Hallo
Heute ist mein 18.ter nüchterner Tag seit meinem Entschluss nie mehr zu trinken.
Ich bin letzte Woche bei meinem Psychiater gewesen, extrem nah am Wasser gebaut, in ein richtiges Loch gefallen.
Okay, depressiv - ich nenne es lieber sehr melancholisch- bin ich schon lange. Aber dass ich mich selbst so nieder mache und da kaum noch Land sehe ist schwer auszuhalten.
Ich weiß, dass ich eine PTBS habe. Und das ich mich selber extrem schlecht aushalte.
Habe heute wieder einen extra Gesprächstermin bei ihm bekommen, musste dadurch wieder außer Haus und das alles hat wenigstens etwas von diesen Scheiß- Gefühlen abgeschwächt.
Mein „ Rückfall“ nach 1,5 Jahren Abstinenz war auch ein Thema.Und warum ich da nicht wieder komplett raus bin, ob da Suchtdruck meinerseits da gewesen wäre.
Ich konnte mir meinen Rückfall nicht verzeihen, das trotz Selbsthilfegruppe damals.
Ich hatte ganz bewusst , mit voller Absicht zur Flasche gegriffen. Ich wollte nicht mehr…
Ja und dann hat alles wieder angefangen….Alkohol kaufen, verstecken, Trinken.
Nie mehr täglich, auch mal Päuschen ganz ohne, aber wenn….. dann immer der komplette Filmriss.
So, Ich wollte das einfach nur mal für mich so sortiert und aufgeschrieben haben.
Beim Arbeiten halte ich mich sehr zurück, überlege mir fast jedes Wort um ja nicht mehr zu stacheln.
Extrem anstrengend. Versuche nicht mehr zu kontrollieren, versuche die anderen einfach machen zu lassen und nicht mehr auf richtigen Transfer, Validation etc. Zu achten.
Versuche meines so gut wie möglich zu machen und muss lernen das andere doch nur einen „ Job“ machen .
Auch das kann ich nicht ändern, das habe ich lange genug versucht…..
Dann wird mir zugetragen ich würde viel zu viel machen 
So, Ärzte wissen Bescheid ( Habe aber auch in den letzten Jahren nie darüber gelogen, immer gesagt, gerade meinem Psychiater gegenüber.)
Bin jetzt total müde und kaputt, mache mir noch einen Tee und lese - aber nicht mehr im Forum, das hält wach- und hoffe dann wenigstens ein paar Stunden am Stück schlafen zu können.
Ha, jetzt fällt mir noch was ein: Mir wurde ja auch nie schlecht beim Trinken, auch nicht zu Beginn.
Habe vor Jahren mal von meinem Onkel gesagt bekommen dass ich als Baby , wenn ich geschrieen und keine Ruhe gegeben habe von ihm und meinem Großvater immer etwas Bier bekommen hätte. Scheinbar haben die beiden auf mich aufgepasst, habe ich dort gewohnt bis meine Eltern eine Wohnung hatten.
Aber was weiß ich schon…