SPIRIT: Quartalstrinker

  • Ich frage mich hier ziemlich oft, ob einige hier des Lesens überhaupt mächtig sind, weil so oft Sachen unterstellt werden, die aus Texten herausgelesen werden wollen, das ist schon grenzwertig. Wie kann man denn aus dem Text von Spirit das heraus lesen?? Da steht nichts von alleine sondern von zusammen gesessen mit Ausbildern und dann steht da eindeutig dass er eine Spezi getrunken hat. Einige andere alkohofreies Bier oder Bier. Mal davon angesehen, dass das sicher auch nicht der beste Plan war sich mit Biertrinkenden zusammen zu setzen finde ich es trotzdem heftig den Beitrag so falsch zu verstehen und dann damit auch noch zu unterstellen dass der User getrunken hat.

    Und das ist mir nun schon so oft aufgefallen, dass Texte nicht richtig verstanden werden. Nun gut, nun habe ich als Hochbegabte es sicherlich etwas einfacher Inhalte zu erfassen, aber wenn jemand nicht ganz sicher ist, ob er das geschriebene verstanden hat, dann wäre nachfragen zum Verständnis die bessere Alternative als gleich die Vorschlaghammermethode anzuwenden und jemanden damit zu verletzen. Und eine Entschuldigung wäre hinterher auch mal nett.

    Spirit, dir würde ich auch gerne noch was schreiben, aber da ich grade am Handy tippe, wird mir das zu langwierig. Vielleicht schaffe ich es heute Abend mal an den pc, denn dass , was du mit deiner Freundin durchlebst, kenne ich gut , habe aber einen Weg daraus gefunden.

    Hallo Blume,

    Ich bin nicht nachtragend. Hartmut hat es sicherlich nicht böse gemeint. Sehr gerne würde ich lesen wollen was du mir zu schreiben hast.

    Danke.

  • Mir als Minderbegabter ist schon aufgefallen, daß mancher Umgang mit „Jahre langer Erfahrung“ oder „alte Hasen“ gerechtfertigt wird, es wird nicht gefragt, sondern erst Mal unterstellt, als hinter der Hand getuschelt, von Angriff keine Rede, die meinen`s ja nur gut.

    Der User, in einer schwierigen Situation, wird das sicher zu schätzen wissen.

  • Mir als Minderbegabter ist schon aufgefallen, daß mancher Umgang mit „Jahre langer Erfahrung“ oder „alte Hasen“ gerechtfertigt wird, es wird nicht gefragt, sondern erst Mal unterstellt, als hinter der Hand getuschelt, von Angriff keine Rede, die meinen`s ja nur gut.

    Der User, in einer schwierigen Situation, wird das sicher zu schätzen wissen.

    Leute ich weiss eure Sorge natürlich sehr zu schätzen und ihr helft mir damit meinen Blickwinkel anzupassen und voran zu kommen. Und dafür bin ich euch endlos dankbar. :*

  • ich habs auch falsch aufgefasst, sorry

    Was so ein kleines a gegenüber einem großen A doch für Missverständnisse hervorrufen kann.

    Danke Blume fürs genaue Hinschauen

    Hauptsache ist,das du nichts getrunken hast. Das ist das entscheidende

    Bleib dran,hoffe du hattest einen schönen Tag

    Lg

    Bolle

    Der Weg ist das Ziel(Konfuzius)

  • Hallo Bolle, hatte einen sehr schönen tag. Heute hatten wir den 2. Durchgang der Berufsinfotage. Von 09:00 - 12:00. Danach gab es in der Kantine halbes Hänchen mit Pommes und Softgetränken (Spezi, Saftschorle) für alle Ausbilder und Azubis die bei dem Event mitgewirkt haben. Unser Personalleiter hat noch ein paar abschließende Worte gesagt und uns ins Wochenende verabschiedet. Dann bin ich nach Hause. Freundin war gestern auf dem Fanta 4 Konzert in Stuttgart und war noch etwas müde. Also haben wir beschlossen dass sie sich zu Hause ausruht und ich bin dann ins Freibad ein paar Bahnen Schwimmen. 20 Bahnen 10x10, dazwischen bisschen sonnen, gelesen im Forum geschrieben. Dann habe ich meine Mama besucht, mein Vater war zu einem Freund. Meiner Mama werde ich es wenn der Zeitpunkt gekommen ist erzählen für was für einen Weg ich mich entschieden habe. Im Anschluss bin ich nachhause, habe mit meiner Freundin unser Sofa repariert, weil die Verankerung von einem Teil ausgebrochen war. Um 20 Uhr ungefähr rief ihr Neffe an ob wir vorbeischauen wollen bei denen Pizza essen. Dann waren wir dort noch bis um 23 Uhr. Und jetzt liege ich Bett und schaue noch eine Folge Stranger Things auf Netflix und werde vermutlich mitten in der Folge einschlafen. Morgen früh raus be Runde Motorrad fahren und am Nachmittag wieder bei der Schwester eingeladen zum Hähnchen essen. Der Schwager meiner Freundin trank früher jeden Tag Bier. Seit sie ihm dann irgendwann den Führerschein nahmen und er die Wahl hatte zwischen weiter trinken oder verlassen zu werden entschied er sich für das abstinente Leben. Mit ihm untrrhalte ich mich auch gerade viel über das absinent sein. Hab ihm vom Forum erzählt.

