Beiträge von Alex_aufdemweg

versucht, nichts zu denken.

Das versuche ich, z. B. durch Meditieren, auch. Die Sauferei war ja auch um "weniger" zu denken. Es gibt aber durchaus andere Wege. Diese sind auch nachhaltiger. Hm, alles ist nachhaltiger als sich ein Lösungsmittel rein zu schütten. ^^

Habe das auch mehrfach ausgetestet - auf meine Art

Deine Art kenne ich nicht. Aber "austesten" klingt für mich gefährlich. Wer an der Klippe tanzt, fällt ggfs. auch runter.

Das Leben "testet" schon von selbst genug. Habe ich heute auch wieder gemerkt. Es wird immer wieder Konfrontationen geben. Bzw. es hätte eine gegeben. Nur habe ich sie nicht mehr als solche empfunden. Weil sich mein Fokus verlagert hat. Das wäre aber vor drei Jahren noch anders gewesen.

Wenn es Dir gut geht, ist das erst mal "Test" genug. :thumbup:

Hallo Nori,

wir befinden uns hier noch im Vorstellungsbereich. Da stellen wir fest, ob das hier etwas für Dich ist.

Der Austausch findet erst später, nach der Freischaltung statt.

Diese erfolgt nach gewissen Vorgaben.

Vorher gilt folgendes:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Nach der Freischaltung wird Dein Name blau. Dann kann es losgehen.

Vorher müssten wir noch klären, ob Du Dich als Alkoholiker siehst und eine lebenslange Abstinenz anstrebst. Denn das ist hier die Voraussetzung.

Da bin ich mir leider nicht so sicher bei Dir. Wenn Du zum Arzt gehst, wäre das auf alle Fälle ein erster Schritt.

Mit ärztlicher Begleitung könntest Du dann sofort freigeschaltet werden. Denn einfach aufhören wäre "Kalter Entzug" und das kann tödlich enden.

Bis dahin, bitte nur hier bei Dir schreiben.

Hört sich jetzt wahrscheinlich komisch an.

Nein, das ist die Sucht. Da nützt Logik nicht viel. Aus dem Grund sterben so viele am Alkohol. Mein Vater z. B. auch.

Rauchen und Trinken gleichzeitig aufhören hätte ich mir übrigens nicht zugetraut. Ich habe das erst nach über zwei Jahren Nüchternheit in Angriff genommen.

Dafür habe ich heute noch keine geraucht.

Diese Aussage kommt von Deinem Suchthirn. Das wird immer Argumente finden.

Zum Aufhören braucht es diesen Moment, wo es "klick" macht. Meistens geht es einem dann schon recht schlecht. Manche bekommen den nie und sterben.

Du hast aufgegeben. Ergibst Dich Deinem Suchthirn. Das Glas, oder die Flasche nimmst aber Du in die Hand. Wenn Du es wirklich nicht willst, kann die Sucht toben, wie sie will.

Du kannst Unterstützung finden. Wenn Du es möchtest. Dann führt der Weg zum Arzt. Auch wenn das unangenehm ist. Sterben ist unangenehmer. Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Entgiftung. Und ggfs. auch medikamentöse Unterstützung. Das kannst Du mit Deinem Arzt besprechen.

Ich kann Dir nur raten, den Schritt zu tun. Wenn Du leben willst und wieder glücklich werden.

Hier der Artikel dazu.

Das Forenteam
    4. Dezember 2021 um 21:37

Guten Tag Nori,

Ich kann einfach nicht aufhören zu trinken und rauche auch zu viel.

Dann hast Du für Dich erkannt, dass Du Alkoholikerin bist?

Ist es denn so, dass Du jetzt aufhören möchtest? Denn das muss von Dir selbst kommen.

Ich kann Dir jetzt vorschwärmen, wie gut es mir jetzt ohne Alkohol geht. Denn ich bin ein glücklicher Mensch geworden. Auch wenn das Leben nicht immer einfach ist. Denn das hat mit dem Alkohol ja nichts zu tun.

Aber das wird Dir erstmal nicht viel helfen. Du musst es für Dich wollen.

Wann hast Du denn das letzte Mal getrunken?

Kannst du denn dann trotzdem essen was du willst?

Ja. Ich mache derzeit sogar 18 Stunden zu 6. Dann habe ich ca. 6 Stunden Fettverbrennung und 4 Autophagie Phase. In den 6 Stunden esse ich zwei Mal ordentlich.

Ich habe keinen eisernen Willen. Es ist ja kein Verzicht. Und das Essen schmeckt viel besser, wenn da ein richtiger Hunger ist und nicht nur Gelüste, oder ein Hüngerchen. ^^

So. Jetzt gehts aufs Rad. Der frühe Wurm fängt das halbe Hähnchen. o. ä.

ps. Beim Alkohol habe ich ja auch keinen eisernen Willen. Aber ich will gar nicht trinken. Das ist nicht schwer.

Aber ich halte ihn mal parat, falls doch mal Druck aufkommen sollte.

Guten Morgen Leonie,

Ich halte auch keine betrunkenen Leute mehr aus

Spätestens ab hier kann ich Deinen Beitrag 1 zu 1 unterschreiben.

Ich gehe heute um 11 Uhr auf ein Fest im Park, in der Nähe. Da ich Intervallfasten mache, fällt mein erstes Essen heute dann auf spätestens 11:30 Uhr. Kurz nach 12 bin ich dann dort wieder weg.

