Bei hessen wäre ich auch dabei.
Beiträge von koda
-
-
Insgesamt merke ich, dass ich dünnhäutiger gegenüber Alkohol werde.
ich definitiv auch. Seit Ende 2023. Davor war ich fast schon ignorant. Hab aber auch viel mitgetrunken. Dann wurde es mit meinem Mitbewohner so schlimm, und ich hab von einem Tag auf den anderen aufgehört. Ja es hat mich geprägt. Die ganze Auseinandersetzung mit ihm hat mich dann auch noch mal auf meine eigene EKA-Geschichte gestossen.
Und ich wohne in der Stadt, in einem Viertel, wo einem die Alkoholkranken tagtäglich auf der Straße begegnen. Aber mir fällt es auch mehr auf, als hätte sich ein Schleier von mir weggezogen. -
das klirren der Flaschen. Einfach furchtbar.
das kenn ich auch, ich zuck jedesmal zusammen wenn ich das geräusch höre. selbst bei anderen leuten und anderen (limo oder ähnliches). das hat sich eingeprägt.
-
hi wichtelmama,
ein paar tage nur noch! da bist du ja wirklich weit gekommen. dass du da mit gemischten gefühlen rausgehst verstehe ich gut. Wehmut und Trauer sind doch voll ok, kann man bestimmt auch nicht abkürzen, weil sie zum ablöseprozess dazugehören. Wenn ihr erst mal raus seid, dann kannst du den "netten" Papa auf jeden Fall besser im Auge behalten, und wenns blöd wird, direkt gehen, bzw. ihr werdet euren rückzugsort haben. Das ist so viel wert!!! Du kannst stolz auf dich sein, Wichtelmama
Dir einen ganz lieben Gruß, ich freu mich weiter von euch zu lesen
koda
-
Hi kazik, gut daß du hier schreibst. Ich wünsch dir daß du bald wieder herausfindest. Lieben gruss
-
Nun straft er sich mit Selbsthass und Schuldgefühlen.
ich fürchte ja fast, das gehört zum krankheitsbild dazu. ich hab mich manchmal bei dem gedanken erwischt, daß ich dachte, ja was erzähl ich denn jetzt von selbstliebe, wenn ich selbst denke, ja so wie du drauf bist, kein wunder, daß du dich nicht leiden kannst. aber es ist auch herzzerreissend, und komplett überfordernd. für mich war es so eine erleichterung, als xy tatsächlich ins krankenhaus ging, - aufgenommen wurde - und da erst mal blieb. und sich andere kümmerten. / der rest lag bei ihm, und nur bei ihm.
wie gehts deinen kindern?
viel kraft für die nächsten tage, und ich wünsch dir von herzen, daß du ein wenig zur ruhe kommst. und stück für stück sortieren kannst. es wird leichter.lieben gruss
-
Ich auch, lieber Kazik. Tätterätää!!!
-
Ich glaube hier geht es inzwischen etwas durcheinander.
so hatte ich das auch verstanden. 1. Mai Bertingen bleibt und wir sammeln Ideen für ein Herbsttreffen oder?
-
Mur ist es einfach zu weit weg.
Bertingen?
-
Berlin? Werfe ich jetzt auch mal in die Runde
Da hätte ich es nicht so weit... / Ich komm aber auch gerne nach Hamburg, Bertingen, oder - irgendwo in die obere Hälfte.
Hessen wäre auch was tolles. So oder so möchte ich gerne das nächste Mal dabei sein. -
Es wird deshalb keine Stopp-Taste gedrückt oder zurückgespult.
Wow, du liest dich entschlossen, aber auch traurig. ich wünsch euch auch, daß er leben will. das hat ja dann wirklich nur er in der hand. es ist ihm zu wünschen, daß er an gute leute in der klinik gerät, und den nötigen überlebenswillen in sich selbst findet.
-
ach sonnenschein, das tut mir leid zu lesen. scheint, dein mann fährt grad alles gesammelt an die wand. geht er freiwillig in die klinik?
-
Liebe zoe, wie geht es dir?
-
Lieber kazik, ich sende dir auch einen lieben gruss. Bist nicht alleine!
-
Diese Krieg-Treiber machen mir Angst ...
liebe iwona, mir auch. ich spuere aber auch licht in mir, mal stark mal nicht so stark.
Bei mir zu Hause über Krieg war gar nix geredet ....diese Thema war vermeiden ....
ja das gibt es in vielen familien. im meiner wurde auch wenig darueber geredet. anekdoten gab es schon. der lustige uropa...
aber das meiste wurde nicht besprochen. ich moechte dieses jahr mehr ueber meine beiden grossvaeter wissen. ich bin aber die einzige in meiner familie, die sich dafuer interessiert.
einen herzlichen gruss koda -
du sprengt hier nicht den rahmen wichtelmama. gut daß du deine gedanken aufschreibst.
ich drück dich mal.viel kraft dir.
-
Könntest du ein paar tage wegfahren?
-
Liebe Momo,
verstehe ich gut. mir fällt das auch nicht leicht ,obwohl mir anerzogen wurde, wegen jedem bisschen nach hilfe zu fragen. (was auch nicht immer toll ist, das mindset dahinter ist, ein mann is per se geschickter, und wenn frau nicht weiterkommt, sucht sie sich hilfe, - vorzugsweise bei einem mann). GROSSER QUATSCH!davon abgesehen:
kannst du nicht auch nach hilfe fragen? wenn du schon geändert hast, daß du nicht immer zur stelle bist wenns brennt, dann geht das andere vielleicht auch...Momo die heute mal in einem tiefen Loch sitzt.
man könnte auch sagen du nimmst deine bedürfnisse wahr und schreibst drüber. ich finde das nicht jammerig.
sende dir eine umarmung!koda
-
Ich auch tiger. Du machst deinem nick alle ehre.
-
Ich sende euch einen herzlichen gruß in die runde.