    Ich hatte einen wundervollen Tag, und freue mich schon auf die die noch kommen werden.

    Und... ich bin echt froh dass ihr da seid. Danke , vielen vielen Dank für eure Zeit und eure Unterstützung.

  • Hallo Blume,

    Ich bin nicht nachtragend. Hartmut hat es sicherlich nicht böse gemeint. Sehr gerne würde ich lesen wollen was du mir zu schreiben hast.

    Danke.

    Hallo Blume, hast bis jetzt noch keine Zeit gefunden? Interessiert mich immernoch was du mir mitteilen wolltest.

  • Guten Morgen Soti,

    Dein Wochenende war anscheinend sehr schön und es liest sich gut.

    Bist Du Motorrad gefahren? Bei den derzeitigen Temperaturen ist es, mit der kompletten

    Ausrüstung, fast schon zu warm, nicht wahr?

    Wie geht es Dir?

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Guten Morgen Soti,

    Dein Wochenende war anscheinend sehr schön und es liest sich gut.

    Bist Du Motorrad gefahren? Bei den derzeitigen Temperaturen ist es, mit der kompletten

    Ausrüstung, fast schon zu warm, nicht wahr?

    Wie geht es Dir?

    Hallo Elly,

    Während man fährt geht es eigentlich. Sobald man mit dem Fahrzeug zum Stehen kommt, merkt man die Hitze schon. Aber Sicherheit geht vor. Mein Wochenende war sehr schön ja. Habe gestern mit meiner Freundin innig umschlungen im Bett gelegen und gemeinsam eingeschlafen. Das hat meiner Seele so gut getan kannst dir nicht vorstellen.

    Und wie war dein Wochenende?

  • Hallo Elly,

    Während man fährt geht es eigentlich. Sobald man mit dem Fahrzeug zum Stehen kommt, merkt man die Hitze schon. Aber Sicherheit geht vor. Mein Wochenende war sehr schön ja. Habe gestern mit meiner Freundin innig umschlungen im Bett gelegen und gemeinsam eingeschlafen. Das hat meiner Seele so gut getan kannst dir nicht vorstellen.

    Und wie war dein Wochenende?

    Ich mache mir ein klein wenig Gedanken, wie es wohl bei dem Psychologen am Freitag ablaufen wird. Hat mir da irgendjemand vielleicht ein paar Eindrücke. Muss ich mich da vorstellen und aus meinem Leben erzählen? Wird er mir fragen stellen etc.? Bait sich die Beratung so langsam auf? Was wenn er mir nicht oder ich ihm nicht Sympathisch bin?

    Meint ihr einfach auf mich zukommen lassen?

  • Meint ihr einfach auf mich zukommen lassen?

    Die sind geschult, eine "Verbindung" aufzubauen. Nur du kannst es zulassen, sei einfach dafür offen. In der ersten Sitzung ist zunächst kennenlernen angesagt. Du brauchst auch nicht darüber sprechen, worüber du nicht sprechen möchtest. Es muss von dir kommen.

    Hatte selber damit Erfahrung und kann nur Positives darüber berichten. Heute würde ich viel offener da hereingehen, aber manchmal geht es halt nicht.

    Geh da einfach ruhig rein, ohne Erwartungen. Du kannst da sagen, was DU möchtest. Der Psychologe leitet nur etwas das Gespräch. Er wird dich auch nicht unter Druck setzen. Sei einfach du.

    Bitte lass auch dir die Zeit. Manchmal braucht man etwas Zeit zum auftauen. Hier hat es doch gut funktioniert, lernt euch vorerst kennen :)

    Mehr wird in der ersten Sitzung auch nicht geschehen.

    Ich wünsch dir für Freitag alles gute. Das wird schon ;)

    Gruss

    Alex

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Hallo Blume,

    Ich bin nicht nachtragend. Hartmut hat es sicherlich nicht böse gemeint. Sehr gerne würde ich lesen wollen was du mir zu schreiben hast.

    Danke.

    Hallo Blume, schade dass du noch nicht geschrieben hast. Aber ich werde noch warten. Hoffentlich bis bald.

  • Hallo Elly,

    Während man fährt geht es eigentlich. Sobald man mit dem Fahrzeug zum Stehen kommt, merkt man die Hitze schon. Aber Sicherheit geht vor. Mein Wochenende war sehr schön ja. Habe gestern mit meiner Freundin innig umschlungen im Bett gelegen und gemeinsam eingeschlafen. Das hat meiner Seele so gut getan kannst dir nicht vorstellen.

    Und wie war dein Wochenende?

    Hallo Soti,

    unser Sohn fährt noch immer Motorrad, aber mittlerweile weniger, zum Glück. Mein Mann hat die 125er verkauft

    und gegen ein Cabrio eingetauscht. Deswegen weiß ich, dass es im Sommer an der Ampel ganz schön heiß werden

    kann, wenn man eine Weile stehen muss.

