Beiträge von Pipe

Einen schönen guten Abend

Ich bin ja noch ganz neu hier im Forum und was das Nüchtern sein betrifft ebenfalls.

Es sind gerade mal etwas mehr als 8 Wochen.

Trotzdem fühle ich mich schon viel besser was meinen Körper angeht durch diverse andere Erkrankungen.

Ich kann mich den Postern über mir nur anschliessen :

Ich bin 35 und habe auch alles durch! Wie viele Beziehungen geschrottet habe ich und meinen FS verloren den ich mittlerweile wiederhabe.

Was mich dazu brachte es mir endlich einzugestehen Alkoholiker zu sein und mir Hilfe zu suchen ist schwer zu sagen...

Ich war das Ritual sich jeden Morgen übergeben zu müssen und sich jeden mieserabel fühlen müssen einfach leid.

Ohne Trocken zu werden wäre ich auf Dauer entweder am Alkohol oder Diabetes gestorben.

Alkohol verschlechtert diese Krankheit extrem.

Jetzt hoffe ich auf einen Neustart und mit viel! Gelassenheit und Hilfe stehen die Chancen gar nichtmal so schlecht :)

MFG PIPE

hallo Icke42

Herzlich willkommen hier im Forum :S

Na das hört sich doch schonmal ganz gut an seit über einem Jahr trocken meinen Respekt!

Es gibt hier soviele Sachen zum Lesen und entdecken da ist sicher auch etwas für dich dabei.

Und wenn du magst kannst du auch von dir schreiben :S

MFG PIPE

Hallo Elly.

Ich fühl mich aktuell eigentlich ganz gut soweit ich das Einschätzen kann nach nur so kurzer Zeit.

Ich versuche mich viel mit meinen alten Hobbys zu beschäftigen da ich ja sonst am Tag nichts zu tun habe.

Ausserdem lese ich hier viel im Forum und lerne etwas über die Krankheit.

Nur am Abend ist es etwas komisch weil ich da heftig getrunken habe um Schlafen zu können aber grosse Sorgen bereitet mir das aktuell nicht.

Ich bin aktuell eher etwas positiver eingestellt da sich einige Werte bei mir verbessert haben wie Zucker (Ich bin Diabetiker Typ 2) und der pendelt sich gerade etwas ein.

Ausserdem habe ich gesunde Ernährung(keine Diät) in fast 8 Wochen 13KG runter was gut für mich ist bin zu schwer das sieht man auch im Blutbild was Fette angeht.

Ich hoffe ich kann in diesem Thread so weiterschreiben wie es mir geht das hilft mir sehr.

Vllt. mag es ja der Eine oder Andere lesen ;)

MFG PIPE

Hallo Jenny

Herzlich willkomme hier im Forum.

Das klingt ja schrecklich :(

Aber du hast oben etwas geschrieben : Angst,dass du ihm nicht helfen kannst.

Das ist korrekt wenn dein Vater sich nicht selber helfen lassen will! kann keiner von euch dagegen etwas machen so traurig das auch klingt.

Nur wenn man einsieht,dass man ein Problem hat und sich helfen lässt bezw diese auch annimmt kann es klappen.

Andernfalls besteht da so gut wie keine Hoffnung.

Ihr habt ja getan was ihr könnt mehr als mit ihm sprechen und versuchen zu überzeugen geht nicht.

Er muss einsehen,dass er krank ist bezw Hilfe braucht.

Es werden dir sicher noch viele hier schreiben die viel mehr Erfahrungen haben wenn es um das Thema geht wenn Familienmitglieder trinken.

Ich hoffe die netten Menschen hier können dir viele Sachen gut erklären.

Liebe Grüsse und mach DIR KEINE VORWÜRFE!

MFG PIPE

Vielen Dank für die nette Begrüssung.

Ja da bin ich gerade am Lesen und werde mich gerne für den Zugang bewerben.

