Am Ende geht’s doch nur darum, Erfahrungen weiterzugeben, die jemand selbst gemacht hat oder etwa nicht?
Genau. Und in Wiki lesen sind keine eigenen Erfahrungen. Mir ging es jetzt nicht um die AA. Sondern darum, dass hier Mutmaßungen ohne Erfahrung als gegeben verkauft werden.
Du brauchst da sicher nicht hingehen R/no. Es ist ja auch eine Frage der Grundeinstellung, bzw. Offenheit.
das war aber kein Vorwurf bzw. Böse gemeint.
Danke. Hier ging es mir darum, dass in meinem Namen gesprochen wurde. Egal, um was es da geht.
Denn wenn jemand schreibt "hier gibt es keinen, der nicht..." bin ich eingeschlossen. Das mag ich gar nicht. Von mir kann ich viel erzählen. Aber ich kann nicht für andere sprechen. Und da ist es ebenfalls egal, was für eine Aussage das ist.
In beiden Fällen ging es mir also um das Grundprinzip der Selbsthilfe.
1. Eigene Erfahrungen teilen und kein angelesenes Halbwissen.
2. Und nicht für andere sprechen, die ich überhaupt nicht kenne.
Dabei geht es mir nur um die Kommunikation an sich und hat nichts mit der Person direkt zu tun.
Ich habe ja schon einiges von Dir gelesen R/no und wir haben ja auch schon miteinander geschrieben. Ich finde Deine Entwicklung super und (soweit das nur durch lesen geht) finde Dich sehr sympathisch.
Du schreibst immer genau das, was Du denkst und redest nicht drumherum.
Sodele. Das war es von mir zu dem Thema. Außer, Du hast noch Fragen.