Zurück im Thema…
… lange ist’s her… vielleicht erinnert sich noch jemand… Aus aktuellem Anlass… vor fast 2 Jahren gab es bei uns einen cut, seitdem hat mein Mann fast nichts mehr getrunken. Mal ein Bier. Dabei bin ich jedes Mal erstarrt. Das war vielleicht eine Handvoll in den letzten 2 Jahren. Ansonsten alkoholfrei. Was ja auch schräg war aber nun denn… die gehassten Verhaltensweisen sind ohne Alkohol zurück gegangen. Ich habe aufgeatmet. Ein Rest Unsicherheit ist geblieben. Ich habe auch fast nichts mehr getrunken. Alkoholiker ist er seiner Meinung nach nicht. Aber froh, dass er aufgehört hat. Aber er wird es sich nicht nehmen lassen ab und an mal was zu trinken.
Ich habe mich damit arrangiert. Unser Haus ist nicht alkoholfrei. Da kommt in mir der Bock hoch. Wenn er meint, dass er kein Alkoholiker ist, und ab und an was trinkt, sehe ich es nicht als meine Aufgabe an, das Haus alkoholfrei zu machen. Die Flasche Sekt, die gestern Nacht um 1.30 noch rum stand, als ich eingeschlafen bin, war heute weg. Ganz weg. Es gab keine Spuren mehr. Ich habe gesucht. Ich war sofort wieder im kontrollieren… ich habe den Draht gefunden. Und ein paar Bierdeckel. Es lief gut zwischen uns in letzter Zeit. Ich habe darüber nachgedacht, ob wir vielleicht nächstes Jahr heiraten. Und ich hatte die ganze letzte Zeit schon Vorahnungen, vor 2 Tagen war ich sogar hier im Forum, habe sogar heute Nacht davon geträumt. Schon komisch . Ich habe ihn vorhin angesprochen: ja, er hätte Lust gehabt was zu trinken, ich wüsste ja gar nicht ob er die ganze Flasche getrunken hätte, er hätte nie gesagt, dass er nichts mehr trinkt.
Ich fühle mich scheiße, bin durcheinander. Hätte darauf sehr gerne verzichtet. Einmal Aufprall in der Realität.