Glückwunsch zum 1. Trockengeburtstag. Auf das noch viele weitere folgen 🤞🤞🤞
Beiträge von Skylar McIntyre
-
-
Hallo Nayouk,
man sollte niemals zu sorglos mit unserer Krankheit umgehen. Das Suchtgedächtnis vergisst nichts und das Gespenst ist zwar nicht immer zu sehen, dass heißt aber nicht, daß es weg ist. Es wartet auf den kleinen unachtsamen Moment.
Du bist auf einem guten Weg, achte auf Dich ( Stichpunkt Selbstfürsorge). Und hier im Forum findest Du immer ein offenes Ohr.
Auf meine Tochter bin ich tatsächlich sehr stolz. War und ist sie für mich ein wesentlicher Grund abstinent zu werden und zu bleiben. Meine ursprüngliche Motivation neben der Einsicht nicht mehr trinken zu wollen. Damals wie heute.
-
30 Tage trocken, ein weiterer kleiner Meilenstein 😊
Körperlich bin ich wieder fit und das Gespenst Suchtdruck spukt zum Glück nicht in meinem Kopf. Weiß aber auch, dass es jederzeit hinter irgendeiner Ecke hervorspringen könnte.
Heute hat sich mir wieder deutlich gezeigt, dass auch ein kurzer Rückfall von ein paar Tagen das Leben nicht nur von mir, sondern auch von mir nahestehenden Menschen gründlich beeinflussen kann. Meine Tochter hat in ein paar Wochen Geburtstag und möchte ihn sehr gern feiern, eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Zumal wir immer ein open house gelebt haben. Nun fragt sie mich, ob sie feiern darf und ob es für mich okay wäre an dem Abend nicht zu Hause zu sein, damit ich nicht getriggert werde. Lieb, dass sie sich Sorgen um mich macht, aber das sollte sie nicht machen müssen. Wäre früher auch nie ein Thema gewesen.
Natürlich werde ich den Abend bei einer Freundin verbringen und dort auch übernachten, damit sie feiern kann und danach das Haus auch wieder absolut alkoholfrei ist wenn ich wieder komme. Ich fühle mich schlecht dabei, dass sie sich überhaupt solche Gedanken machen muss. Vor ein paar Wochen hätte sie einfach oben gefeiert und ich hätte unten in meinen Zimmer einfach ferngesehen.
Tja, da muss ich jetzt durch, aber ich mache es gern. Ich gebe ihr die Möglichkeit unbeschwert zu feiern ohne sich Gedanken machen zu müssen und ich verbringe einen schönen Abend bei meiner Freundin und gebe dem Gespenst keine Chance um die Ecke zu kommen.
Euch allen noch einen schönen Abend 😀
-
"Trocken werden kann man nur alleine, aber alleine schafft man es nicht." Ein sehr interessanter Satz. Die Einsicht, dass der Alkohol immer stärker sein wird als ich, die muss ich alleine haben. Und dann muss ich mir Menschen suchen, die mich beim Trockenwerden unterstützen.
Dieser Satz bringt es für mich absolut auf den Punkt! Mir wurde wieder ganz bewusst, dass es ohne Unterstützung von anderen ( sei es digital oder face to face) eine ganz harte Nummer ist mit der extremen Gefahr zu scheitern.
Hier fühle ich mich abgeholt und unterstützt,finde jederzeit ein offenes Ohr , hilfreiche Tipps und ehrlich Aussagen. Und wenn ich einfach nur still mitlese,nehme ich oft was fü mich mit.
LG Skylar
-
Hallo alle miteinander!
Heute bin ich nach meinem Rückfall den 22. Tag trocken 😊
Und mir geht es gut wie lange nicht. So gut gelaunt und energiegeladen war ich schon seit Ewigkeiten nicht. Nach einer ausgiebigen Runde mit meinen Hunden hab ich noch im Garten gewerkelt. Nun bin ich zwar körperlich ein bißchen kaputt, aber das fühlt sich richtig, richtig gut an. Nun habe ich mir einen Kaffee und ein Stück Kuchen redlich verdient.
Entzugserscheinungen habe ich komplett hinter mir gelassen und Saufdruck ist bisher auch noch nicht aufgetreten. Ich denke an Alkohol tatsächlich nur, wenn ich im Forum unterweg bin. Bin aber auch noch sehr aufmerksam und vorsichtig unterwegs. Ich vermeide auch bewusst Situationen bei denen es sich schwierig für mich werden würde. So hab ich gestern die "Weihnachtsfeier" unseres Betriebsrats abgesagt, um gar nicht erst in Versuchung zu kommen. Ist mir relativ schwer gefallen, weil die Feier in meinem Lieblingsrestaurant stattgefunden hat ( aber dann gehe ich eben nächstes Wochenende mit meiner Tochter dort essen). Und auch meine BR-Kollegen mag ich sehr, aber ich weiß auch, dass hier bei uns Feiern immer sehr feucht werden. Also diesmal lieber ohne mich.
