Bei mir war es eher so, dass die schlimmen Geschehnisse, Gedanken und Gefühle durch den Alkohol noch intensiviert wurden. Es fühlte sich alles noch viel schlimmer an, als es tatsächlich war.
Auch im Suff konnte ich nicht wirklich vergessen. Probleme können schwimmen.
Es hilft Dir am allerwenigsten, wenn Du Dich mit Alkohol voll schüttest. Und jeden Tag und jede Sekunde passiert etwas Schlimmes. Daher ist es wichtig, dass Dein Leben in Ordnung ist, dass Du Dich wohlfühlst und auch hier austauschen kannst. Das Forum hat mir schon oft die Augen geöffnet.
Gut, dass Du hier geschrieben und uns hast teilhaben lassen. Und noch besser, dass Du Dir bewusst gemacht hast, dass es nichts bringt Alkohol zu trinken, Leonie!
Du hast vollkommen Recht, Elly. Danke.
Alkohol macht nichts besser, im Gegenteil. Alles aber auch wirklich alles wird verschlimmert dadurch.
Es ist gut, das hier auch nochmal alles niederschreiben zu können .
Das war kurz aber richtig heftig. Ich habe gezittert. Weiß nicht ob s wegen dem Unfall oder dem Suchtdruck war. Krass.
Mir geht es gut. Ich fühle mich jetzt wohl (zwar ein wenig erschlagen) und sicher in meiner (alkoholfreien) Burg.
Ich gönne mir dann noch ein wenig Wellness daheim, schaue was schönes an und lasse es mir gut gehen.