Da habe ich jetzt mal drüber nachgedacht. Da ist glaube ich wirklich was dran.
Das regt mich auf oder, dass ist mir zu blöde, kommt derzeit oft von mir. Früher wurde das weggesoffen, bzw.so richtig reingesoffen.
Tja und was mache ich da nun mit. Mit der Wut?
Hi Blendi,
ich habe diesen Post von Dir schon gestern gelesen und dann darüber nachgedacht, was ich Dir schreiben würde. Ich habe das dann abgebrochen, weil wie geschrieben Wut seit meiner Kindheit und Jugend ein großes Thema bei mir ist und ich mir das zusammen mit anderen Themen auch mit therapeutischer Hilfe intensiv angeschaut habe. Das ganze was ich über mich und meine Wut gelernt habe aufzuschreiben, würde ein Roman werden. Und es geht hier, um Dich, deshalb versuche ich mich so kurz wie möglich zu halten.
Mir ist aufgefallen das Du vor einigen Tagen zu Anfang geschrieben das es Dir auf den Zeiger geht, das Menschen hier über Ihre Vergangenheit schreiben. Und ich habe mich da schon gefragt, was eigentlich Dein Problem mit der Vergangenheit ist? Und jetzt schreibst Du von einer inneren Inventur. Nun der beste Weg, den ich kenne, um eine innere Inventur zu machen ist eine Therapie. Vielleicht ist das ja eine Idee für Dich? Und dort könntest Du auch Deine Wut angehen.
Tja und was mache ich da nun mit. Mit der Wut?
Darauf kann ich Dir keine Antwort geben, weil ich nicht weiß, was Du mit Deiner Wut machen willst? Ich habe für mich gelernt, dass Wut pure Energie ist. Energie, die ich nutzen kann, wenn ich will. Für mich war nicht das Problem, was ich mit meiner Wut mache, sondern was meine Wut mit mir macht. Und mir war es wichtig, dass ich lerne, dass ich meine Wut nicht selbst oder fremd destruktiv verwende.
Doch, ich habe auch immer schöne Tage und dann kommt eben wieder ne Phase wo alles doof ist. Aber kein Grund zu Saufen und das ist das wichtigste.
Das ist wie Andere schon geschrieben haben normal. Ich habe wiederkehrende Depressionen und da kann das nicht normal sein. Insofern könntest Du Dir die Frage stellen, ob Dir das jetzt wo Du trocken bist, auffällt und für Dich normal ist. Oder ob es sich für Dich nicht normal anfühlt, dann solltest Du das mit Profis (Ärzt*innen, etc.) besprechen.
Liebe Grüße
Kazik