Euch allen noch einen schönen Samstag!
-
Liebe Evelin!
So treffend formuliert 😊
Und auf mich muss weder jemand Rücksicht nehmen noch erwarte ich, dass die Welt trockener wird. Ich bin für mich selbst verantwortlich, bin meines Glückes (und Unglückes) Schmied - aber ich hoffe, dass ich zunehmend stabiler werde und es mir egal sein wird, ob die Welt um mich rum trocken oder nass ist, weil ich für mich entschieden habe abstinent und irgendwann auch trocken zu sein!
Diese Hoffnung und Einstellung habe ich bis zu meinem Rückfall auch gelebt und werde es auch jetzt wieder genauso leben.!
LG Skylar
-
-
-
Und auch meinen 2. Arbeitstag habe ich erfolgreich hinter mich gebracht 😀
Und heute lief es von Anfang an ziemlich rund. Also schaue ich positiv auf morgen.
Euch allen eine gute Nacht 😴
-
Liebe Iwona,
auch von mir alles Gute für Dich. Ich drücke Dir Daumen für eine schnelle und unkomplizierte Heilung 🤞🤞🤞
LG Skylar
-
Ich dachte, ich frage einfach mal. Bei uns damals in der Firma war das "üblich", wenn jemand länger krank war und wieder kam, daß das gefeiert wurde, gerne mal mit Sekt. Aber im Nachhinein haben die Kollegen vielleicht einfach nur gerne jeglichen Anlaß hergenommen.
Bei uns zum Glück nicht. Bei uns im Betrieb gilt auch absolutes Alkoholverbot. Für mich ein weiterer Glücksfall 😊 Wir feiern am Liebsten mit gaaaanz viel Kuchen
-
Eine Wiedersehensfeier mit dem Rückfall als "Ehrengast"?
Absolutes und entschiedenes NEIN
-
Und diesen Hauptjob nehme ich absolut ernst. Hat mir doch der Rückfall eines gezeigt, dass ich noch besser in mich reinhören und auf mich aufpassen muss.
-
Cadda, der Satz ist absolut richtig und wichtig! Den sollten sich viel mehr Vorgesetzte an die Wand hängen bzw. diesen Satz leben.
Ich habe echt großes Glück gehabt in dieser Firma zu landen.
LG Skylar
-
Hallo Siri,
hoffentlich werden Deine Schmerzen schnell zumindest erträglicher!
Ich finde es großartig, dass Du trotz allem nicht klein bei gibst. Ich wünsche Dir viele kleine besonders schöne Auszeiten und weiterhin viel Kraft.
LG Skylar
-
Dankeschön

Ich werde trotzdem weiter gut auf mich aufpassen. Es bringt mir nichts, wenn ich übertreibe. Meine Chefin hat heute morgen auch gesagt "mach langsam voran und wenn es nicht mehr geht, dann sag Bescheid " Also hab ich da volle Rückendeckung, dass gibt mir zusätzlich Sicherheit.
Tatsächlich freue ich mich schon morgen wieder los zu können. Mein Job macht mir nämlich meistens echt viel Spaß und ich habe so viele tolle Kollegen. Ich habe heute ganz viele "schön, dass Du wieder da bist" gehört und das waren nicht nur Floskeln.
Trotzdem hebe ich jetzt nicht ab, passe auf mich auf und freue mich auf einen weiteren trockenen Tag.
-
Hallo alle miteinander!
Stolz wie Bolle! Ich hab's geschafft
Ich bin heute morgen zur Arbeit! Mir ging es zwar erst ziemlich mies und habe mir vorgenommenen nur solang zu bleiben wie es geht und ansonsten nach Hause zu fahren. Über den Tag wurde es aber tatsächlich immer besser und so habe ich durchgezogen. Boa, was bin ich gerade stolz auf mich!Nun geht es mir sehr viel besser, zwar noch nicht bei 100 Prozent, aber ich würde sagen 85 Prozent habe ich mittlerweile zusammen.
Vielen Dank für Eure Tipps und aufbauenden Worte, sie haben mir viel geholfen.
LG Skylar
-
Danke Cadda
Das ist auch mein Plan. Ich warte morgen früh ab und entscheide dann.
Auf die 20 bin ich tatsächlich auch stolz. Und das will ich toppen, aber langsam. Erstmal Stunde für Stunde, Tag für Tag.
-
Die beidensind definitiv nicht für mich verantwortlich.
Tut nur gut zu wissen, dass sie für mich da sind. Mich aber auch in Ruhe lassen, wenn mir nicht nach Gesellschaft ist.
-
Deinen letzten Beitrag hatte ich tatsächlich noch nicht gelesen.
Ob ich nur Startschwierigkeiten habe oder aber Angst vor der Arbeit habe, versuche ich gerade herauszufinden. Da bin ich mir wirklich noch nicht sicher