Beiträge von Fabienne_87

    Nur so ein Gedanke: Wenn du mit dem Gedanken Schwierigkeiten hast, dann ändere ihn doch für dich ab in „Ich ziehe jetzt aus, weil ICH das hier so nicht mehr länger ertrage, ertragen kann und ertragen will.“ Das muss nicht zwangsläufig heißen, dass ihr nicht mehr zusammen seid, du gehst eben nur auf den Abstand, den DU für dich brauchst.

    Gewiss gab es bei euch gute Zeiten, die gab es in meiner Familie auch. Und die sind deswegen ja auch nicht grundsätzlich weg.

    Dass er fragt, zeigt ja auch, dass ihm grundsätzlich etwas an dir liegt. Die Frage ist nur, ob sich da so, wie die Dinge im Moment nun einmal so liegen, ernsthaft etwas ändern kann.

    Ich selbst kenne die Krankheit nicht nur durch meinen Vater, sondern auch von Innen. Sich daraus zu lösen, ist grundsätzlich möglich, aber dafür muss die entsprechende Einsicht vorhanden sein und der unbedingte Wille, sein Leben ändern zu wollen. Fraglich und völlig offen ist, ob er dazu unter den gegebenen Umständen überhaupt in der Lage ist. Das Versprechen, an das Hanseat dich erinnert, spricht Bände.

    Was du mit dem Auszug gewinnen kannst, ist der nötige Abstand, den du vermutlich für dich brauchst. Ob er‘s tatsächlich schafft, etwas zu ändern, wirst du mit mehr Ruhe beobachten und abwarten können.

    Eigentlich hab ich ja schon lange alle antworten....denn er hat mehrmals gesagt, dass er nie mit ausziehen wird. Er möchte keine Mietwohnung, wo er nach Erlaubnis fragen muss, ob er heute bohren kann oder mal ein Lagerfeuer im Garten anmachen. So etwas scheint ihm wichtiger zu sein.

    Als ich letztes mal ausziehen wollte hat er gesagt, deine Wohnung ist ja nicht um die Ecke wo ich auch mal zu fuß hingehen kann...das heißt es war ihm wichtig, dass er auch kommen kann, wenn ich schon sein BIERCHEN getrunken hat...

    und auch weiß ich innerlich dass er das mit dem Bier gar nicht ändern möchte, weil er es selbst nicht als schlimm empfindet und seine Eltern ja auch nicht. Denn er kriegt ja trotzdem alles auf die Reihe....

    Habt ihr Kinder?

    Also wenn ich jetzt daran denke, wenn wir zusammen bleiben, weiß ich dass es mir nicht besser gehen wird. Denn nur damit ich sagen kann wir sind zusammen, dafür brauche ich ihn nicht. Denn wir machen wirklich kaum was zusammen..

    Mir gehts halt einfach gar nicht gut, teilweise hatte ich Tage, da habe ich gesagt ICH HASSE MEIN LEBEN....ich hasse Wochenenden, weil alle erzählen was sie so unternommen haben, oder Besuch von Freunden hatten oder oder...Sowas gibts bei uns gar nicht...

    Mein Wochenende ist immer angespannt, mit der Hoffnung dass alles ohne Streit ausgeht, er mich Abends in Ruhe lässt und ich nicht erklären muss warum ich keinen Sex will...Er geht halt auch einfach runter wann er will und frage mich immer, ob ich eigentlich alleine für unserer Tochter zuständig bin..er weiß dass sie so gegen 20.00 ins bett geht und kommt oft erst viel später..kein gute nacht, kein gemeinsames Abendessen...

    er sagt oft sowas wie ich stehe nicht hinter ihm..


    Hallo Lealux....

    wie hat du es denn geschafft dich zu lösen, denn wahrscheinlich gab es auch bei euch gute Zeiten. Ich muss es ihm jetzt bald sagen und davor hab ich riesige angst! Komisch, aber der Gedanke "Wir sind jetzt nicht mehr zusammen" oder wir sind nun getrennt, finde ich schon trotzdem hart.

    Gerade jetzt wo er diese Woche wieder 2 bis 3 mal täglich anruft, mich fragt wie es mir geht, sich nach allen Kindern erkundigt, sehr freundlich mit mir spricht....leider rutschen da die negativen gedanken wieder weiter nach hinten also weißt du wie ich das meine? Denn er kann auch guter Papa sein, er kann sehr verantwortungsvoll und auch sehr hilfsbereit sein...aber sobald 2 oder mehr Bier drin sind, wird er zum Macho...redet oft respektlos... und wenn er dann so auf leidend macht, wenn ich sage ich möchte ausziehen, dann geht mir das trotzdem nah.. das letzte mal hat er geweint, hat mich angebettelt zu bleiben, hat 10 mal gesagt er beweist mir das usw... Ich hätte grade so gerne diese Leck mich am Arsch Einstellung gerade, die hat er ja auch so oft..

