So... eigentlich wollte ich erst wieder in meinem eigenen Thread schreiben, wenn mir ein passender neuer Titel für meinen Weg der Abstinenz eingefallen ist und ich aufgrund von Arbeitszeitänderungen nicht mehr wöchentlich in meine reale SHG kann. (Ich lese hier immer noch täglich aber vieles, was mich beschäftigt ist bereits gut in meiner SHG vor Ort aufgehoben und findet dort seinen Platz)
Da ich aber heute eine neues "achievment"/eine neue Erfahrung freigeschaltet habe und die Eindrücke noch sehr frisch sind, halte ich das für mich (und vllt auch andere) fest.
Das erste Mal "nüchterner Hangover".
Ich war gestern auf eine Geburtstag eingeladen, keinerlei Bauchschmerzen diesbezüglich was meine Abstinenz angeht. Ich wusste es sind Menschen da die trinken, es sind viele da die nichts trinken, auf die Tatsache, dass ich gar nichts trinke wurde die Gastgeberin auch hingewiesen. Alles entspannt, mein "Spinnensinn" hat nicht geklingelt (falls er das tut, bleibe ich grundsätzlich daheim).
Logischerweise kein Alkohol für mich, alle Speisen und Getränke auf Alkohol abgefragt. Es wurde relativ viel auf der Terrasse geraucht, Frage mich manchmal wirklich wie ich das Zeug inhalieren konnte es ist so unfassbar widerwärtig...
Heute morgen dann mit einem dröhnenden Schädel, Sodbrennen und kaum noch Stimme aufgewacht und tatsächlich die erste Assoziation: "Hast du gestern etwa Alkohol getrunken?!War irgendwo doch was drin?!". Das Gefühl war so ähnlich, so schrecklich vertraut, dass ich wirklich erschrocken bin und für ein paar Minuten meinem Wissen, dass ich definitiv nichts konsumiert habe, nicht vertrauen konnte. Letzten Endes habe ich sehr wahrscheinlich gestern beim biken zu viel Sonne abbekommen, direkt im Anschluss Kraftsport, viel zu wenig Wasser getrunken, der Zigarettenrauch von gestern und ich glaube ich werde krank...
Aber der erste Moment nach dem Aufwachen war wirklich furchtbar ekelhaft. Ich habe bereits von diesem Gefühl im Forum gelesen aber lesen und erleben sind nun mal zwei Paar Schuhe, dass dieses Gefühl SO nah dran ist an einem echten Kater, damit habe ich nicht gerechnet. Es ging aber auch deutlich schneller weg als ein echter, das Wissen "ich habe keinen Alkohol getrunken" hat irgendwie Besserung gebracht.