Ich hab im Sommer ja von meinem Urlaub berichtet, die Bier Plakate am Ortseingang etc. wie die mich auch leicht getriggert haben. Wie ich jetzt darauf kam im Weingang den Sommelier spielen zu können weiß ich wirklich auch nicht, ich weiß nur das dass wirklich strunzdumm gewesen wäre mir wieder alte Zeiten zu Gemüte zu führen und so zu tun als ob nichts gewesen wäre. Nach langem nachdenken bin ich zur Erkenntnis gekommen das man ja auch warten könnte bis der andere zu einem kommt...
Bei mir steht aber nichts an bzw. ich habe kein Bedürfnis/Verlangen nach Kneipen oder Kaffees, Volksfesten oder anderen Orten um meine Abstinenz auf die Probe zu stellen.
Wichtig war wie man jetzt im Nachhinein sieht das ich meine Schnapsidee hier kommuniziert hab und gleich Feedback bekommen habe.
Über meinen ersten Geburtstag mache ich mir jetzt natürlich auch Gedanken denn der ist ja am Silvester. Die letzten 12 Jahre (seit der Kinder) sind wir gar nicht mehr auf Partys sondern haben immer bei uns gefeiert darum mache ich mir darüber auch nicht all zu große Sorgen aber ein bisschen geistert es mir schon durch den Kopf. Was macht meine Frau an dem Abend, wird sie zufrieden sein usw.
Ich für mich möchte am liebsten einen Kinoabend auf dem Sofa machen und irgendwas cooles mit den Jungs gucken, bin mal gespannt...