Beiträge von dreamofkeywest

Es sagt ja niemand daß du dich zu Hause einschliessen sollst aber es gibt viele Veranstaltungen die sehr alkohollastig sind,

Genau SO ist es. Ich rede ja auch nicht vom Kölner Karneval ! Aber , es gibt doch wirklich kaum Veranstaltungen, wo nicht wenigstens ein Sekt oder Wein gereicht wird

Ich gehe nun einmal zu Konzerten , Sportveranstaltungen wie Biathlon und da ist es nun einmal so.

Wurde eben noch als Unsinn abgetan , sehe ich anders, weil es auch noch nicht egal ob es nun Land oder Stadt ist.

). Die Alternative, alleine zu Hause zu bleiben, gefaellt mir aber nicht. Ich bin froh, dass ich jetzt z.B. auch spontan eine Einladung am gleichen Tag annehmen kann, well ich nuechtern bin.

Genau SO sehe ich es auch . Bei Veranstaltungen ist generell IMMER Alkohol im Spiel . Konzerte, Sportveranstaltungen, alles was ich bisher gerne und oft besucht habe. Ich war 3 Tage in Key West und nüchtern. Das Meiste habe ich ohnehin aus Langeweile oder Einsamkeit zu Hause getrunken. Um nicht mit Alkohol konfrontiert zu werden , dürfte ich nicht mehr mein Haus verlassen , noch nicht einmal einkaufen. Das kommt für mich nicht in Frage und für viele Andere ist es wohl auch keine Alternative, sich zu Hause einzuschließen.

Aber hier komme ich mir vor, als wäre ich auf einem Saufgelage gewesen. Mir kommt es so vor, dass meine Worte akribisch auseinandergenommen und zerfleischt werden.

Mach Dir nix draus. Ich habe an Neujahr stolz von meinem miesen Silvesterabend berichtet und wie froh ich war, alles gut über die Runden gekriegt habe . Hier im Forum habe ich dann mächtig eins drüber gekriegt und habe mich danach mit dem Schreiben sehr zurück gehalten .

. Ich kann mich aus beruflichen Gründen nicht dazu bekennen, ich würde nicht mehr er nst genommen werden.

So ist das bei mir auch . Ich muss es im Job eh nicht zum Thema machen, da man dort absolut nie mit Alkohol in Kontakt kommt. Ich habe noch einen kleinen Nebenjob , wo allerdings hin und wieder die Sektpulle auf dem Tisch steht. Dort weiß man , dass ich " zur Zeit" nicht trinke, weil ich es einfach nicht will. Das reicht als Erklärung und gut is

Bin wieder zurück und es war ein wertvoller und sehr angenehmer Abend.

Ich verstehe Deine Bedenken und Sorgen , irgendwo hinzu gehen, wo überall Alkohol ist . Das fällt mir auch sehr schwer . Es sind ja keine Saufgelage , einfach normale Events , wo es aber logischerweise was zu Trinken gibt. Vor Weihnachten war ich mir den " Nußknacker" an sehen und natürlich gibt es selbst dort 2 Gläser Wein , bevor man rein geht. Ist mir früher nie aufgefallen , weil ich selbst 2 getrunken hab.

Natürlich wäre es besser, alles zu meiden , wo es ein Gläschen Alkohol gibt . Allerdings würde ich dann nur noch zu Hause sitzen - damit kann ich nicht leben .

. Meine Gesundheit hat ziemlich darunter gelitten

Ich war dauernd müde hatte trockene Haut und Augen , ein ständiges Völlegefühl und Blähungen . Bin eines Sonntags heulend zur Ambulanz, sicher , dass ich nicht mehr lange leben werde ( Gott wie peinlich). Es wurde Blut abgenommen und siehe da - Leberwerte erhöht.Nicht dramatisch , aber auch nicht normal. Beim Ultraschall wurde nichts festgestellt.

Seit diesem Tag hab ich nichts mehr getrunken .

Blutwerte sind bei der letzten Kontrolle schon deutlich runter gegangen .

Mal schauen wie's weiter geht.

Seit ca. 15 Jahren sehe ich mich als Alkoholikerin. Habe es immer und immer wieder mit dem kontrolliertem Trinken probiert, bis ich mir eingestehen musste, dass das NICHT funktioniert und auch immer daran gescheitert bin.

Ja, irgendwann weiss man, dass es einfach nicht funktioniert.

Ist bei mir genauso .

Was hab ich alles ausprobiert .

Nur kleine Flaschen gekauft( 1 Glas) oder nur am Wochenende was getrunken,.....Nie hat es gehalten . Ich erinnere mich an das Buch von Eric Clapton-er hat genau DAS auch im sein Buch geschrieben .

Das hast Du echt toll geschrieben und darin finde ich mich total wieder.

Diese völlig kranke Silvesterparty hätte ich mir besser schenken sollen .Aber ich habe genau so gedacht , wie Du am Anfang .Hab mir das Schauspiel angeschaut, wie es mit zunehmendem Alkoholkonsum immer schlimmer und blöder wurde und bin dann irgendwann heim , auf die Couch und hab mir einen guten Film angeschaut .

Ich denke in den letzten Tagen auch oft zurück an peinliche Situationen.

Nach nur 1 Glas war ich schon ein komplett anderer Mensch und habe mit Vorliebe völlig verblödete whatsapps verschickt.🙈

Ich stelle gerade wieder fest, wie schön es auch sein kann.

Es schneit und ich gehe ganz ohne hangover und diesem widerlichen Pochen im Kopf nach draussen , mache einen langen Schneespaziergang .

Sehe auch ganz passabel aus , meine Haut hat eine schöne Farbe ( auch ein Nebeneffekt vom alkoholfrei).

Morgens ist die Welt einfach herrlich , wenn man am Abend vorher nix getrunken hat .