    Euer Kommentare sind echt immer ein bisschen einleuchtend…was mir natürlich echt gut weiterhilft…

    Wenn ich mich über das Bier beschwere sagt er auch oft „im lkw hab ich die Woche insgesamt auch nur 4 Bier getrunken…“

    Ja davon hab ich aber nichts….

    Er hat heut am telefon gesagt „lieb dich“ und ich habe nicht geantwortet…. Später hat er dann gefragt ob ich nicht gehört habe dass er das zu mir gesagt hat…unangenehm..

    Ja....und das mache ich nun auch...

    ich bin den ganzen Tag immer wieder am grübeln, wann wohl der richtige Zeitpunkt dafür ist....er sagt ständig dinge wie "wir müssen noch einen weihnachtsbaum" kaufen, oder "dieses Jahr schenke ich dir was zu Weihnachten".... ich denke schon, dass er merkt, dass etwas nicht stimmt. So kalt ihm gegenüber war ich noch nie..

    Er hat heute schon 2 mal vom LKW aus angerufen, ob alles klar ist, was die Kinder machen, wie es bei mir in der schule gelaufen ist....

    Das ist der Mensch den ich eigentlich mag - und dann gibts den, der schon mit Bierfahne heim kommt.... Was ich total abturnend finde, dass wenn sich die Körperhaltung schon ändert...die Augen groß werden...wisst ihr was ich meine? Und 2 Bier später gehen dann die Augen immer langsamer auf und zu..

    Ich kann ihn dann gar nicht mehr anschauen.....Und...wenn wir dann schlafen gehen und er kuscheln will, kann ich ihn nicht riechen...ich finde natürlich die Bierfahne ekelhaft und seinen Körpergeruch kann ich dann auch nicht mehr riechen...

    Ich wünschte....es wäre schon der 1.12....

    Ich kann das irgendwie nicht ertragen wenn geschimpft wird während ich noch im haus bin...wisst ihr wie ich das meine?

    Er war auch schon mal beim Arzt, und der meinte wohl seine Leberwerte wären tip top...geht das bei 12-14 Liter Bier wöchentlich??

    Heute gehts mir mal wieder nicht so gut..

    Gestern war ja mein Freund mit unserer Tochter und seinem Papa im Schwimmbad, kamen um 19 Uhr heim, dann wollte er eine rauchen gehen..Eine Stunde später kam er wieder hoch. Er war bei seinen Eltern unten noch ein oder zwei Bierchen trinken...

    ich habe unserer Tochter ins Bett gebracht und dann hat er in meinem Beisein nochmal 2 getrunken. Also würde sagen über den Tag verteilt waren es 7 Bier.... aber immer 0,5 l Flaschen..

    Wenn ich ihn drauf anspreche sagt er "Was ich denn jetzt schlimmes gemacht"?

    Tatsächlich weiß ich dann keine Antwort...denn für ihn ist alles in Ordnung, so lange er nicht stinkbesoffen ist oder motzt oder aggressiv wird..

    Er ruft mich jeden Tag von der Arbeit aus an und redet dann als wäre alles ganz normal....ich weiß gar nicht wie ich immer reagieren soll..das spielen fällt mir sooo schwer..

    Hallo Fee...

    nun habe ich mir auch mal deine Geschichte durchgelesen und bin total erschrocken über viele Situationen...

    Und kriege schon fast wieder ein schlechtes Gewissen, weil es im Gegensatz zu euch bei uns echt harmlos ist!

    Was trinkt er denn?

    Arbeitet er? Das hab ich jetzt nirgends raußgelesen.

    Ich finde es super, dass du das nun durchziehst. Das mit dem selbst absichern kenne ich zu gut! Ich hab auch am Samstag meinen Mietvertag unterschrieben damit ich nicht wieder einen Rückzieher machen kann..

    Siehst du meine Beitrage, auch wenn ich dich nicht zitiere?

    Danke Petter für deine Einschätzung… genau, das wechselt in Abständen von wenigen Minuten…

    Er versteht überhaupt nicht, dass nicht alles gut ist zwischen uns…


    Harley Quinn,

    Nein, nur meine zwei großen wissen es bisher…die kleine, fast 6, noch nicht und auch mein Freund nicht.

    Er ging heute davon aus, dass ich mit ins Schwimmbad fahre. Ich konnte aber nicht weil ich wirklich für morgen lernen muss.

