Ich hab seit langem das Gefühl, ich laufe gegen Wände. Überall tolle Flyer und Broschüren wo und wie es für alles Hilfe gibt. 24 Std. geöffnet. Du rufst an, tut uns leid es ist Samstag, versuchen Sie es Montag wieder. Sozialer Dienst im Krankenhaus, wir sind nicht zuständig. Und und und. Entlassbriefe mit Inhalt was alles gemacht wurde. Nichts davon ist wahr. Es ist eine riesige Menagerie die sehr viel Geld kostet aber kaum effektiv ist. Hut ab vor den Notärzten und Sanitätern des Rettungsdienstes. Sie tun alles um den Patienten bestmöglich und schnellstmöglich zu helfen, auch wenn es ein unbelehrbarer Alkoholiker ist. Ich habe bisher im Rettungsdienst nur bestes erlebt. Meine Hochachtung. Aber dann fehlt die Nachsorge. Und alles beginnt wieder von vorne. Was für eine Verschwendung von Ressourcen.
Hallo wieweiter,unser Geuundheitssystem hat seine Belastungsgrenze erreicht. Die psychischen Krankheiten nehmen dramatisch zu!
Burnout, Süchte u.s.w.Mich wundert das nicht.Eine Gesellschaft, in der es nur um Profit geht, kennt keine Gnade! Deshalb ist es wichtig, das wir
mit unserem Handicap richtig umgehen,(es geht um Selbstfürsorge ), Das gilt für dich als Nichtalkoholikerin natürlich umsomehr Mein Termin bei der Suchtberatung, auf den ich 5 Wochen gewartet
habe, wurde gestern auf unbestimmte Zeit verschoben ! OK,ich bin ja zur Zeit recht stabil.Allerdings möchte ich gerne eine Psychotherapie machen .
Ich kann mir vorstellen, wie lange das dauert! Waren nur so ein paar Gedanken. Ich bin froh, das ich das Forum gefunden habe. Ich verfolge deinen Weg
ganz interessiert.Ich wünsche dir,das du diese schwere Zeit gut überstehst.LG Bono