DAS hätte mein Hirn sicher auch gemacht. Ist eine perfekte Vorlage für das Belohnungszentrum.
Immer schön uffpasse!
Genau. ![]()
Glückwunsch, dass das mit dem Job geklappt hat.
DAS hätte mein Hirn sicher auch gemacht. Ist eine perfekte Vorlage für das Belohnungszentrum.
Immer schön uffpasse!
Genau. ![]()
Glückwunsch, dass das mit dem Job geklappt hat.
Und danach unter dem Zitat weiterschreiben.
Hier habe ich es neulich erklärt
Klick einfach mal auf diesen Link
Guten Abend,
indem Du auf die PN antwortest, die Du bekommen hast. Ggfs. kannst Du ihn auch einfach hier reinschreiben. Wir ändern ihn dann, falls er nicht schon vergeben ist.
Du bist EKA und als Angehörige eines Alkoholikers hierhergekommen?
Jetzt trink ich selbst alle paar Tage weil sonst Dreh ich völlig durch
Das hier klingt aber nach Alkoholmissbrauch. Trinken um eine Wirkung zu erzielen und nicht (mehr) des Genusses wegen.
Aus diesem Grund ist es gerade schwer zu erkennen, wo der Schwerpunkt bei Dir liegt.
(ganz schöner Zufall) sagte z.B. ein Teilnehmer,
Ich sage immer, es gibt keine Zufälle. Wenn sich mir eine Frage stellt, oder ich eine Entscheidung treffe, öffne ich den Blick in diese Richtung. Und dann kommen die Antworten oder Hilfen von ganz von selbst.
Beispiel. Probleme in der Hüfte. Zufällig eine Fitnesstrainerin vorm Discounter getroffen. Sie sagt, ich muss dehnen. Zufällig von der Krankenkasse eine Fitnessapp kostenlos angeboten bekommen. Zufällig auf einen guten Kurs zum Dehnen gestoßen. Hüfte wird besser.
Wichtig ist, dass Du offen bleibst. ![]()
Hab ihm dann erklärt was Alkohol leider mit manchen Menschen macht.
Hierzu noch von mir. Selbst (trockener) Alkoholiker.
Dieses Verhalten habe ich nie an den Tag gelegt. Denn das ist Charaktersache. Alkohol verstärkt das, was bereits da ist und ist niemals eine Entschuldigung. Aus dem Grund hast Du recht. Was er mit manchen Menschen macht.
Meine Mutter ist geblieben. Meine Kindheit war eine schwere Zeit. Es macht mich persönlich froh, von Deinem Entschluss zu lesen.
Ich wünsche Dir und Deinem Sohn, dass Du es gut durchziehst. ![]()
Bei mir sind das ja auch noch andere.
Die wirst Du wahrscheinlich schon kennen.
Im Prinzip habe ich alles, was mich gestört hat automatisch angefangen zu ändern.
Stresst mich. Fühlt sich nicht gut an? Muss ich ändern.
Diese "Dämmschicht" über den Gedanken war ja weg. Aus dem Grund ging es primär gar nicht direkt darum, dass ich sonst wieder gesoffen hätte. Sondern, dass ich (endlich) insgesamt glücklicher leben wollte.
Dazu musste ich handeln. Und wie. ![]()
Wer meint, eine unglückliche Beziehung, der falsche Job u.s.w.ist schuld,das er trinkt ,ist damit kein Stück weiter!
Da hast Du recht, Bono.
Dann habe ich gesoffen, weil ich saufen musste.
Denn DAS ist der Grund bei einem Alkoholiker. Und das ist der einzig wahre Grund.
Zur Frage, wie schwer es für mich war. Es ist immer mindestens so schwer, wie ich es erwarte.
Ich habe gar nichts erwartet. Es war mir tatsächlich egal, wie schwer da was ist. Denn ich hatte und habe keine andere Wahl.
Also gab es, von Anfang an, keinen Kampf für mich.
