Guten Morgen releaseme,
das hätte ich schreiben können. Genauso hat es sich vor einigen Monaten angefüllt.
Es ist irgendwann nicht mehr auszuhalten, diesen Selbstmord auf Raten mitanzusehen.
Und die Angst vor dem "Rückfall" vorm wieder "Einknicken".. so muss sich das auf der anderen Seite bei den nassen Alkoholikern anfühlen:-(
Aus diesem Grund wollte ich meinen Noch-Mann nicht mehr sehen. Das konnte ich jetzt 2 Monate aufrechterhalten. Gestern sollte er kommen und seine persönlichen Gegenstände abholen. Er hat sich nicht daran gehalten. Ärgerlich und auch eine Erleichterung.
Sein Weg geht weiter bergab und ich kann mir nicht vorstellen, dass sein Körper da noch mitmacht. Jeden Tag rechne ich damit, dass jemand vor meiner Tür steht und mir von seinem Tot berichtet.
Ich habe zwar keinen weißen Ritter, aber bei mir fügt sich so einiges zum anderen. Mit meinen Kindern bin ich im Reinen und wir sind uns noch näher gekommen. Keine Vorwürfe oder sowas, nur Dankbarkeit und Demut. Beruflich geht es auch bergauf. Ich habe 20 Jahre lang in seinem Schatten gelebt. Mich zurückgestellt für die Familie und ihn unterstützt. Jetzt werde ICH gesehen und wie wichtig ich sein kann und die Aufstiegsmöglichkeiten sind plötzlich da. Ich bin 44 und habe noch mein halbes Berufleben vor mir, nun mit großen Kindern und ganz neuen Perspektiven.
Und so sehe ich das auch im Privaten. Mr. Right kommt immer dann um die Ecke, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. Ich kann mir aktuell keine Beziehung vorstellen. Ich brauche Zeit für mich und freue mich auf eine selbstbestimmte Zukunft. Aber man weiß ja nie.
Ich freue mich für dich releaseme. So eine stärkende Hand kann wirklich Wunder bewirken. Ich wünsche dir, das du den Absprung schaffst und genauso zufrieden werden kannst, wie ich es bin.
LG ☀️