    Wir haben den Samstag im Garten verbracht und ansonsten die Ruhe genossen. Sonntag waren wir vormittags

    unterwegs und wegen der Hitze haben wir dann den Tag im Garten ausklingen lassen.

    Bist Du schon lange mit Deiner Freundin zusammen? Ist sie eigentlich viel jünger als Du?

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo Elly,

    Meine Freundin ist ein Jahr jünger als ich. Wir sind jetzt seit 2018 zusammen. Nach meiner Scheidung damals hat es gefunkt und ich bin dann 2019 zu ihr ins Haus gezogen. Also hattet ihr auch ein schönes Wochenende. Das freut mich. So ich muss jetzt los zum Training. Schreib mir wenn du Langeweile hast.

    Danke und bis bald. Cabrio wäre auch noch etwas was ich mir irgendwann gönnen werde.

  • Hi Leute,

    Je näher der Termin beim Psychologen rückt, desto mehr kann ich mich mit dem Grdanken anfreunden dass ich das Richtige tue. Irgendwie fühlt es sich gut an. Wie wenn man eine Aufgabe erledigt und sich danach zufrieden und frei fühlt. Ich werde auf jeden Fall offen über mein Leben reden und nichts verheimlichen.

    Also am Freitag Abend werde ich euch Allen berichten wie es gelaufen ist.

    Bis dahin wünsche ich euch angenehme Tage.

    Euer, SPIRIT

  • Hallo Leute,

    Heute werde ich um 14:30 Uhr Feierabend machen und dann zum Termin beim Psychologen fahren.

    Um 15:15 Uhr - 16:15 Uhr habe ich den Termin.

    Bin selber gespannt was ich euch danach berichte.

  • Hallo Leute,

    Das Gespräch beim Psychologen war sehr angenehm. Ich habe einfachvdarauf losgetreten und er war sehr sympathisch und hatte so eine tolle Aura. Ich habe mich sicher gefühlt. Vorallem verstanden. Ich habe Dinge aus meinem Leben erzählt die eventuell auch zu meinem Leiden beigetragen haben. Er meinte auch dass es sein kann dass es genetisch bedingt weitergegeben werden kann. Das Zrinkverhalten wohlgemerkt. Er meinte dass ich eine gewisse Stärke ausstrahle, ein grosses Herz habe aber nicht vollkommen bin, wegen der Alkoholkrankheit. Mich gefragt was ich dafür nun tun möchte, um mein Lebenlang abstinent zu sein. Ich habe ihn erzählt dass ich mich entschieden habe, von euch erzählt, also vom Forum und dass ich nie wieder in solch eine Situation kommen möchte. Dass ich niewieder trinken will. Er meinte dass er jetzt dann im Urlaub sein wird. Wenn etwas ist dann soll ich mich bei ihm melden. Er fand meine momentane Einstellung sehr gut. Und fand auch gut als ich ihm erzählt habe dass ich mich von den kommenden Partys und festen fernhalten werde. Er bestärkt dies und gab mir echt ein tolles Gefühl mit. Ich befinde mich auf dem richtigen Pfad und ich bin echt stolz auf mich. Aber mir ist bewusst dass ich mich noch am Anfang befinde.

    Ich muss das aber jetzt doch erst noch verarbeiten und falls mir noch Dinge einfallen lass ich es euch wissen. Es hatte auf alle Fälle einen Sinn dass ich heute dort war.

  • Hallo Leute,

    Mir geht es im Augenblick immernoch gut. Das Verhältnis zu meiner Freundin ist aktuell wirklich gut. Sie ist stolz auf mich und versteht meine Entscheidung mich jetzt erstmal von allen Feierlichkeiten zu entfernen. Nächste Woche hat sie Geburtstag und wor wollen am Mittwoch einen schönen Tag miteinander verbringen. Am Samstag überrasche ich sie mit Karten für das Toten Hosen Konzert in Stuttgart. Ich hoffe ihr wird es gefallen. Ich freue mich schon riesig denn einige Songs finde ich echt klasse. Ich höre eigentlich schon immer Musik aller Richtungen. Spiele auch Gitarre. Hab ich mir selber beigebracht. Habe aber das letzte halbe Jahr aber wenig gespielt. Möchte jetzt wieder damit anfangen. Denn es hat mir schon immer geholfen und meinen Kopf frei gemacht. Meine Kids sind gerade wieder da. Es fühlt sich gut an.

    Ich bleibe weiter dabei und auf meinem aktuellen Weg.

    Schönes Wochenende, Bis bald.

    Euer Spirit.

  • Ich finde

    Hallo Blume,

    Ich bin nicht nachtragend. Hartmut hat es sicherlich nicht böse gemeint. Sehr gerne würde ich lesen wollen was du mir zu schreiben hast.

    Hallo Blume? Wolltest doch noch etwas schreiben. Ich wäre immernoch interessiert es zu erfahren. LG, SPIRIT

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!