Laura - Trennung oder bleiben

• Und hallo liebe Laura,

deine Gedanken und Gefühle kann ich leider auch gut nachvollziehen, ich fürchte ich bin auch abhängig von einem Mann und kann ihn nicht loslassen, obwohl er mir nicht gut tut.

Bin selbst mit einer alkoholabhängigen Mutter aufgewachsen. Wie ist das bei dir? Oder weißt du, warum du in so eine Abhängigkeit geraten bist?

Wir sollten es uns selbst wert sein, gesunde Beziehungen zu führen… das ist mir auch irgendwie klar… leider bin ich gefangen in meinen Ängsten (vor Verlust, vor Ablehnung) und weiß, dass es aus meiner Kindheit stammt… aber WIE soll man loslassen, wenn man immer wieder Hoffnung hat und auch so schöne Zeiten hatte?

Ich wünsche dir alles Gute und dass du dich irgendwann richtig lösen kannst…

• Ist zwar schon ein wenig her… ich hatte leider auch einen Nervenzusammenbruch wegen meiner Verlustängste. Vielleicht kannst du dich bei mir in meinem Thread melden? Wie geht es dir inzwischen, bist du die Ängste komplett los?k

Lieber Schmetterling,

Die Nachricht war von Heuel, ich hatte noch nie einen Nervenzusammenbruch. Ich hab minimal Verlustängste und klammere mich dann an die Person die ich nicht verlieren will.

Aber es schränkt mich nicht ein, ich glaube ich leide nur mehr unter einer Trennung wie andere Menschen die keine Verlustängste haben 🥲

• Also seid ihr gar nicht getrennt?

Ich kann es gar nicht sagen, ich konzentriere mich im Moment auf mich und er sich auf sich (Vorstellungsgespräche, neue Wohnung, er löst Freundschaften auf die ihm nicht gut taten , Psychologengespräche usw)

Wir haben schon immer sehr viel geredet. Und das machen wir im Moment. Er erzählt von sich und ich von mir 🤷🏻‍♀️

Gesehen haben wir uns seit 5 Wochen nicht, nur übers Telefon

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!