Beiträge von Silberstreifen

    Hallo Silberstreifen,

    Bei oder mit was lässt Du ihn hängen? Lässt er Dich vielleicht hängen?

    Vielleicht hilft es Dir mal den Blickwinkel zu ändern. Deine Tochter braucht Deine Unterstützung. Dein Mann ist erwachsen.

    LG Momo

    Er meinte wir hätten ja die Wohnung gekauft und hätten zusammen ein Kind und jetzt gehe ich einfach. Ich sagte darauf, dass es unmöglich sei so zusammen zu leben und dass er mir zuviel zumutet. Schlussendlich macht er immer ein auf Opfer. Und er gehe ja arbeiten... als ob ihm das jedes Recht gibt seine Rausche auszuleben.

    Ich möchte unbedingt meine Tochter beschützen, nur fürchte ich, dass es einen zweiten Anlauf braucht. Ich warte den Freitag ab.

    Hallo Silberstreifen.

    Bitte nicht ins Zitat hineinschreiben. Sonst sieht es so aus, als hätte es diese Person geschrieben.

    Habe jetzt erst mal genau schauen müssen, wo Deine Antwort anfängt. Ich hoffe, so passt es.

    Danke, ich bin heute echt schwer von Begriff :roll::oops: Morgenrot hatte mir das bereits gesagt . Jetzt hab ichs aber glaub ich endlich geschafft .

    Du darfst dir natürlich Sorgen machen, das ist ein normale menschliche Emotion ABER bleib unbedingt mit deinen Handlungen bei dir. Du bist an gar nichts Schuld und mit der Zeit und Abstand wird diese Wahrnehmung sich ebenfalls ändern.

    Stecke deine ganze Energie in die Aufstockung bei deinem Job, Wohnung, Kind etc.

    Auch da: kann nur er selbst angehen. Habe mir eine Psychotherapeutin gesucht um genau diese Thematik anzugehen.

    Also gibt es für jede Person Hilfe, man muss sie sich nur suchen. Das Problem ist, dass mein Partner mir die Schuld gibt, ich muss ihm seine Verantwortung zurückgeben. Ich schaffs nur noch nicht... Er meinte gestern, ich lasse ihn hängen. Er hat auch sonst lauter fiese Sachen gesagt, von wegen ich solle ausziehen mit unserer Tochter weil ich ja die Trennung will. Heute morgen war er wieder ganz klein. Er schrieb mir von der Arbeit aus er könnte nicht mehr. Wir haben telefoniert und er meinte am Freitag möchte er zu den anonymen Alkoholikern gehen. Ich bin von mir selbst enttäuscht, dass ich mich darauf eingelassen habe, ich glaube nämlich nicht, dass er das für sich macht.

    Ich glaube es einfach nicht, bin völlig durcheinander..ich war so nah dran. ... Ich werde mein Pensum aber trotzdem erhöhen und fange gleich morgen mit Bewerbungen an.

    Liebe Alfajores,

    Das war gestern ein riesiger und mutiger Schritt, der Dir selbst zeigt wie stark Du bist.

    Viele haben es schon geschrieben:

    Du reißt nicht die Familie auseinander, sondern Du rettest Deine kleine Familie. Bleibe auf Deinem Weg. Lasse Dich nicht manipulieren.

    LG Momo

    Liebe Alfajores,

    Das war gestern ein riesiger und mutiger Schritt, der Dir selbst zeigt wie stark Du bist.

    Vielen lieben Dank!

    Viele haben es schon geschrieben:

    Du reißt nicht die Familie auseinander, sondern Du rettest Deine kleine Familie. Bleibe auf Deinem Weg. Lasse Dich nicht manipulierench

    Ich weiss nicht ob er absichtlich manipuliert aber es sind auf jeden Fall Manipulationen. Ihr hilft mir diese zu entschlüsseln. Er kommt mir nur so hilflos vor.... ich glaube er hat null Zugang zu sich und seinen Gefühlen...

    Prima. Damit hast Du einen wichtigen Schritt gemacht. Jetzt mal schauen ob er Dich und die Entscheidung ernst nimmt. Wie geht es denn jetzt für Dich weiter?

    Ich frage diese Woche meinen Arbeitgeber ob und ab wann ich mein Pensum erhöhen kann. Mein Mann meint, ich werde in Armut leben und könne mir dann nichts mehr leisten. Ich brauche nicht sehr viel zum Leben , ich packe das. Um ihn mache ich mir viel mehr Sorgen. Er hat die ganze Nacht nicht geschlafen.

    Bleib bei Deiner Entscheidung, auch wenn jetzt die Versprechen und Schwüre losgehen sollten.