Auch von meiner Seite eine gute Nacht und ein schönes WE

MFG PIPE

Hallo Elly und vielen Dank für deine Antwort

Also die Kur ist schon genehmigt und am 9en September geht es los :)

Ich habe noch das Glück,dass meine Familie (vorallem meine Mutter) zu mir hällt aber auch der Rest der Familir viel Gedult mit mir hatte und mich unterstüzt.

Aktuell wohne ich bei meinen Eltern nicht nur wegen der Sucht sondern auch finanziell bedingt.

So komisch das klingen mag aber aktuell verspüre ich keinen Drang nach Alkohol oder zumindest wenig wenn ich mich mit alten Hobbys beschäftige wie die IT(Programmierung) und meiner Vespa.

Ich lese sehr viel und würde mich als Leseratte bezeichnen auch viel über das Thema Sucht wobei ich es nicht übertreiben will und nur negatives Lese.

Achja und schreiben will ich auch wieder aber alles mit der Zeit :/

Was mich beruhigt : wenn es mir schlecht gehen sollte könnte ich jederzeit zurück auf die Station auch ohne Rückfall.

Man kann auch hin wenn man sich einfach zu unsicher ist oder der Suchtdruck zu stark wird und man mit dem Gedanken spielen sollte wieder zu Trinken.

MFG PIPE

Einen wunderschönen guten Abend

Auch ich möchte mich hiermit offiziell vorstellen da ich schon länger stiller Leser in diesem Forum bin.

Ich bin ein 35 Jahre junger Mann der ganz offensichtlich Pinguine liebt und in dem kleinen Ländchen Luxemburg wohnt.

Ein Problem mit Alkohol habe ich schon länger aber bis ich dies erstmal wirklich eingesehen habe und bereit war etwas zu unternehmen vergingen leider doch sehr viele Jahre.

Wann ich zum 1x Alkohol trank kann ich garnichtmehr sagen aber es muss so mit 15-16 gewesen sein und es war Bier...es schmeckte grauenhaft...

Damals war es ja "cool" und man wollte ja dazugehören.

Also zu der Gruppe der angesagten jungen Menschen.

Mit den Jahren wurden die Freunde erwachsen es wurden Abschlüsse gemacht und man startete in den Job.

Ich fing früh an mit Arbeit ohne Abschluss und ging zum Militär was leider nicht lange anhielt durch eine schwere Knieverletzung.

Nach der Entlassung aus dem Dienst war ich dann 18-19 ohne Abschluss/Job und hatte dann durch meine psych. Probleme und Frust auf die Welt die idealen Ausreden um zu Trinken.

Die Jahre vergingen die Jobs gingen und der Konsum wurde immer mehr.

Irgendwann waren dann alle Beziehungen kaputt die Freunde weg oder halt hatten keine Lust mehr auf mich...

Ich bin nun 35 und weiss nicht wo die Zeit hin ist.

Aus dem Bier waren 20 geworden oder auch andere Getränke falls kein Bier möglich war.

Ich merkte,dass ich daran kaputt gehen würde und ging mit einem Koffer in die Notaufnahme und sagte der Pflegerin ich will nie wieder Alkohol trinken.

Sie sprach mit der Station und 4 Tage später durfte ich auf Station.

Ich habe während 6 Wochen eine stationäre Entgiftung im Krankenhaus gemacht wo alle Formen von Sucht entgiftet wurden und war stolz auf mich.

Das bin ich auch Heute noch jetzt wo ich knapp 1 Woche entlassen bin aber ich bin vorsichtig und will trocken bleiben!

Daher geht es im September für 3-4 Monate in eine Therapie nach Deutschland auch stationär.

Und ich freue mich darauf!

PUUUHHH... das war jetzt ganz schön viel von mir ich hoffe ich habe euch nicht zu doll vollgetextet ich hab einfach losgetippt :)

Ich bedanke mich für das Lesen und hoffe auf einen netten Austausch hier :)

MFG PINGU