Guten Morgen ihr Lieben,
ich wollte die letzten Tage immer mal wieder etwas schreiben. Habe es dann aber wieder gelöscht.
Die Angst- und Panikattacken sind etwas schwächer geworden. Morgens hab ich immer ein extremes Tief. Tagsüber wird es besser. Autofahren geht grad wenig bis gar nicht. Zumindest kann ich wieder etwas essen und durchschlafen.
Therapeutische Maßnahmen sind in die Wege geleitet. Es dauert ein wenig aber ich weiß nun wo die Reise hingeht und dass mir geholfen wird. Das erleichtert mich sehr.
Die letzten Tage haben mir gezeigt, dass da noch etwas ganz Wichtiges gesehen und bearbeitet werden will. Mir war das nicht bewusst oder ich habe es nicht gemerkt, vielleicht auch unbewusst oder bewusst verdrängt. Mein Körper hat mir richtig eine vor den Bug gegeben. Das kann ich nicht ignorieren. Ich muss ich muss ich muss funktioniert nicht mehr. Das Funktionieren für alles um mich herum funktioniert nicht mehr. Ich bin alles andere als gesund.
Aber ich bin nüchtern und habe die Chance ergriffen, mir Hilfe zu holen und wieder gesund zu werden. Hätte ich meine Sucht nicht gestoppt, wäre ich nicht mehr hier. Das ist mal Fakt!
Jahrzehnte hab ich versucht, Probleme wegzusaufen. Mit der Abstinenz hab ich es schon in Teilen geschafft, mich mit mir selbst auseinanderzusetzen und versucht mich zu heilen. Das reicht aber noch nicht. Ich bin gerade wieder durch meine Selbstüberforderung hart aufgeschlagen. Körperlich und seelisch ist gerade ein Warnstreik am Laufen. Ich muss es anscheinend immer auf die ganz harte Tour lernen. Nämlich wenn gar nichts mehr geht.
Ich habe mich immer so geschämt. Ich fand, dass ich nicht normal war/bin. Ich habe immer Bestätigung im Außen gesucht. Gemacht, gebuckelt und getan. Für alle aber nicht für mich. Für ein bisschen Anerkennung, Liebe, was auch immer. Zum Schluss gab s einen Tritt in den Hintern. Hat sich gebessert aber es ist gerade wieder sehr präsent das Thema.
Ich bin wichtig! Und ich habe das Recht, gesund und glücklich zu sein. Ich habe das Recht alles an Hilfe anzunehmen, dass es mir besser und wieder gut geht. Meine Gesundheit hat Priorität!
Das muss ich mir jetzt gerade nochmal in aller Deutlichkeit aufzeigen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße