Ich schreibe mal etwas an meinem Faden weiter.
Jetzt Sonntag sind es dann 7 Wochen Trennung. Mein Ex-Partner hat mich noch 2x per Mail angeschrieben, da er ja sonst komplett blockiert ist. Ich habe es nun so eingestellt, dass Mails von ihm direkt gelöscht werden, vorher sind sie im Spam gelandet und da habe ich sie auch gesehen. Dann hat er mich am Montag über meine Firmenmailadresse kontaktiert, ob wir uns nicht zu einem Gespräch beim Spaziergang treffen könnten. Auch da habe es jetzt so eingestellt, dass Mails von ihm direkt gelöscht werden. Ich habe ihm nicht geantwortet.
Tatsächlich bin ich sowas wie "Worte leer". Mir fällt beim besten Willen nicht ein, warum ich nochmal mit ihm (über was auch?) reden sollte? Wir/er hatten 4 Jahre Zeit eine Beziehung zu gestalten und nun ist das halt das Resultat aus unserer Dynamik. Da gibt es mal gar nichts mehr drüber zu reden. Zumal ich mir aus meiner Erfahrung mit ihm sowieso vorstellen kann, wie er dann wieder auf mich einredet, um meine Meinung zu ändern und alles zu relativieren. Nein Danke...
Wenn ich mir vorstelle, noch in seinem "nassen" Umfeld zu sein, beschleicht mich ein Unbehagen. Auch die Vorstellung seinen regelmäßigen Konsum und seinen Geruch und seine Art nach Bierkonsum ausblenden und mich anpassen zu müssen, damit die Beziehung irgendwie läuft...
Ich habe mir ältere Whatsapp Nachrichten an meine Freundin durchgelesen. U.a. eine Whatsapp 2 Monate bevor ich hier im Forum meinen Faden angefangen habe, da war mein Leidensdruck schon recht hoch. In dieser sehr umfangreichen Whatsapp stand so viel drin, er kam da gerade aus seiner Ballermann Fahrt im Mai 2024 recht angeschlagen zurück. Es hat sich tatsächlich in den letzten 2 Jahren bis zur heutigen Trennung recht wenig verändert, das ist mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Diese Whatsapp ist nun zusätzlich mein Anker, weil ich da soviel reingeschrieben habe, was mich berührt hat.
Am Sonntag war ich mit einer Gruppe wandern. Ich habe nette Gespräche geführt und mich körperlich betätigt. Der Tag war sehr schön. Morgen fahre ich bis Sonntag an die Nordsee auf ein Retreat. Ich möchte dort dann u.a. eine Art Digital Detox machen und auf Handykonsum verzichten. Mir geht es gut, bin zuversichtlich und ich fühle mich stabil aber auch "verwundet". Diese Achterbahn Beziehung hat ziemlich viel in mir hochgeholt, auch Dinge und Erinnerungen aus meiner Kindheit. Ich gebe mir die Zeit zu heilen, zu verarbeiten und zu reflektieren.