Guten Morgen ihr Lieben,
gestern war ein komischer Tag. Ich hatte einen Arzttermin, der so schräg war. Die sehen mich dort nicht mehr. Keine Begrüßung, Unterlagen verschlampt, ich wurde angeschnauzt, Konnten gewisse Geräte nicht bedienen, Laborwerte falsch gelesen usw. Ich bin immer freundlich und habe Verständnis. Nochmal gehe ich dort aber nicht hin. Eine Facharztpraxis! Erschreckend!
Letzte Nacht habe ich einen Alkoholtraum gehabt. Ein Nachbar und alter Bekannter wurde immer sehr aggressiv wenn er getrunken hatte, ging auf seine schwangere Freundin und auch auf mich los. Nüchtern der liebste Mensch überhaupt. Ich wollte ihn in seinem Suff bekehren. Mit ihm reden, dann schrie ich ihn an. Als ich am Boden lag und er überlegte, ob ob er mir gegen den Koof treten soll oder nicht, bin ich wach geworden. Das war ganz schön real!
Ich war die letzten Tage so beschäftigt. Es war etwas stressig. An Alkohol habe ich nicht gedacht aber anscheinend begleitet mich die Verarbeitung noch in Träumen, unbewusst. Ich nehme es als Hinweis, auch heute achtsam zu sein und gut auf mich aufzupassen.
Ich habe für mich familienintern nochmal ausgesprochen, dass ich Alkoholiker bin und es immer bleiben werde. Nur ich kann meine Sucht durch Abstinenz stoppen. Tag für Tag. Der Rückfall hat mir Angst gemacht.
Ich bin trotz des schlechten Traumes munter und fühle mich ausgeschlafen. Ich gehe jetzt mal durch mein Teesortiment und starte gesund in den Tag. Ich bin klar, nüchtern und dankbar, dass es euch gibt.
Ich wünsche euch einen guten und glücklichen Tag.
Liebe Grüße
Leonie