Das ist dann, bevor es voll wird und die Leute anfangen Bier zu bestellen.

Außerdem muss ich nicht anstehen. ;)

Wünsche Dir einen schönen Tag heute. Das Wetter ist herrlich.

noch eine dritte für den umschlingungswinkel

Das klingt gut. Die Kette rutscht nur, wenn ich zu fest reintrete. Also zu viel Zug drauf ist. Fahre die meiste Zeit auf diesem Gang und der hat ja auch noch die wenigsten Zähne, weil es das kleinste Zahnrad ist. Ich dachte, die sind eben "abgeschliffen" und es muss ein neues her.

aber warte seit 14 Tagen auf Antwort

Mein damaligen "Freunde" wollten sich melden, wenn sie etwas unternehmen, wo Alkohol nicht im Mittelpunkt steht.

Ich "warte" jetzt seit weit über drei Jahren. ^^

am Nachbartisch auch drei Typen die in der Zeit während ich gegessen habe mindestens 4 Ouzo getrunken haben.

Ja, das kenne ich. Im Restaurant habe ich anfangs sagen können, wer wie viel an den anderen Tischen hatte.

Mit der Zeit hat das immer mehr nachgelassen. Inzwischen kommt es vor, dass ich anschließend gar nicht weiß, ob irgendwer Alkohol getrunken hat. Ist einfach nicht mehr so spannend, wie am Anfang.

Gut ist, dass Du etwas für Dein Gewicht machst. Das hat sich für mich schon immer nach sehr dünn gelesen. Hatte ich auch mal nachgefragt, glaube ich. Anfangs habe ich auch 20 kg abgenommen. Was eigentlich 10 kg zu viel war.

du solltest mal mein neu aufgebautes Rad sehen

Bei mir rutscht die Kette auf dem kleinsten Ritzel. Das wird sicher was kosten. Ich kann höchstens einen Platten flicken.

aber mit der Sucht habe ich momentan null Probleme,

Wenn Du Druck bekommst, weißt Du zumindest gleich, woran es liegt. ;)

Beim Griechen habe ich auch schon einiges erlebt. Bei meinem eigentlichen Griechen bekomme ich aber kostenlos einen Espresso, anstatt den Ouzo. Habe vielleicht mal ein biiiischen zu laut, "nein" beim Ouzo gesagt.

Da Dein Grieche sich wie ein Alkoholiker liest, verstehe ich, wieso er Dich auf "seine Seite" zurückziehen will. Abstinente Leute waren mir auch nie geheuer und mein Trinken, war mir da etwas peinlich. Auch wenn ich mir das nicht eingestehen wollte.

Auf alle Fälle ist es gut, dass Du es hier hingeschrieben hast. Bin gespannt, wie das ein diesem nassen Umfeld, auf Dauer wird.

Kennt noch jemand so hyperrealistische Alkoholträume?

Also, meine Träume fühlen sich pauschal realistisch an, während ich sie träume. Und da ja ich ja genug Jahre lang gesoffen habe, ist da ja auch mächtig viel Material gespeichert.

Ist natürlich unangenehm, so ein Traum. Eine Zeit lang kamen sie vermehrt bei mir vor, dann wieder nicht mehr. Jetzt kann es immer noch passieren.

Ich sehe das so. Das Hirn verarbeitet im Schlaf. Ich fühle mich nicht gut, wenn ich das träume. Das zeigt mir, dass ich nicht trinken möchte.

Wenn ich wach werde, habe ich nicht das Bedürfnis, Alkohol zu trinken. Und somit ist doch alles gut.

Am Verarbeiten kann ich mein Hirn eh nicht hindern. Das ist ja auch wichtig.

Deine Erklärung mit dem Ausflug leuchtet ein. Und wenn Du es Dir so erklärst, dann ist das definitiv auch so. Denn es sind Deine Gedanken und Dein Traum.

Heuschnupfen und leicht erkältet

Können gut noch eine weitere Erklärung sein. Dein Traum hat sich Deinem Gefühl angepasst.

Es ist übrigens öfters so herum. Ich baue oft Geräusche in meine Träume mit ein. Kann sogar auch mal eine Weile der Wecker sein. ^^ Zum Glück meist nicht lange. Wenn Du träumst, dass Du nicht vom Fleck kommst, kann das daran liegen, dass Du einfach nur schlecht liegst.

Vielleicht war es auch eine Kombination aus beidem (Feier und Gesundheit), dass Deinen Traum dieses Mal besonders real gemacht hat.

Auf alle Fälle war es nur ein Traum und Du liest Dich nicht, als hätte er jetzt Druck ausgelöst. Somit, alles gut. :thumbup:

Es lesen weitaus mehr Leute, als du denkst, deine Beiträge. 👍🏼

Wenn ich am Anfang etwas für mich schlechtes geschrieben habe, kam auch mächtig Resonanz.

Wenn du also nicht zugetextet wirst, ist das im Prinzip sogar ein gutes Zeichen. 😅

Du kannst dir sicher sein, dass ich mich mit dir freue, wenn es gut läuft. Ich kann sehr gut mitfühlen wie es Dir geht, da ich das ja alles auch durch habe.

Übrigens war ich in etwa der gleiche Trinkertyp wie Du. Nur gegen Ende, hat dann der Körper angefangen zu streiken. Denn die Dosis steigert sich mit der Zeit dennoch, wenn auch langsam, unaufhörlich.