    Habe dann vorgeschlagen mit ihr mal alleine zu fahren, dass sie sich sicher freut.

    „Hm, blöd, jetzt hab ich schon 2 Bier getrunken………“!nun ist der Opa mitgefahren….

    Er hat gestern gesagt er bereut , dass er mich letztes aufgehalten hat…. Hab dann nur geantwortet dass dann ja alles klar ist….

    Ach nee, so hab ich doch das gar nicht gemeint, ich lieb dich ja!!

    Er hat gestern wirklich noch mit mir diskutiert…. Warum es so kalt zwischen uns ist…es gibt keinen Sex mehr… warum ich mit meiner Freundin über uns spreche..

    aber nach 6,7 Bier konnte ich ihm das gestern nicht mehr sagen…

    Er hat wieder damit angefangen, dass die Kinder ihre eigene Wäsche zusammen legen sollen und mich endlich unterstützen sollen..

    Das tun sie doch… sie legen sogar SEINE Wäsche zusammen, eben das, was aus dem Trockner kommt… er sagte dann Achja warum hast du dann heute Wäsche zusammen gelegt?

    Ja hallo?solle die Kinder die Wäsche für 5 Personen alleine machen?das sind doch nicht meine Haushaltssklaven…

    Ich hab dann wieder das Bier angesprochen…. Dann kam wieder nur „ja weil ich ja immer stinkbesoffen bin“

    Ne ist er nicht, aber immer angetrunken gehen Abend ist mir auch schon Zuviel…kapier er nicht… ich glaube tatsächlich, vielleicht ist er schizophren? Denn 3 min später ist er wieder ganz anders…

    vielen Dank liebe Lea :)

    Ja, für mich war das heute ganz klar. Es gibt kein zurück… er zeigt mir heute wieder sehr deutlich, warum ich diesen Weg nun gehe…

    Er war ein bisschen enttäuscht , weil ich gestern mit unserer Tochter das Seepferdchen gemacht habe im Schwimmbad… die Oma hat gesagt, wieso hast du das denn jetzt gemacht, das wollte doch Papa mit ihr am Sonntag machen?

    Ich muss sagen, war ein bisschen Absicht… denn wir haben lang genug immer Rücksicht genommen und gewartet…

    Kurzes Update….

    War mit meiner kleinen im Schwimmbad.. als wir heimkamen war er im Keller.. wir sind dann hoch, 15 min später kam er. Hat sich gleich wieder ein Bier aufgemacht… also würd ich sagen nr.5 oder 6… dementsprechend riecht er und rollt die Augen schon etwas..


    Genau....Ein Scheißleben....Was eigentlich ein tolles sein könnte... Wir hätten hier alles, immer eine Oma, die aufpasst, wenn was ist... Wir hätten soviel zeit zu zweit, wie z.B Essen oder ins Kino gehen... ich habe so oft gefragt aber wenn nichts mehr kommt erwartet man auch nichts mehr.

    Zum Geburtstag dieses Jahr habe ich eine Leselampe bekommen (Weil er meine eine Woche vorher vor Wut runter geschmissen hat) und einen Kassenzettel mit einem Amazon Gutschein drauf....Dieser hängt immernoch so wie er war an einer Pinnwand, weil ich gar keine Lust habe mir davon etwas zu kaufen..

    Hier passiert einfach außer manchmal gemeinsam Essen wenn ich ihn hole oder Fernsehen schauen nichts gemeinsam..

    Er wollte ein Wohnmobil kaufen....aber eins das ich auch fahren kann!! Warum wohl....damit ich fahre und er daneben ein Bierchen trinken kann?

    Ne, so möchte ich keinen Urlaub..

    Wenn ich Post bekomme...z.B einen Blitzerbescheid der diese tolle gelbe Farbe hat, wird vor allen im Hausgang gerufen ,Naaa? was ist das für ein gelber Brief...hast du was angestellt? Das geht noch die da unten gar nichts an...ich muss mich doch nicht ständig vor seinen Eltern rechtfertigen...

    Nein, ich hab nur falsch verstanden... Sorry.

    Ich wünsche Dir, dass du das durch ziehst. Und harmonische Beziehung in deiner Familie ( du und deine Kinder) aufbaust.

    So wie du beschreibst, sind weder Du, noch die Kinder glücklich...

    Viel Erfolg!

    Ja so ist es leider auch - und das möchte ich dringend ändern! Mir macht nichts mehr Spaß, ich habe kaum noch Motivation für etwas. So war ich eigentlich nie. Ich hab viel gelacht, Spaß gemacht.. Aber leider schwindet auch das selbstbewusstsein..