zu verlassen, der einem selbst nicht gut tut. Aber wenn ein Kind betroffen ist, dann finde ich sogar das es zur Pflicht wird. Der Erwachsene kann selbst dafür sorgen, dass er sich seinem Gesundheitszustand entsprechend verhält. Ein Kind hat diese Möglichkeit nicht und nur du als Mutter kannst sie vor einem Schicksal schützen, das niemand verdient hat.

Du hast ja die Frage nach der Trennung als Überschrift gewählt. Meine Meinung, schon nach den wenigen Zeilen die du geschrieben hast, ist ja! Es ist natürlich nur ein erstes Gefühl, eine Momentaufnahme von einem völlig fremden Menschen. Aber wenn ein Kind betroffen ist, DEIN Kind, wie könnte es eine andere Meinung geben?

Liebe Grüße, Lea

Aber überleg doch mal, gerade jetzt in der Weihnachtszeit würde er dir doch doppelt und dreifach fehlen, wenn er unten mit den Eltern trinkt und du alleine mit den Kindern bist.

Versuch dir mal vor zu stellen, wie schön ihr es euch in der neuen Wohnung machen könnt. Deine Kinder und du, ihr habt so viel mehr verdient, als die Erinnerung an längst vergangene Zeiten.

Aber nochmal zurück zu dir liebe Fabienne,

ich denke du steckst gerade furchterregend tief in der Liebeskummer und Selbstzweifel Falle und ich wünsche mir für Dich und deine Kinder so sehr, dass du dich daraus befreien kannst!

Ich halte ständig an den guten zeiten fest, muss ständig denken wieviel wir miteinander lachen konnten, ich mochte sein lachen, auch äußerlich war er schon immer mein traumtyp..

8 Jahre kämpfen und ich bin nicht gut genug? Ich bin gerade ziemlich am Ende..

Auch wenn er für dich zur Zeit noch ein schöner Mann ist, guck dir mal Bilder von Alkoholikern an die in die Jahre gekommen sind. Vielleicht reicht schon ein Blick auf seinen Vater, falls zufällig nicht, gibt es genügend andere Negativbeispiele :roll:

Wieviel ist denn übrig von eurem gemeinsam Lachen, schwelgst du da nich eher in einer idealisierten Phantasie die in Wirklichkeit ewig zurück liegt?

So gerne würde ich dir irgendwie durch diese Zeit helfen, aber es ist schwer und es wird noch eine Weile schwer bleiben, aber dann… dann kommt irgendwann Licht und Leichtigkeit und ganz viel Liebe!

Ich denk an dich, Lea

Huhu Harley_quinn, ich denke du wolltest eigentlich Fabienne schreiben, heute Vormittag hat sich da bei uns allen der Fehlerteufel eingeschlichen und es sind noch einige Nachrichten an Fabienne fälschlicherweise in Fees Geschichte gelandet.

Hallo Hexe, nur mal so dazwischen überlegt… ein Studium kann man doch eine Weile ruhen lassen. Bevor du abends putzt und/oder ihr eure Tochter früher als eigentlich gewollt außer Haus betreuen lasst. Warum kann er nicht für ein zwei Jahre das Studium sein lassen oder massiv einschränken, damit entweder er arbeiten geht oder du und ihr euch die Betreuung sinnvoll aufteilen könne. Ab zB Kindergartenalter wird ja vieles deutlich einfacher. Oder eben dann, wenn du es dir emotional besser vorstellen kannst.

Liebe Grüße, Lea

Liebe Fee, das freut mich alles sehr :lol: Du musst ja gar nicht oft Zeit finden zum Schreiben, ich dachte einfach nur ich „guck“ mal nach dir.

Weiterhin viel Erfolg, es liest sich so positiv euphorisch bei dir, das finde ich klasse!

Lg, Lea

Huhu… also 8-9 Stunden Schlaf finde ich ehrlich gesagt eine total attraktive Vorstellung :oops: und es wäre auch gesund.

Was du aber auf jeden Fall schon mal machen könntest, ist Vitamin D nehmen. Das ist ja bei fast allen Nordlichtern im Winter zu niedrig. Ich mache das inzwischen jeden Winter, nachdem ich irgendwann ein totales Aha Erlebnis hatte - nach Blutentnahme und dann Vitamin D ging es mir nach kurzer Zeit auf so vielen Ebenen besser. Mein Hausarzt meint auch das kann fast jeder machen,

Lg, Lea

Liebe Fabienne, ich denke das Herz kann sowas niemals verstehen und auch dem Kopf fällt es schwer, denn es ist nicht logisch sondern eine Krankheit, die ganz tragische Folgen mit sich bringt.

Bei euch kommt noch das verdrehte Familiengefüge mit den Eltern dazu. Niemand von außen kann das verstehen und niemand kann dort glücklich werden.

Aus der Perspektive in diesem kranken Clan warst du vielleicht nie gut genug, aber in den Augen von jedem neutralen Beobachter warst du immer viel zu gut um dich so behandeln zu lassen. Also lass dich von diesen Gedanken nicht runter ziehen.

Mit dieser Veränderung wirst du umgehen können, denn sie wird dich und auch deine Kinder glücklich machen 😘

Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum du dich nicht trotzdem vorher mit deiner Tochter treffen willst. Klar, es ist nicht schön, wenn es nur ein kurzer Besuch vor der eigentlichen Feier wird. Aber was hält dich davon ab trotzdem eine schöne Begegnung mit deinem Kind zu haben?

😊 ich freue mich einfach für euch und ich finde… jede noch so blöde Situation hat irgendwas zu bieten, wo man sich dran hoch ziehen kann!!!

Habt ihr den Küchen Planer von Ikea getestet? Da hab ich schon alles mögliche mit geplant, weil man es so schön hin und her schieben und dann angucken kann. Andere Möbelhäuser bieten sowas auch an, ich habe aber nur den ausprobiert bisher. Tolle eingebaute Ikea Küchen habe ich auch schon häufiger gesehen UND die haben so einzelne Module, damit könnte man praktisch sofort etwas modernes und trotzdem funktionales Umsetzen, wenn Zeit der wichtigste Faktor sein sollte.

Das du erledigt oder sogar fast erschlagen bist von der Situation ist doch völlig normal. Versuch nicht zu viel von dir zu verlangen und die Freude nicht zu vergessen. Es liegt so viel Abenteuer vor euch und spätestens wenn ihr ausgezogen seit, wird sich mit deinen Eltern bestimmt eine neue Basis finden lassen. Hab Vertrauen!

Liebe Fabienne, du hast ihn geliebt, du hattest dir eine Zukunft mit ihm ausgemalt, dich von diesen Traum nun endgültig verabschieden zu müssen tut einfach weh. Er hat schon vor Jahren mit dir Schluss gemacht, wenn er denn überhaupt jemals richtig mit dir zusammen sein wollte. Dieser Mann führt eine Vierecks Beziehung mit seinen Eltern und dem Alkohol. Da war nie Platz für dich, die Liebe oder eure Tochter. Nun lässt du auch die Hoffnung hinter dir, dass sich irgendwann etwas ändert und ihr doch noch glücklich sein könnt. Es ist in Ordnung das es weh tut. Lass diesen Schmerz zu, den ganzen Schmerz über deine Liebe die ins Leere gelaufen ist. Und erinnere dich an diesen Schmerz und daran wie unglücklich du all die Jahre gewesen bist. Und dann… dann lässt du all das hinter dir und gehst erhobenen Hauptes in ein neues glückliches Leben!