Beiträge von SPIRIT

    Hallo MaBee,

    Also ich kann mich nur anschließen. Du verhält dich ja noch viel schlimmer wie dein xxx. Ich schreibe ihn klein denn ein ganz grosser scheint er ja nicht zu sein. Du verhält dich wie ein Heroinabhängiger der seinen nächsten Schuss kaum abwarten kann. Kann es sein dass du angst hast du könntest ohne xxx kein normales Leben führen. Denn dieses vermittelt du indirekt hier.

    Na ja, dann frage ich mich wozu wor helfen wollen und sollen wenn es nicht angenommen wird. Du bist genau wie xxx.

    Dennoch alles gute und vielleicht auf eine Erkenntnis in der Zukunft

    Hallo MaBee,

    Vielleicht von mir auch ganz kurz. Ich bin mit heute seit 4 Wochen trocken. Ist noch nicht lange aber ich bin dennoch stolz auf mich. Den Entschluss aufzuhören habe ich ganz alleine getroffen. Ich habe aus freier Entscheidung heraus den Termin beim Psychologen gesucht. Also erst über meinen Hausarzt dann beim Psychologen. Sprich mir hat niemand dabei geholfen und niemand hat mich dazu gezwungen hin zu gehen. Wenn meine Feundin zu der Zeit als ich noch getrunken hatte, mir gesagt hätte i h soll zum Therapeuten hätte ich wahrscheinlich mit ihr gestritten, weil ich mir zu dieser Zeit mein Problem nicht eingestanden hätte. Und das vermute ich ist bei deinem xxx auch so. Du kannst überhaupt nicht erreichen in dem du für ihn entscheidest. Meiner Meinung nach kannst du ihm helfen indem du ihn die Entscheidung ob er sich therapieren lassen möchte machen lässt. Denn er muss aus freien Stücken sagen : ich kann nicht mehr , ich habe keine Kraft mehr für diese Sauferei und ich brauche Hilfe denn ich habe ein Problem! Er muss es wollen nicht für Eure Beziehung sondern für sich selber. Er muss erkennen dass ihm der Alkohol nicht gut tut. Aber er ist wahrscheinlich noch nicht am Boden angekommen damit er es spürt. Nimm diese Nachricht bitte nicht negativ auf. Ich versuche nur zu helfen und deinen Blickwinkel zu ändern. Ich habe meinen geändert nachdem ich mich mit meiner Alkoholkrankheit angefangen habe auseinanderzusetzen. Und solange die Erkenntnis bei XXX nicht kommt, kannst du leider garnichts tun, ausser dir selber zu schaden. Ich wünsche dir von ganzem Herzen ❤️ dass du die richtige Entscheidung für dich triffst und wieder den notwendigen Abstand gewinnst für "Dein"glückliches Leben.

    In Gedanken bei dir

    Euer, SPIRIT

    Hallo Elly,

    Danke für das Angebot selbstverständlich schreibe ich und werde hier reinschreiben. Aktuell geht es mir sehr gut. Beim Arbeiten läuft es sehr gut, meine Beziehung ist aufgeblüht seit meinem Outing. Ich genieße gerade mein Ich, mein gutes , abstinentes, nüchternes ich. Es tut so gut wenn man sich selber gern hat, dann gibt man es automatisch weiter. Ich bin so von meinem weg überzeugt dass ich mich voller Kraft und Energie fühle. Ich kann es in Worte garnicht fassen wie glücklich ich bin. Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende.

    Und zum Thema Blume, das habe ich jetzt garnicht mehr auf dem Schirm. Ich finde man muss in diesem Forum ehrlich an die Sachen rangehen und nicht schreiben was die Leute lesen wollen. Ich denke das Blume es egal ist was ich darüber gedacht habe und ob es mir wichtig war zu erfahre. Das unterstelle ich jetzt einfach. Und ich schreibe auch meine Texte am Handy.

    Hallo Leute,

    Mir geht es im Augenblick immernoch gut. Das Verhältnis zu meiner Freundin ist aktuell wirklich gut. Sie ist stolz auf mich und versteht meine Entscheidung mich jetzt erstmal von allen Feierlichkeiten zu entfernen. Nächste Woche hat sie Geburtstag und wor wollen am Mittwoch einen schönen Tag miteinander verbringen. Am Samstag überrasche ich sie mit Karten für das Toten Hosen Konzert in Stuttgart. Ich hoffe ihr wird es gefallen. Ich freue mich schon riesig denn einige Songs finde ich echt klasse. Ich höre eigentlich schon immer Musik aller Richtungen. Spiele auch Gitarre. Hab ich mir selber beigebracht. Habe aber das letzte halbe Jahr aber wenig gespielt. Möchte jetzt wieder damit anfangen. Denn es hat mir schon immer geholfen und meinen Kopf frei gemacht. Meine Kids sind gerade wieder da. Es fühlt sich gut an.