    Genau da muss ich die Zähne ganz fest zusammen beissen...Vielen lieben Dank, ihr hilft mir alle sehr!!!

    Hallo aufzuneuenUfern

    Danke. Ich werde sicher die nächste Zeit viel unternehmen. Wenigstens Tagesausflüge von zu Hause aus.

    Ich habe meinem Mann gesagt, dass ich mich trennen will. Er ist natürlich sehr traurig darüber und ich heule auch nur noch rum. Er findet, wenn man ein Kind in die Welt setzt soll man sich zusammen raufen, aber wenn eine Trennung mein Wunsch sei...

    Es wär mir lieber gewesen er hätte was fieses gesagt. Stattdessen bricht es mir das Herz wie er reagiert. Er ist einfach nur nachdenklich und sehr traurig und akzeptiert meine Entscheidung auch wenn er sie nicht gutheisst. Und es bricht mir das Herz, dass ich unsere kleine Familie auseinander reisse. Er meinte er sei glücklich mit mir, wir streiten ja nie. Eigentlich schweigen wir uns nur an, nur störr ihn das nicht. Anscheinend hat er ganz andere Erwartungen an eine Beziehung als ich. Es tut einfach so wahnsinnig weh...

    Ich glaube schon, dass er seine Tochter sehr liebt. Vielleich ist es wird ähnlich sein wie bei meinem Vater der im Ausland lebt, sehr weit weg. Er freut sich sehr wenn ich ihn besuche, zieht aber seine üblichen Bar- Runden. Ein richtiges Auseinandersetzen mit meiner Person scheint ihn nicht wirklich zu interessieren. Er weiss gar nicht was er mit mir anfangen soll. Wenn ich dann aber wieder gehe gibt es jedesmal ganz viele Tränen. Er ist Spiegeltrinker, seit vielen Jahren.

    Lieber Whitewolf

    Eine sehr gute Idee mit dem Schreiben des Briefes. Ich werde das heute in Angriff nehmen. Es ist ein Auf und Ab. Gestern keinen Mut mehr, heute wieder mutiger..... eine einzige Achterbahn. Ich muss mich immer wieder dran erinnern, wie ich mich diese Woche mit allergrößten Mühe und Not durch den Alltag geschleppt habe. Danke fürs Augenöffnen...

    Hallo zusammen

    Heute morgen war ich noch so überzogen, dass ich morgen die Beziehung beende. Jetzt verlässt mich schon wieder der Mut. Dabei gelang es mir so gut an mich zu denken diese Woche. Nun denke ich wieder wie wohl eine Trennung für ihn ist. Weil das Kind natürlich bei mir bleibt und er es dann nicht mehr jeden Tag sieht. Es ist echt unglaublich... ich mache in meinen Gedanken das Gespräch morgen davon abhängig wie er reagiert und nicht davon was ich will. Denn ich mache immer das was ich "darf" weil ich solche Angst vor Ausseinandersetzungen habe. Kennt das jemand?

    Das ist auch wirklich schlimm Alfa.

    Denk immer an die richtig fiesen Momente ...

    Hast du dich schon mal beraten lassen?

    Liebe Panama

    Ich habe bereits 8 Notfallkoffer in meinen Notizen zusammengestellt. Diese erweitere ich jeweils und lese sie immer wieder durch. Habe hier schon vieles nachgelesen und die Idee mit der Liste oder eben den Notizen finde ich super.

    Ich bin in einer Suchtberatung, in einer neuen, nicht dort wo wir zusammen waren. Da habe ich mich beraten lassen. Ausserdem besuche ich 1x wöchentlich eine Selbsthilfegruppe für Angehörige.

    Hallo Alfajores,

    bitte schau nochmal ganz oben im Beitrag von Morgenrot. Da ist ein blau unterlegter Link zum Anklicken. Bitte folge dem Link und schreibe ins Textfeld einfach 'bitte um Freischaltung'.

    Liebe Linde

    Hups, da hab ich glaub ich was verpasst. Wenn ich auf den Link klicke erscheint "Zugriff verweigert". Wahrscheinlich weil ich so lange gewartet habe.

    @ Morgenrot: ist es möglich mir nochmals den Link zu senden. Bitte entschuldigt die Umstände :-/ :)

    Und ja meinen persönlichen Tiefpunkt habe ich nun erreicht, weil mich dieses Einnässen ekelt, ich nur noch am Ende bin mit meinen Nerven und ich einfach das Gefühl habe, dass sehr bald etwas schlimmes passiert wenn ich bleibe-wie bei dir Speranza. Danke für das teilen deiner Geschichte. Es tut mir sehr leid, dass dein Mann verstorben ist...