Beiträge von Achilles

    Cadda

    In der Tat merke ich wirklich eine Verbesserung. Einschlafen geht bei recht schnell , jedoch werde ich Nachts ab und zu noch wach aber ich liege nicht mehr wie vor paar Wochen fast die halbe Nacht wach im Bett. Ich bin optimistisch und hoffe das was die nächsten Wochen noch besser wird. Aber wirklich fiter wie vorher fühle ich mich morgens nicht wirklich. Ist das normal ? Viele schreiben schon nach 2 Wochen das sie wesentlich Fiter sind

    Das Problem ist nicht unbedingt die Schlafzeit sondern das ich oft mitten in der Nacht wach werde und dann länger brauche um wieder einzuschlafen. Hatte im Internet gelesen das es mehrere Jahre dauern kann bis sich sowas wieder normalisiert :? . Soweit bin ich tagsüber eigentlich fit, aber was ich ab und zu merke wenn ich in einigen Nächten sehr oft nachts wach werde

    Guten Morgen, hatte die letzten Tage viel um die Ohren. Nun sind 23 Tage ohne Alkohol rum und konischer Weise habe ich auch kein Verlangen nach Alkohol. Mein Puls ist wieder im Normalbereich und das Zittern ist auch weg allerdings habe ich immer noch etwas mit Schlafstörungen zu kämpfen. Werde öfters die Nacht wach und bin recht früh wach . Mir geht es aber sonst soweit wirklich gut und bin stolz

    Nun zum Trocken bleiben und sich abzusichern, dass der Alkohol nicht griffbereit, ist frage ich mal inwieweit du schon ein alkoholfreies Umfeld geschaffen hast?

    Ich werde heute alles an Alkohol aus der Wohnung verbannen. Sind 2 Flaschen Wein die Ich von Kunden geschenkt bekommen habe. Derzeit habe ich keinerlei Drang oder Bedürfnis zu trinken. Aber heute kommt alles raus. Meinen Eltern und meiner besten Freundin habe ich mich die Tage auch anvertraut und sie stärken und unterstützen mich und geben mir Mut .

    Ihr wisst gar nicht wie gut dieses Forum tut 😃 Allein mit anderen drüber zu sprechen und fragen beantwortet zu bekomme tut so gut.

    Redbull trinke ich seit dem auch nicht mehr. Habe generell vieles umgestellt. Trinke über den Tag nur noch Wasser und ab und zu mal Wasser mit Geschmack und habe auch meine Ernährung umgestellt. Das mit dem frühen wach werden macht mir halt etwas Angst , da ich ja den Schlaf brauche auch im Bezug aufs arbeiten gehen. Bin aber schon froh das ich mittlerweile sehr schnell einschlafe und auch durchschlafe, nur werd ich eben sehr früh wach so gegen 5 Uhr . Mir kommt es so vor, egal wie früh oder spät ich schlafen gehe, werde ich immer zur selben Urzeit wach. Ich überwache mein Körper ( Puls und Schlafzeit/ Phase mit der Apple Watch.

    Ich habe im Internet gelesen das dass mit der Schlafstörung bis zu über 2 Jahren gehen kann , was mir etwas Angst macht. Oder wird da von der starken Trinkern gesprochen ?

    Habe Angst Schlafmittel ect zu nehmen um nicht dort dann einer Art sucht zu verfallen.

    Was mich wundert das ich immer noch leicht zittrige Hände habe und meine Zehenspitzen den Drang habe sie zu bewegen. Ich dachte immer das die körperlichen Symptome nach 7 Tagen weg sind.

    Dann ist die körperliche Entgiftung erfahrungsgemäß schon durch. Nun kommt der schwierigere Teil. Das Trocken bleiben ;) Wir haben hier alles im Forum, dass es auch gelingen kann.

    Hier mal ein Bewerbungslink. Dann kann ich dich für die weiteren Bereiche und den Austausch freischalten.

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

    Vielen Dank für die Bewerbung . Hoffe habe es richtig geschickt und auch korrekt versendet. Lg