Unser Haus wird jetzt neu vermietet und steht online. Als ich die Anzeige gesehen habe, ist eine Welt über mir zusammengebrochen..ich wollte meinem.Kind so viel bieten, Ruhe, Garten, ein Zuhause in dem man sich frei bewegen kann und nun muss ich das alles ausgeben, wieder in eine Wohnung ziehen. In diesem Haus wollte ich Jahre verbringen, hab hier im Dörflichen Kontakte in und um Kita gesucht und jetzt ist das alles vorbei. Und dafür gebe ich meinem Mann die Schuld.
Liebe SummerSun, Deine Geschichte und Gefühle sind genauso wie meine! Auch ich bin mit meinem alkoholkranken Mann seit langer Zeit zusammen, auch wir haben ein Kind. Wir haben auch dazu unsere Traumwohnung im Traumviertel gekauft. Ich habe mir ein schönes Leben gemacht und wollte meiner Tochter so viel geben. Aber ! Auch ich hab schon die Entscheidung getroffen,mich zu trennen. Ich muss leider noch darauf warten ( wir sollen erst die Wohnung verkaufen und ich muss meinen Mann dazu überreden ) ... auch ich wache morgens auch voller Panik vor der Zukunft auf, mit einem Gefühl, dass ich alles verloren habe. Auch mein Traum vom glücklichen Familienleben ist geplatzt. Gestern,als ich meine Tochter von der Schule abgeholt habe, habe ich eine bekannte Mutter mit ihren Kindern gesehen - ich kenne die Familie - die sehen so glücklich und normal aus, haben auch eigene Wohnungen ( auch in unserer Top-Location ), tolle Kinder, gut und ruhig aussehender Papa....ich hab einfach angefangen zu weinen..Auf der Straße... Vor Wut, vor Kraftlosigkeit, vor Fragen wieso das mir passiert, was habe ich falsch gemacht....
Aber - man weiß nicht, was die Zukunft bringt. Und dieses Gedankenkaroussel vom ständigen Hoffen und Enttäuschen will ich nicht mehr. Ich will keine versauten Feiertage mehr, keine Beleidigungen, Beschimpfungen und Schuldzuweisungen.. Ich will nicht, dass meine Tochter so aufwächst und später sich auch einen Alkohilker holt.
Auch mein Mann versucht es schon 1000 Mal kontrolliert zu trinken - es geht nicht! Er hält auch trocken 1-2 Wochen, dann fängt alles vom Vorne an... Nein, ich will endlich stark bleiben und hoffentlich nächstes Jahr mit meiner Tochter wegziehen und mein Leben endlich in Griff kriegen!
Die Co-Geschichten sind leider alle sehr ähnlich....