Das dachte ich mir auch, gerade weil ich die ganze Zeit an meinen alkoholkranken Ex denken muss, und alles vergleiche. Gefühle usw. Ihn habe ich halt wirklich geliebt trotz der ganzen Probleme 🤷🏻♀️
Beiträge von Laura
-
-
Es ist nicht wie im Film ‚Herr x oder Herr y‘- es geht auch weder x noch y und das scheint gerade Phase bei dir zu sein -
und das ist doch auch völlig ok, oder nicht?Ja da hast du völlig recht, ich möchte auch nicht zu meinem ex zurück ich habe gesehen wie schön eine „normale „ Beziehung sein kann. Dachte nur vielleicht bin ich gerade durcheinander weil es nie ein klärendes Gespräch gab. Obwohl es Nix zu klären gibt.
Ich vermute es war die rosarote Brille.1000 liebesbekundungen am Tag immer Nähe suchen das ist mir Zuviel, er schreibt mir sogar wenn ich kurz einkaufe und auf dem Klo sitze das er mich vermisst 😂😂habe das Gefühl zu Ersticken. Dazu kommt eine unselbstständige ex Frau die in seinem Haus geblieben ist ( er ist vor 7 Jahren ausgezogen) und ihn andauernd anruft wegen irgendwelchen Sachen. Haben sogar noch ein gemeinsames Konto ( angeblich alles wegen dem gemeinsamen Sohn ) ist mit aber alles zu viel. -
Hallo ihr lieben
Ich wollte mich mal wieder melden.
Ich bin seit 4 Monten getrennt, wir hatten aber sporadisch 1x im Monat Kontakt „Hallo wie geht’s ? Gut und tschüss „ bla bla !
Vor 5 Wochen habe ich einen tollen Mann kennengelernt der sich sehr in mich verliebt hat. Ich hatte am Anfang auch starke Schmetterlinge 🦋 im Bauch, haben uns super verstanden über Zukunft geredet was wir uns wünschen usw. Heute komme ich aus dem ersten gemeinsamen Urlaub zurück auf den ich mich so gefreut hatte, und mir geht es nicht gut, meine Gefühle für ihn sind wie weg geblasen ich mag ihn nicht mehr küssen obwohl ich echt verliebt war. Ich kann keinen Grund dafür nennen ( er engt mich zwar ein bisschen ein da er mir 10x am Tag sagt das er mich liebt ) aber davon geht ja kein Verliebtsein weg.
das Problem ist das mir mein Ex seit 5 Tagen nur im Kopf sitzt , ich habe Sehnsucht nach ihm und weiß nicht wieso. Ich habe damals per WhatsApp mit ihm Schluss gemacht es gab nie ein klärendes Gespräch. Und ich war ehrleichtet als die Beziehung zwischen uns vorbei war, und jetzt ??? Ich bin so durcheinander was ist nur mit mir los ??? -
Ja selbst wenn er immer trocken bleiben würde, es sind noch so viel andere Probleme gewesen. Ich wollte keinen Partner mehr der dealt und sagt „ ich kann nie in einem Angestelltenverhältnis arbeiten , ich bin Beratungs und Belehrungsresistent.
Ich muss jeden Morgen aufstehen und zur Arbeit gehen so einen Partner wünsche ich mir auch. Er hatte noch nicht mal ein Konto. Nur bares 💶💷💴 -
Ich danke euch 😍es ist im Nachhinein so einfach, aber bis zu dem Trennung Punkt war es eine sehr schlimme Zeit. Man hofft, und hofft und hofft noch mehr. Redet sich alles schön egal was andere sagen.
Das Problem was ich hatte ich dachte wenn er aufhört zu trinken wird alles gut. Nein so ist es nicht. Der Alkohol hat Spuren hinterlassen.Konzentrationsschwierigkeiten(aufmerksamkeitsspanne lag bei 15 min , egal ob bei einem Gespräch , Film usw.)
-Innerliche Unruhe, lief ständig auf und ab.
-Ständig Stuhldrang egal wo wir jetzt am Schluss waren musste ein Klo in der Nähe sein.
-Gereiztheit- nicht mehr in der Lage zu arbeiten
- überfordert mit allem ( Haushalt, oft Körperpflege ) was für den „gesunden Menschen normal ist“ bekommt er nur mit Mühe und Not hin.
Es war schwer aber ich habe es geschafft ❤️ -
Hallo ihr Lieben
Ich wollte nur mal kurz von mir hören lassen, ich bin seit 3 Wochen getrennt und mir geht es gut, es war fast so als hätte mir jemand die rosarote Brille abgesetzt.
Er hat ja aufgehört zu trinken ( mittlerweile seit 8 Wochen ) ich habe am Anfang gedacht so jetzt wird alles gut. Er hat sich verändert ja, aber es ist Zuviel vorgefallen. Außerdem ist er nicht mehr in der Lage zu arbeiten und wie ich vermute dealt er weiter. Zwar nur im Freundeskreis aber ich will damit nichts zu tun haben.
Ich kann endlich durchatmen😊 -
Also seid ihr gar nicht getrennt?
Ich kann es gar nicht sagen, ich konzentriere mich im Moment auf mich und er sich auf sich (Vorstellungsgespräche, neue Wohnung, er löst Freundschaften auf die ihm nicht gut taten , Psychologengespräche usw)
Wir haben schon immer sehr viel geredet. Und das machen wir im Moment. Er erzählt von sich und ich von mir 🤷🏻♀️
Gesehen haben wir uns seit 5 Wochen nicht, nur übers Telefon
-
Ist zwar schon ein wenig her… ich hatte leider auch einen Nervenzusammenbruch wegen meiner Verlustängste. Vielleicht kannst du dich bei mir in meinem Thread melden? Wie geht es dir inzwischen, bist du die Ängste komplett los?k
Lieber Schmetterling,
Die Nachricht war von Heuel, ich hatte noch nie einen Nervenzusammenbruch. Ich hab minimal Verlustängste und klammere mich dann an die Person die ich nicht verlieren will.
