Und leider gab es auch heute wieder einen ordentlichen Tiefschlag
Servus Amun, bei mir kam das nach 1 Jahr, über mich wurden auch Dinge erzählt die nicht stimmen. Ich bin aber durch damit mich zu rechtfertigen, ich hab mich verhalten wie ein Alki wenn ich in dem Modus war, war beleidigend auch aggressiv wie ich aufgetreten bin. Zu all dem steh ich auch und hab das einer befreundeten Familie auch erzählt zu denen der Kontakt inzwischen auch eingeschlafen ist, also man gibt sich mit mir nicht mehr so gerne ab, die Kinder kommen kaum noch zum Spielen wenn ich zu Hause bin und X nicht etc.
Das ist halt so, in der nassen Zeit war das kein Problem, man dachte halt er trinkt gerne einen, wenn wir uns gezofft haben, haben die das ja nicht mitbekommen. Meinen Freunden hab ich jedenfalls die Wahrheit gesagt, da war bei mir halt auch das meine X dich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, aber ich hab halt erzählt was gesagt wurde und wie mein auftreten war. Aber das ist jetzt vorbei, ich möchte meine Ruhe haben und nicht den Rest meines Lebens im Büßergewand durch die Gegend latschen. Wenn sie nicht mehr will dann ist das so. Bei mir hat der ganze Mist sich ewig hingezogen aber jetzt bin froh wie es ist, ich fühl mich wirklich wohl und möchte Sie auch nicht mehr zurück, heute ist sie sogar bei ihren Freunden in einer anderen Stadt große Party mit Übernachtung aber mich juckt das nicht mehr ich hab abgeschlossen, mit ihr und mit meiner Vergangenheit.
Du musst dir schon mehr Zeit geben, dein Leben wird sich jetzt nicht in ein paar Wochen zum Paradies verwandeln nur weil du 4 Wochen nichts mehr getrunken hast. Kümmere dich um Dich selbst, schick ihr ab und zu ne E-Mail mit Vorschlägen wie Paartherapie usw. aber wenn sie nicht antwortet dann lass es, das wird dir nicht gut tun.
Ich weiß ja nicht was bei euch los war aber ich glaube viele Trennungen laufen so ab. Meine Frau stellt sich ihr Leben jetzt anderst vor, sie war schon immer mehr die gerne in Clubs ist oder auf Partys, bei mir war das schon lange nicht mehr so und auch früher, also 20 Jahre her, war ich nie der Partytyp oder hab mir live Bands angeschaut, das war mir immer zu Stressig und zu laut.
Vielleicht ist deine Frau ja auch unzufrieden mit ihrem Leben und hat eine andere Vorstellung als Du vom "Leben" , keine Ahnung, vielleicht kommt sie auch nicht damit klar das ihr Mann nie wieder Alkohol trinken kann, nie wieder Wein zusammen im Restaurant, im Urlaub, das war bei meiner Frau so, wir hatten 1 Gespräch darüber und das wars dann, dabei hab ich sogar noch rumgeeiert das ich vielleicht mal wieder irgendwann etwas trinken könnte. Ich kann mir nicht mehr vorstellen mit einer Frau zusammen zu sein die regelmäßig trinkt, auch wenn es nur alle 2-3 Tage ein "Gläschen" wär, im Moment kann ich mir das nicht vorstellen.
Kopf hoch es kann besser werden und wenn du Dir Treu bleibst wird es auch besser.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen
Gruß R/no