Beiträge von Thomson

    Hallo Elly ,


    ich habe es doch wieder auf den alten Stil umgestellt. Das gefällt mir besser. ;)


    An alle:


    Heute lese ich recht viel hier. Es sind Leidensgeschichten dabei, die mich wirklich erschüttern. Gerade das Leid der Angehörigen, das sie hier schildern ist schlimm. Puh!


    Zu mir gib es nicht viel zu sagen. Ich lebe weiterhin abstinent. Beruflich wird sich demnächst jedoch Einiges verändern, da ich dann dreimal die Woche 160 km pendeln muss. Naja.


    Liebe Grüße


    Thomson

    Guten Tag Evelin ,


    zunächst wünsche ich Dir einmal gute Besserung. Ich habe gerade den ganzen Thread hier überflogen. Es ist schön, dass Du hierher gefunden hast. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Abstinenz. Lehrerin, Mutter, Reiten, klettern, im Verein aktiv. Du bist eine tolle Frau. Ich wünsche Dir das Beste!


    LG Thomson

    Guten Abend Elly,

    ja, es sind schon fünf Monate ungefähr. Ich zähle das nicht nach. Vielleicht sollte ich das tun.

    Ich tue mich damit etwas schwer um ehrlich zu sein. Für mich ist es ja nicht so schwierig, da ich ja keine Entzugserscheinungen habe. Mir fehlt auch nix.

    Wenn ich dann andere Geschichten höre, dann wird mir da schon anders und ich bin froh, dass es mir nicht so geht.

    Neulich habe ich mich auf einer anderen Plattform mit einer anderen Betroffenen geschrieben. Das war sehr interessant. Sie war auch eine "Quartalstrinkerin". Das fand ich ganz interessant. Mir kam alles so bekannt vor. Wir haben uns sehr gut verstanden. Leider habe ich schon über eine Woche nix von ihr gehört. Ich hoffe, dass es ihr gut geht.

    Bei mir geht es gerade etwas drunter und drüber und ich würde mir wünschen, dass das nicht so wäre. Aber ich befürchte, dass es noch etwas anhalten wird.

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

    LG

    Thomson

    Guten Abend,

    ich wollte noch einmal etwas von mir hören lassen. Mir geht es - trotz Stress - ganz gut.

    Ich trinke keinen Alkohol mehr. Mit meiner Familie habe ich darüber noch nicht gesprochen. Dieses Wochenende hätte ich sie eigentlich sehen sollen.

    Mir kam jedoch etwas dazwischen. Ich bin irgendwie ganz froh, dass das so gekommen ist.

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße

    Thomson

    Welche Menschen? Familie, Kollegen, Kunden?

    Wieso gehen Dir Menschen auf den "Keks", bist Du so dünnhäutig?

    Das Leben besteht nicht nur aus Harmonie. Und bei jedem Druck/Auseinandersetzung hast Du den Gedanken an das erste Glas?

    Man muss auf vieles nicht eingehen, aber immer nur Ausweichen ist die falsche Strategie.

    Nein, so schlimm ist das nicht, Elly. Ich weiche ja auch nicht nur aus. Aber irgendwann ist mal gut. Dann gibt es Tacheles oder ich blocke es eben weg.

    Guten Abend liebe Gemeinde.

    Ich möchte heute etwas über mich schreiben.

    Heute war ein guter Tag. Vorweg: Ich habe auch heute keinen Alkohol getrunken.

    Der Tag heute war sehr gut, nachdem der Tag gestern mir einige Sorgen bereitet hat. Heute habe ich einfach alles an mir abprallen lassen, was ich nicht ändern konnte. Dinge, die ich bearbeiten kann, habe ich bearbeitet. Und wenn mir Menschen auf den Keks gingen, habe ich sie ins Leere laufen lassen.

    Ich hoffe, dass das mir weiterhin so gut gelingt. Es macht es einfacher das Glas stehen zu lassen.

    Eure Ansicht dazu würde mich sehr interessieren.

    Liebe Grüße Thomson

    Guten Abend! Ich bin neu hier und fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich einige User lieber lese als andere User. Das ist dann wohl so. Allerdings möchte ich auch keine Subgruppen hier aufmachen.

    Zum Thema: Bei mir muss es eher "Gefährliche Verwandtschaft" heißen. Meine Schwester hat mir immer wieder Alkohol angeboten, ich habe jedoch dankend abgelehnt und bin noch immer abstinent.

    Ich w0nsche Euch noch einen schönen Ahend.

    LG Thomson