Beiträge von Nayouk24
-
-
Wenn du zum Arzt gehst kann er dich durchchecken und begleiten.
Bist du weiterhin abstinent, kann es für dich hier weiter gehen. Du kannst dich gleich melden, sobald du beim Arzt warst.Oder aber, du meldest dich wieder nach 7-10 Tagen, dann ist die Entgiftung in der Regel weitgehend abgeschlossen. Dann kann es auch für dich hier weiter gehen.
Gehe zum Arzt, dann bist du auf der sicheren Seite. Ein Austausch findet erst nach Freischaltung statt, -
Um es deutlich zu sagen, wir unterstützen hier keinen "kalten Entzug".
Du trinkst immer wieder und hälst deinen Körper damit bei Laune.
Mittwoch hast du das letzte Mal getrunken, d.h. du bist im Entzug.Ich kann deine körperliche Verfassung nicht beurteilen, aber jeder Entzug kann gefährlich sein, auch lebensgefährlich.
Lies dir folgenden Artikel durch, das sollte dein Weg sein.
ArtikelVom 1. Arztbesuch bis zur Entgiftung
Viele Alkoholkranke haben Angst vorm Arztbesuch.
- Andere denken, der Arztbesuch sei überflüssig, weil sie ja keine richtigen Alkoholiker sind und alles im Griff haben.
- Manche schämen sich.
- Andere schätzen ihre körperliche Situation völlig falsch ein.
- Und andere wollen daheim im stillen Kämmerlein den Alkohol weglassen, damit "es" niemand mitbekommt.
Ihr seid mit euren Ängsten vorm 1. Arztbesuch und der Entgiftung nicht
…Das Forenteam4. Dezember 2021 um 21:37 -
Maraike , wir klären jetzt gemeinsam, wie es hier für dich weitergehen kann, also bleib bei mir, ich chatte jetzt quasi mit dir.
-
-
-
Maraike, dass du alkoholabhängig bist glaube ich dir, aber "alkoholabhängig sein" oder "Alkoholiker sein", sind hier zwei Paar Stiefel.
"Alkoholabhängig" ist eine Zustandsbeschreibung. "Ich bin Alkoholiker", das bin ich, das macht was mit mir, das ist ganz nah an mir dran, und es lässt mir keinen Raum mehr, von was auch immer Abstand zu halten.
Es war für mich der erste Schritt zur Akzeptanz und damit die Grundlage für eine stabile Abstinenz.Für eine Teilnahme hier im Forum ist es von Bedeutung, ob du dazu stehen kannst, dass du Alkoholikerin bist.
-
Uii, da kam ja einiges an Text hinzu, ich hab schon gedacht, ich hätte das alles übersehen

Die Edititierfunktion ist für kleine Korrekturen gedacht.
Bitte für neue Beiträge einfach hier in deinem Thread weiterschreiben, sonst wird es unübersichtlich.
Du hast schon einen langen Weg hinter dir und...Will es doch nun auch dauehaft schaffen.
Ich lese da den Wunsch nach einer dauerhaften Abstinenz heraus.
Ob du dich als Alkoholikerin siehst hast du noch nicht beantwortet? -
Hallo Maraike,
herzlich willkommen in unserer Selbsthilfegruppe für Alkoholiker.
Jeder kann es schaffen, auch du!In dieser Selbsthilfegruppe tauschen sich bekennende Alkoholiker aus, die ein dauerhaft abstinentes Leben anstreben.
Kannst du dich da wiederfinden, siehst du dich als Alkoholiker und möchtest du ein dauerhaft abstinentes Leben führen?Viele Grüße
Nayouk
P.S. Ist Maraike dein realer Name?
-
Herzlichen Glückwunsch zu 3 Wochen Abstinenz Lila . Der Anfang ist gemacht, der Alkohol ist aus dem Körper raus.
Jetzt geht es darum, das Gewonnene zu stabilisieren. Mach weiter so und achte auf dich.Liebe Grüsse
Nayouk -
Schönen Urlaub, Iwona.⛱️
-
Die Binärfolge als ASCII Zeichenfolge interpretiert ergibt einen Text😉
-
Ohne Gesundheit ist vieles nichts, keine Frage, und ich möchte nie wieder so fremdbestimmt sein, wie ich es mit Alkohol war.
-
01000001011011000110010101111000001000000110011101100101011000101100001110111100011010000111001001110100001000000110010001100101011100100010000001000100011000010110111001101011
-
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und ab jetzt nur noch nüchterne Lebensjahre, das wünsche ich dir.
-
-
Hallo „Frontmann“, schön von dir zu hören, dass es dir gut geht.
Herzlichen Glückwunsch zu 2 Jahren abstinente Freiheit. -
Schau mal hier:
H - Hungry - Hunger vorbeugen - Gut essen! Und auch das Trinken nicht vergessen!
A - Angry - Ärger vorbeugen oder abbauen.
L - Lonley - Sich in der SHG oder nahen Menschen anvertrauen. Nicht einsam bleiben.
T - Tired - Bei Müdigkeit sofort gegen wirken. Sich Ruhe gönnen, genügend schlafen bei Erschöpfung
HALT-Gefühle sind starke Gefühle, die Suchtdruck auslösen können. Daher ist es wichtig, dass ich sie erkenne und frühzeitig dagegen wirke oder sie gar nicht erst entstehen lasse.
-
Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet, FraumitFrosch .
Du kannst jetzt überall schreiben, jedoch in den nächsten 4 Wochen bitte nicht im Vorstellungsbereich bei den neuen Usern. Diese erkennst du am „orangeroten“ Namen.
Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.
Viele Grüße
Nayouk -
Ich lass das mal so stehen.
Hier melden sich Menschen, die ein massives Problem mit Alkhol haben, aber "ich bin Alkoholiker" kommt ihnen nicht über die Lippen bzw. aus der Feder.
Du siehst dich als Alkoholikerin und möchstest eindauerhaft abstinentes Leben führen, das habe ich verstanden.Unsere Selbsthilfegruppe stützt sich auf bewährte Grundbausteine für ein abstinentes Leben. Wir respektieren, dass es auch andere Wege gibt – hier richten wir unseren Austausch jedoch bewusst an diesen gemeinsamen Grundlagen aus.
ArtikelGrundbausteine für ein nüchternes Leben
Viele Menschen, die alkoholabhängig sind, wünschen sich, nicht mehr trinken zu müssen. Dieser Wunsch schwankt emotional – mal ist er stärker, mal schwächer und hängt oft von den Umständen ab, unter denen der Betroffene seiner Sucht nachgeht.Das Forenteam17. Mai 2021 um 16:40 Wenn das für dich stimmig ist, dann folge dem Link zur Bewerbung für den offenen Bereich:
https://alkoholiker-forum.de/bewerben/
Bitte anklicken und einen kurzen Satz schreiben, da du dich ja schon vorgestellt hast.
Nach erfolgter Freischaltung werden wir Dein Thema zu "Erste Schritte für Alkoholiker" verschieben.
Viele Grüße
Nayouk