Alles anzeigenIch bin eben auch krank.
Ich lasse mich von ihm hypnotisieren, kann man schon fast sagen. So fühlt es sich zumindest an. Wenn er nüchtern ist, dann zieht er mich regelrecht in seinen Bann mit seiner Intelligenz, seinem Witz und seinem Charme.
Der Alkohol ist ja nicht Teil seiner Persönlichkeit. Das ist ja so verwirrend. Dass ich im Grunde zwei Menschen vor mir habe: Der eine - supertolle - nüchtern, und dann der andere unter Alkoholeinfluss.
Obwohl ich das alles weiß und sehe, kriege ich das nicht hin, mein Muster aufzulösen. Also mich von MEINER Sucht zu befreien. Gleichzeitig erwarte ich das aber von ihm.
In einem ganz alten Beitrag schrieb hier mal jemand "Er war regelmäßig besoffen und ich war besoffen von ihm"
Den Leuten, die hier im Vorstellungsbereich ihre Alkoholprobleme nennen, sagt ihr immer: 1. Siehst du dich als Alkoholiker " 2. Bist du bereit, eine lebenslange Abstinenz anzustreben. Und wer zu Punkt 2 nicht bereit ist, hat in dieser Gruppe erstmal nichts mehr zu suchen ... da es zwecklos ist. Nicht das ich das so will ... aber eigentlich müsstet ihr mit süchtigen Co's, die immer noch ausagieren, genauso verfahren.
Ich stelle ja selbst fest, wie ich hier immer mal wieder schreibe, sich aber eigentlich NICHTS ändert...
Hallo Lea,
stimmt, ganz schön verzwickt.
"wie ich hier immer mal wieder schreibe, sich aber eigentlich NICHTS ändert..." das wird auch so bleiben, wenn sich nichts ändert.
Vielleicht ist es (noch) nicht sooooo schlimm und du kommst auch klar damit, dann ist es gut, so wie es ist.
Wir/ ich können hier nur von unseren eigenen, teils recht dramatischen Erfahrungen berichten. Und alle kommen zu dem Punkt und wissen es, ein Alkoholproblem wird mit Alkohol niemals gelöst werden können. Mehr kann ich dazu nicht sagen, genau so wie, die Wahrheit immer die Wahrheit bleiben wird, egal wie ich sie nenne.
Gute Besserung ;o) & eine entspannte Zeit wünschend