    Ich bleibe weiter dabei und auf meinem aktuellen Weg.

    Schönes Wochenende, Bis bald.

    Euer Spirit.

    Hallo Leute,

    Das Gespräch beim Psychologen war sehr angenehm. Ich habe einfachvdarauf losgetreten und er war sehr sympathisch und hatte so eine tolle Aura. Ich habe mich sicher gefühlt. Vorallem verstanden. Ich habe Dinge aus meinem Leben erzählt die eventuell auch zu meinem Leiden beigetragen haben. Er meinte auch dass es sein kann dass es genetisch bedingt weitergegeben werden kann. Das Zrinkverhalten wohlgemerkt. Er meinte dass ich eine gewisse Stärke ausstrahle, ein grosses Herz habe aber nicht vollkommen bin, wegen der Alkoholkrankheit. Mich gefragt was ich dafür nun tun möchte, um mein Lebenlang abstinent zu sein. Ich habe ihn erzählt dass ich mich entschieden habe, von euch erzählt, also vom Forum und dass ich nie wieder in solch eine Situation kommen möchte. Dass ich niewieder trinken will. Er meinte dass er jetzt dann im Urlaub sein wird. Wenn etwas ist dann soll ich mich bei ihm melden. Er fand meine momentane Einstellung sehr gut. Und fand auch gut als ich ihm erzählt habe dass ich mich von den kommenden Partys und festen fernhalten werde. Er bestärkt dies und gab mir echt ein tolles Gefühl mit. Ich befinde mich auf dem richtigen Pfad und ich bin echt stolz auf mich. Aber mir ist bewusst dass ich mich noch am Anfang befinde.

    Ich muss das aber jetzt doch erst noch verarbeiten und falls mir noch Dinge einfallen lass ich es euch wissen. Es hatte auf alle Fälle einen Sinn dass ich heute dort war.

    Hi Leute,

    Je näher der Termin beim Psychologen rückt, desto mehr kann ich mich mit dem Grdanken anfreunden dass ich das Richtige tue. Irgendwie fühlt es sich gut an. Wie wenn man eine Aufgabe erledigt und sich danach zufrieden und frei fühlt. Ich werde auf jeden Fall offen über mein Leben reden und nichts verheimlichen.

    Also am Freitag Abend werde ich euch Allen berichten wie es gelaufen ist.

    Bis dahin wünsche ich euch angenehme Tage.

    Euer, SPIRIT

    Hallo Elly,

    Meine Freundin ist ein Jahr jünger als ich. Wir sind jetzt seit 2018 zusammen. Nach meiner Scheidung damals hat es gefunkt und ich bin dann 2019 zu ihr ins Haus gezogen. Also hattet ihr auch ein schönes Wochenende. Das freut mich. So ich muss jetzt los zum Training. Schreib mir wenn du Langeweile hast.

    Danke und bis bald. Cabrio wäre auch noch etwas was ich mir irgendwann gönnen werde.

    Hallo Elly,

    Während man fährt geht es eigentlich. Sobald man mit dem Fahrzeug zum Stehen kommt, merkt man die Hitze schon. Aber Sicherheit geht vor. Mein Wochenende war sehr schön ja. Habe gestern mit meiner Freundin innig umschlungen im Bett gelegen und gemeinsam eingeschlafen. Das hat meiner Seele so gut getan kannst dir nicht vorstellen.

    Und wie war dein Wochenende?

    Ich mache mir ein klein wenig Gedanken, wie es wohl bei dem Psychologen am Freitag ablaufen wird. Hat mir da irgendjemand vielleicht ein paar Eindrücke. Muss ich mich da vorstellen und aus meinem Leben erzählen? Wird er mir fragen stellen etc.? Bait sich die Beratung so langsam auf? Was wenn er mir nicht oder ich ihm nicht Sympathisch bin?

    Meint ihr einfach auf mich zukommen lassen?

    Guten Morgen Soti,

    Dein Wochenende war anscheinend sehr schön und es liest sich gut.

    Bist Du Motorrad gefahren? Bei den derzeitigen Temperaturen ist es, mit der kompletten

    Ausrüstung, fast schon zu warm, nicht wahr?

    Wie geht es Dir?

    Hallo Elly,

    Während man fährt geht es eigentlich. Sobald man mit dem Fahrzeug zum Stehen kommt, merkt man die Hitze schon. Aber Sicherheit geht vor. Mein Wochenende war sehr schön ja. Habe gestern mit meiner Freundin innig umschlungen im Bett gelegen und gemeinsam eingeschlafen. Das hat meiner Seele so gut getan kannst dir nicht vorstellen.

    Und wie war dein Wochenende?

    Hallo Blume,

    Ich bin nicht nachtragend. Hartmut hat es sicherlich nicht böse gemeint. Sehr gerne würde ich lesen wollen was du mir zu schreiben hast.