Was nicht heißt, dass es für mich keine Suchtstimme gibt. Ich muss gut aufpassen. Oder z. B. alkohollastigen Situationen nicht entgegenrennen.
Orte meiden, wo ich gesoffen habe, ging doch recht schwer. Ich habe überall getrunken. Aber ich will ja jetzt auch überall nicht mehr trinken.
In den Biergarten habe ich mich natürlich vom ersten Tag an nicht mehr gesetzt.
Ein kleiner Schluck (alkoholfrei!) beim Abendmahl darf dann halt nicht zu einem Trigger für mehr werden
Ja, indem Du ihn nicht trinkst. Wenn ich das richtig heraus lese, wirst Du beim nächsten mal erneut aus dem Kelch trinken, oder?
Ist ja alles gut gegangen.
Na ja. Ein Optimist springt vom 10-stöckigen Hochhaus. Nach acht Stockwerken sagt er "bis jetzt ist doch alles gut gegangen".
Das ist für mich kein Argument, dass es so weiter gehen kann.
Wolltest Du Stern zitieren? Dein eigener Beitrag dazu fehlt. Bei Fragen, einfach hier schreiben.
Aber vergiss nicht. Wo Du auch hingehst, Du nimmst Dich immer mit.
Auch dort bist Du Alkoholiker. Also immer wachsam bleiben. ![]()
Ich verkaufe "Sober-Whater" (direkt aus meinem Wasserhahn) ![]()
Nur € 5 für 0,72 Liter
Die Worte, die Du zitieren möchtest, markieren. Dann erscheint, direkt dort, die Auswahl "Zitat speichern" oder "Zitat einfügen".
Wenn Du dann "Zitat einfügen" wählst, wird nur der markierte Teil zitiert.
Bei "speichern" erscheint rechts unten im Eck, in blau, "Zitat". Da kannst Du auch mehrere rein speichern und bei Bedarf auswählen, wenn Du dort drauf klickst.
War das nicht verständlich, Kazik ? Wegen Deiner Reaktion, meine ich.
Wenn ich nach "ohne Alkohol" suche, werde ich kein Brot bekommen, sondern z. B. alkoholfreies Bier. Verstehst Du?
Hallo Paz,
Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet.
Und Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich. (Erkennbar an den orangeroten Namen)
Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.
VG
Alex
Ich denke, wenn Du nach "alkoholfrei" filterst, gehen die davon aus, dass Du etwas willst, was danach schmeckt, aber keiner ist.
Ich suche ja auch nicht nach einem alkoholfreien Brot, oder Milch, usw.
Kannst Du da bitte einfügen, was ich bei meiner Berwerbung geschrieben habe?
"Ich bin ein ehemaliger Säufer und werde das auch bleiben. Alkoholiker, obwohl mir persönlich deser Begriff egal ist, kommt ja drauf an, was man daraus macht.
Ein Fuss in der Tür sozusagen.
Ich habe den Beitrag von Momo2006 heute morgen gelesen. Mir geht es oft ähnlich.
Mein Leben ist schön, aber auch oft gut mit Akitivitäten gefüllt. Und auch gute Aktivitäten machen oft müde. ...
Ich bin wegen mir hier, gebe aber auch ganz gerne. Aber was geben angeht, muss meine Bilanz nun erst mal reichen. Auch bei mir ist keinem geholfen, wenn ich schreibe, ohne wirklich Energie dafür zu haben.
Aber ich habe kein Problem damit und möchte sogar, dass meine Bilanz öffentlich erscheint. Möge sich jemand was davon nehmen."
Hallo Bono,
ein kleiner, technischer Tipp zur Bedienung des Forums hier.
Wenn Du direkt unter einen Betrag schreibst, ist es nicht nötig diesen jedes Mal in Gänze zu zitieren. Das zieht den Thread unnötig in die Länge.
VG
Alex
Guten Tag Lebenskuenstler,
Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet.
Und Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich. (Erkennbar an den orangeroten Namen)
Ich wünsche Dir einen guten und Austausch.
VG
Alex