Kennt noch jemand so hyperrealistische Alkoholträume?
Also, meine Träume fühlen sich pauschal realistisch an, während ich sie träume. Und da ja ich ja genug Jahre lang gesoffen habe, ist da ja auch mächtig viel Material gespeichert.
Ist natürlich unangenehm, so ein Traum. Eine Zeit lang kamen sie vermehrt bei mir vor, dann wieder nicht mehr. Jetzt kann es immer noch passieren.
Ich sehe das so. Das Hirn verarbeitet im Schlaf. Ich fühle mich nicht gut, wenn ich das träume. Das zeigt mir, dass ich nicht trinken möchte.
Wenn ich wach werde, habe ich nicht das Bedürfnis, Alkohol zu trinken. Und somit ist doch alles gut.
Am Verarbeiten kann ich mein Hirn eh nicht hindern. Das ist ja auch wichtig.
Deine Erklärung mit dem Ausflug leuchtet ein. Und wenn Du es Dir so erklärst, dann ist das definitiv auch so. Denn es sind Deine Gedanken und Dein Traum.
Heuschnupfen und leicht erkältet
Können gut noch eine weitere Erklärung sein. Dein Traum hat sich Deinem Gefühl angepasst.
Es ist übrigens öfters so herum. Ich baue oft Geräusche in meine Träume mit ein. Kann sogar auch mal eine Weile der Wecker sein.
Zum Glück meist nicht lange. Wenn Du träumst, dass Du nicht vom Fleck kommst, kann das daran liegen, dass Du einfach nur schlecht liegst.
Vielleicht war es auch eine Kombination aus beidem (Feier und Gesundheit), dass Deinen Traum dieses Mal besonders real gemacht hat.
Auf alle Fälle war es nur ein Traum und Du liest Dich nicht, als hätte er jetzt Druck ausgelöst. Somit, alles gut.