    Danke.

    Hallo Blume, hast bis jetzt noch keine Zeit gefunden? Interessiert mich immernoch was du mir mitteilen wolltest.

    Hallo Bolle, hatte einen sehr schönen tag. Heute hatten wir den 2. Durchgang der Berufsinfotage. Von 09:00 - 12:00. Danach gab es in der Kantine halbes Hänchen mit Pommes und Softgetränken (Spezi, Saftschorle) für alle Ausbilder und Azubis die bei dem Event mitgewirkt haben. Unser Personalleiter hat noch ein paar abschließende Worte gesagt und uns ins Wochenende verabschiedet. Dann bin ich nach Hause. Freundin war gestern auf dem Fanta 4 Konzert in Stuttgart und war noch etwas müde. Also haben wir beschlossen dass sie sich zu Hause ausruht und ich bin dann ins Freibad ein paar Bahnen Schwimmen. 20 Bahnen 10x10, dazwischen bisschen sonnen, gelesen im Forum geschrieben. Dann habe ich meine Mama besucht, mein Vater war zu einem Freund. Meiner Mama werde ich es wenn der Zeitpunkt gekommen ist erzählen für was für einen Weg ich mich entschieden habe. Im Anschluss bin ich nachhause, habe mit meiner Freundin unser Sofa repariert, weil die Verankerung von einem Teil ausgebrochen war. Um 20 Uhr ungefähr rief ihr Neffe an ob wir vorbeischauen wollen bei denen Pizza essen. Dann waren wir dort noch bis um 23 Uhr. Und jetzt liege ich Bett und schaue noch eine Folge Stranger Things auf Netflix und werde vermutlich mitten in der Folge einschlafen. Morgen früh raus be Runde Motorrad fahren und am Nachmittag wieder bei der Schwester eingeladen zum Hähnchen essen. Der Schwager meiner Freundin trank früher jeden Tag Bier. Seit sie ihm dann irgendwann den Führerschein nahmen und er die Wahl hatte zwischen weiter trinken oder verlassen zu werden entschied er sich für das abstinente Leben. Mit ihm untrrhalte ich mich auch gerade viel über das absinent sein. Hab ihm vom Forum erzählt.

    Ich hatte einen wundervollen Tag, und freue mich schon auf die die noch kommen werden.

    Und... ich bin echt froh dass ihr da seid. Danke , vielen vielen Dank für eure Zeit und eure Unterstützung.

    Mir als Minderbegabter ist schon aufgefallen, daß mancher Umgang mit „Jahre langer Erfahrung“ oder „alte Hasen“ gerechtfertigt wird, es wird nicht gefragt, sondern erst Mal unterstellt, als hinter der Hand getuschelt, von Angriff keine Rede, die meinen`s ja nur gut.

    Der User, in einer schwierigen Situation, wird das sicher zu schätzen wissen.

    Leute ich weiss eure Sorge natürlich sehr zu schätzen und ihr helft mir damit meinen Blickwinkel anzupassen und voran zu kommen. Und dafür bin ich euch endlos dankbar. :*

    Ich frage mich hier ziemlich oft, ob einige hier des Lesens überhaupt mächtig sind, weil so oft Sachen unterstellt werden, die aus Texten herausgelesen werden wollen, das ist schon grenzwertig. Wie kann man denn aus dem Text von Spirit das heraus lesen?? Da steht nichts von alleine sondern von zusammen gesessen mit Ausbildern und dann steht da eindeutig dass er eine Spezi getrunken hat. Einige andere alkohofreies Bier oder Bier. Mal davon angesehen, dass das sicher auch nicht der beste Plan war sich mit Biertrinkenden zusammen zu setzen finde ich es trotzdem heftig den Beitrag so falsch zu verstehen und dann damit auch noch zu unterstellen dass der User getrunken hat.

    Und das ist mir nun schon so oft aufgefallen, dass Texte nicht richtig verstanden werden. Nun gut, nun habe ich als Hochbegabte es sicherlich etwas einfacher Inhalte zu erfassen, aber wenn jemand nicht ganz sicher ist, ob er das geschriebene verstanden hat, dann wäre nachfragen zum Verständnis die bessere Alternative als gleich die Vorschlaghammermethode anzuwenden und jemanden damit zu verletzen. Und eine Entschuldigung wäre hinterher auch mal nett.

    Spirit, dir würde ich auch gerne noch was schreiben, aber da ich grade am Handy tippe, wird mir das zu langwierig. Vielleicht schaffe ich es heute Abend mal an den pc, denn dass , was du mit deiner Freundin durchlebst, kenne ich gut , habe aber einen Weg daraus gefunden.

    Hallo Blume,

    Ich bin nicht nachtragend. Hartmut hat es sicherlich nicht böse gemeint. Sehr gerne würde ich lesen wollen was du mir zu schreiben hast.

    Danke.