Aber es schränkt mich nicht ein, ich glaube ich leide nur mehr unter einer Trennung wie andere Menschen die keine Verlustängste haben 🥲
-
Diese Einstellung solltest Du Dir groß ins Gedächtnis schreiben... nur für den Fall das der Kontakt wieder etwas enger werden sollte.
Ja habe ich immer vor Augen ☺️ das hat er vor 3 Wochen zu mir gesagt. Mittlerweile möchte er nicht wieder trinken weil es ihm gut geht. Er sagt er hätte seinen Körper über 3 Jahre zerstört…. Würde es mir für ihn wünschen….
-
Wer hält hier wen auf dem neuesten Stand und warum?
Wir beide, telefonieren viel…
-
Hallo Marie
Mir geht es gut☺️
Muss im Moment viel für meine Prüfung lernen.
Zu xy habe ich Kontakt aber nur übers Handy und 1x getroffen. Er ist jetzt 4 Wochen „trocken „ und es geht ihm gut. Er hatte Montag ein Vorstellungsgespräch - edit - und fängt dort im Mai an.
Wie es weiter geht mache ich mir im Moment keine Gedanken weil ich jetzt erst mal meine Prüfung bestehen will.
Liebe Grüße ❤️ -
Ich weiß ihr habt alle recht, und auch ich weiß das ich ein Leben an seiner Seite nicht mehr möchte. Wie gesagt es ist ja nicht nur der Alkohol er hat auch kein Job usw.
Ich weiß gar nicht was mit mir passiert ist, diese Co Abhängigkeit ist eine Katastrophe.
seit ich ihn kenne drehen sich meine Gedankengänge nur um ihn🤦🏻♀️. Dabei hatte ich Ekel vor ihm, und ihn im betrunkenen Zustand immer gehasst. Erkenne mich nicht wieder, hatte bei keinem meiner Ex Freunde nach der Trennung dieses Problem. -
Er hat es für sich geschafft, sagt er, er wäre aus dem Karussell ausgestiegen. Absoluter Schwachsinn
Ich muss für mich jetzt auch komplett aussteigen… Kontakt Abbruch sonst schaffe ich das nicht -
Ihr habt alle Recht, ich gehe nicht zurück , ich möchte nicht mehr, es war ja nicht alleine der Alkohol wir hatten auch so Probleme.
Es ist einfach noch in meinen Gedanken.
Ich glaube auch das er es nicht schafft, er redet auch davon wieder mal betrunken zu sein bzw. sich abzuschießen, aber das kann er niemals. Ist 3 Tage nüchtern und redet als wäre er 10 Jahre trocken. Er will aber wieder trinken ganz normal weil es ihm schmeckt, aber sein Körper will er nie wieder so leiden lassen . -
Er hatte noch nie eine Trinkpause da er ein Spiegeltrinker ist, vielleicht reagiere ich deswegen so, weil ich ihn nie nüchtern erlebt habe. Er hat täglich getrunken manchmal bis zum erbrechen manchmal so das er benebelt war …. Aber nie klar.
-
Merkst du etwas etwas? Ein paar Tage niicht getrunken, und deine Gedanken schlagen Purzelbäume und die Hoffnung baut sich sofort wieder auf. Ich kenne das von mir auch, und kann dir nur den Tipp geben, kümmer dich weiter um dich, und mach dich nicht von seinem Alkoholkonsum abhängig.
Ja 🙈 ich gehe heute Abend mit einer Freundin essen und morgen mit meiner Schwester weg 😍 das lenkt mich ab
-
Pass auf Dich auf. Ich denke, dass er Dich einlullen will, damit Du weiter "für ihn da bist".
Nein das macht er nicht, es war zu viel Alkohol für ihn er konnte nicht mehr… er sucht keine Hilfe bei mir ganz im Gegenteil er will es alleine durchziehen
-
Ändert die jetzige Trinkpause etwas für Dich?
Ich habe mit mir gehadert, ihn nüchtern erleben war das was ich wollte. Aber ich habe mich emotional schon entfernt , ich mag das nicht nochmal mit machen. Außerdem würde ich immer darauf achten wie er sich verhält, ob er nicht doch irgendwann wieder trinkt, darauf habe ich keine Lust mehr. Ich will eine ruhige Beziehung. Und der Alkohol hat ihn verändert ich glaube nicht das er mir das geben kann was ich mir wünsche, da er ja trotzdem immer mit sich beschäftigt ist
-
Möglich, dass er auch nie wirklich abhängig war, aber nach Deinen Schilderungen ist das eher unwahrscheinlich.
Liebe Elly
Doch er war abhängig, ich habe ihn in den 3 Jahren nie nüchtern erlebt.
Er meinte nur er möchte jetzt eine ganze Weile nicht mehr trinken und dann wieder normal trinken wie ein gesunder Mensch. Ich habe zu ihm gesagt das geht nicht, er hat gesagt doch das kann er ist eine Frage des Willens und der wäre bei ihm stark. Aber jetzt möchte er erst mal ganz lange nüchtern bleiben. -
Und er hat gesagt er hat für sich aufgehört…