Hi Miteinander,
es wird Zeit für mich, wieder etwas zu schreiben... das tut wirkich soo gut!
Im Moment befindet sich mein Mann auf einem Nebenschauplatz für mich. Der Zoff mit meiner Mom hängt mir noch nach. Es dreht sich ja eigentlich immer um das selbe Thema. Das sie nicht in der Lage ist, ihrem Mann ihre Grenzen aufzuzeigen. Oder das Gejammer das mein Bruder sich nciht meldet Mir wird immer bewusster, das sich das durch mein ganzes Leben zieht und auch für mich ein Problem ist.
Wir hatte vor ein paar Monaten schon mal Zoff deswegen es ging auch um das ewige Thema mein Bruder.
Damals ist es nicht so ausgeartet, es war eher ein hefitger Streit und wir hatten eine Aussprache danach. Hat aber leider gar nix gebracht
Da sie das wieder aufs tablet gebracht hat... Was mich allerdings enorm geärgert hat war damals, das sie meinen Sohn angerufen hat und ihn invollviert hat und er mich danach angerufen hat was ich denn mit der Oma machen würde....
Als ich letze Woche so ausgetickt bin und sie so derart angeschrien habe ... darüber musste ich nachdenken.... was mich so angetrigert hat. Es ging mal wieder um meinen Bruder. der sich nie meldet... dazu habe ich ihr wie schon seit Jahren meine Meinung gesagt und dann kam der eine Satz: Willst du mich fertig machen von meiner Mutter, das war als ob sie auf einen Knopf gerückt hat, Dann kam der Satz, mein Gott bist du unglücklich ( also ich höre mir jetzt seit Jahren ihren Frust an wg ihrem Mann und wie unglücklich sie ist) das war der zweite Punkt der mich hat ausrasten lassen, dann kam der Satz, mein Gott schau dich an, wie böse du bist und zum Schluss, das diskutieren wir jetzt aber aus, obwohl ich sie mehrfach gebeten habe nun endlich zu gehen. ....
danach wollte sie ja alles begraben.... wie immer! Also habe ich mich brav entschuldigt dafür das ich sie so angeschrien habe na es war ja jetzt auch nicht die feine englische Art aber es musste eben raus. Es schien alles ok.
Ergo habe ich ihr vor ein paar Tagen eine App geschickt wie es ihr geht und ihr etwas ziemlich belangloses geschrieben, was sie nicht gelesen hat. Da sie on war wusste ich sehr genau das sie noch stinkig ist und habe es wieder gelöscht.
Am nächsten morgen kam dann die Ansage das sie keinen Bock gehabt hätte, meine Nachricht zu lesen, wortwörtlich, das sie sich nicht wieder fertig machen lassen möchte und es ihr den Schlaf rauben würde aber ich hätte es ja gelöscht da könne man wohl nichts machen.
Ich habe ihr dann geschrieben, das es nichts wichtiges war und sie soll aufhören mir zu versuchen ein schlechtes Gewissen einzureden! Ihre Rückantwort war dann mein Gott..... das wäre sicher nicht ihre Absicht gewesen...!
Mein Fazit: natürlich war es ihre Absicht ich bin ja nicht blöd! Das habe ich ja als Kind schon oft gehabt
Ich muss auch sagen, das ich ihr als ich sie so angeschrien habe gesagt habe ich verbitte es mir das sie wieder meinen Sohn anruft! Vorab habe ich meinen Sohn angerufen, das wir gezofft haben, falls die Oma anruft..... und er soll sich da nicht reinhängen das sei eine Sache zwischen mir und ihr und hat viel mit Dingen aus meiner Kindheit zu tun und ich nicht möchte das er sich damit belastet, das das eine Sach zwischen ihr und mir ist
Ja und heute ruft mich mein Sohn an und fragte wie es mir geht und so weiter... dann sagte er irgendwann er hat mir der Oma gesprochen ihr ginge es so schlecht... und ich solle doch meinen Streit begraben.
Mich nervt das sowas von! Ich habe das Gefühl das wieder einmal ihendwelche DInge auf mich abgeladen werden, bzw. ich wieder einmal wie so oft in der Position bin mich zu rechtfertigen und mich schuldig fühle, weil ich für mich selbst einstehe.
Das habe ich meinem Sohn erklärt, ich habe ihm auch gesagt das das was ich im Moment brauche Ruhe ist und Zeit für mich und wenn dann positive Menschen um mich und ich leider nicht in der Lage bin Dinge zu lösen die meine Mutter schon seit Jahren nicht lösen kann oder will und ich nicht dafür verantwortlich bin, das meine Mutter seit Jahrzehnten in einer Ehe fest steckt in der sie unglücklich ist und es nicht in meiner Macht liegt, das sie sich nun endlich Hife sucht und da sie nun schon 82 Jahre alt ist, liegt es an ihr das zu tun.
Puh... ich weiß auch nicht ich liebe meine Mutter, sie ist eine wirkich tolle Frau! Aber ich bin nicht zustänfig für ihr Seelenheil ! und ich habe absolut keine Lust mehr ihre Pakete mit mir rumzutragen. Gleichzeitig habe ich auch beschlossen sie nicht mehr mit meinen Dingen zu belasten oder ihr etwas zu erzählen, es sind ja meine Angelegeheiten die ich zu lösen habe! Im Endeffekt war es so, wenn ich ihr etwas erzählt habe was mich belastet, hat sie sofort von sich erzählt .... das ist mir erst letzens bewusst geworden... da kam dann so eine Äusserung was glaubtst du wie es mir damals ging oder heute geht etc. etc.
Nun ich bin aber nun mal nicht wie meine Mutter, ich bin ich!
lg Mg