Ah einen noch, nach 10 Monaten ohne Alkohol habe ich es endlich geschafft eine fehlende Steckdose im WC die mit Gaffa überklebt war nach 8 Jahren und 5 Minuten zu installieren. Meine Frau meinte 8 Jahre warten und 5 Minuten zum installieren...
Beiträge von R/no
-
-
Mein Telefon hat ein Update installiert und jetzt ist alles anderst textvirschlöge etc.
Alles gut bei mir, ist ein rein digitales Problem....
-
Auf der Arbeit meinten 2 Kollegen ich kann ja Bier trinken gehen...ich antwortete das ich keinen Alkohol mehr trinke, daraufhin wurde ich grinsen gefragt wie lange schon, als ich dann gesagt hab seit anfang des Jahres sind denen komplett die Gesichtszüge entgleist. Ich hab dann meine probleme mit den Beinen angeführt und das Alkohol ja ein Nervengift ist und bei Schwierigkeiten mit eben diesen Nerven es vielleicht besser ist nicht mehr zu trinken.
Den MDF hab ich auch wieder gesehen und so langsam tut er mir leid, vielleicht muss ich mal auf ihn zu gehen jetzt ist bald ein Jahr vergangen und er hat sich immer noch nicht gemeldet. Vor zwei Tagen hab ich seine Tochter gesehen und als ich mit dem Ra an ihr vorbei gefahren bin hab ich sie gegrüßt, er war auf der anderen Straßenseite Blick nach unten. Gestern kam sein Sohn zum Spielen vorbei und wir haben ihn dann im Dunkeln nachhause gebracht, sonst haben sie ihn immer abgeholt.
Mich würde brennend interessieren was in seinem Kopf abgeht, ich kapier es einfach nicht. Nass war ich der Gute und trocken bin ich nicht mehr tragbar? Seine Frau macht auch immer weniger mit meiner Frau also muss es irgendeinen Grund geben🤔
Entweder sind wir/ich jetzt White Trash oder die eigenen Probleme mit dem Alkohol sind etwas größer.
-
Hallo erstmal,
Es ist nicht die Frage, ob ich es kann, sondern warum ich es machen soll.? Ich habe mit Alkohol abgeschlossen, deshalb gebe ich auch keine Tipps.
Warum sollte ich jemandem Alkohol empfehlen, wenn ich selbst fast daran zugrunde gegangen wäre oder süchtig geworden bin?
Mit Hartmut zitaten decke ich glaube ich alles ab, das war mal wieder ein Gedankensalat den ich da produziert habe. Ich werde natürlich den Teufel tun und empfehlungen bzgl. Wein/Alkohol geben, eine wirklich sehr dumme Idee von mir. Ich treffe sowieso keine näheren Freunde im Supermarkt warum ich mir darüber gedanken gemacht habe und dann noch solche dummen, keine ahnung. Auf jedenfall geht es mir Abstinenzmässig sehr gut ich habe bis auf die obigen Geistesblitze keine probleme. Und Alkohol ist ein Nervengift da hat Alex_aufdemweg vollkommen recht, ich hab mich da sehr blöd ausgedrückt das war aber nicht so gemeint wie es geschrieben steht.
Ich hatte die Tage viel stress und wenig lust zu schreiben was im nachhinein aber eine gute entscheidung war. Jetzt erkenne ich erst was ich da für einen quatsch geschrieben hab. Ich war aber nicht beleidigt oder ähnliches wegen der richtigstellung meines geschreibsels.
Nächsten Monat hab ich endlich den termin beim Neurologen zur nessung der Nervenleitgeschwindigkeit, was nicht einfach war aber ich konnte sie überzeugen das es notwendig ist. Ironischerweise werden die probleme mit meinen Beinen aber immer besser, also ohne Supplemente oder andere Sachen, einfach so.
Grüße R/no
-
Wenn ich im Supermarkt einen Bekannten treffe und er zufällig im Weingang steht und mich rüber winkt dann gehe ich da natürlich hin, wenn er mich dann auch noch fragt welcher Wein denn gut wäre bzw. welchen ich empfehlen würde, könnte ich das ohne Probleme. Natürlich nicht ohne zu erwähnen das ich Abstinent bin oder bei engeren bekannten das ich Alkoholiker bin.
Kein Alkohol zuhause, keine Kneipenbesuche, keine unnötigen Risiken alles wichtig und richtig! Nur irgendwann sollte man sein Selbstvertrauen auch wieder finden und ohne Angst leben. Ansonsten wird das nichts mit der glücklichen Abstinenz.
Ich rede hier nicht von Mutproben 🧐 sondern von Situationen aus dem alltäglichen Leben.
Das wollte ich noch zu meinem Beitrag in Kecke Faden anfügen und dachte ich mach das hier.
-
Wenn man Angst vor dem Alkohol hat ist das nicht gut, dann ist man mMn noch nicht soweit, man muss Respekt haben aber bitte keine Angst.
Kecke du bist super vorbereitet so wie ich das lese. Bei dir klingt das 100% nach glücklicher Abstinenz.
Auch den Alkohol als Monster zu bezeichnen finde ich nicht richtig, obwohl ich am Anfang auch auf den Zug aufgesprungen bin, der Alkohol hat auch seine guten anderen Seiten nur ich/wir konnten nicht damit umgehen. Ihn zu verteufeln ist anfänglich ok aber später sollte man realisieren das man selbst schuld ist an seiner Misere und nicht der Alkohol oder andere Leute.
Meine Kindheit war auch der horror aber so ist das nunmal mein Vater hat auch viel durchmachen müssen...
Das ist nicht wertend nur meine Meinung oder so wie ich die Dinge momentan sehe.
Achso zuerst mal auch von mir ein herzliches willkommen Kecke
Gruß R/no
-
85% der Hotelgäste kommen aus der Ukraine und Russland. Sie sitzen zusammen am Tisch, liegen nebeneinander auf Liegen am Strand. Aber da ist Krieg?!
Hallo Iwona, schön das du einen erholsamen Urlaub hattest und ☝️das ist auch schön, es gibt keine Menschen die morgens aufwachen und den drang haben ihre Nachbarn zu töten.
Liebe Grüße R/no
-
Hallo Janine, wie geht es Dir? Hast du dir schon Gedanken gemacht wie es weitergeht?
Gruß R/no
-
Dann gehe ich wohl besser aus diesem Forum. Ich werde auch nicht zu meinem Freund fahren.
Wieso? Wenn du aus der Gruppe gehst und zu deinem Freund fährst vermute ich stark das du dann wieder trinkst.
Fahr da nicht hin und bekomm erstmal einen klaren Kopf, hier kannst du ja immer schreiben wenn du Hilfe brauchst welche du mit sicherheit brauchst wie jeder von uns.
-
Vielleicht kann ein Moderator alles zusammen fügen? Ich weiß auch nicht was da nicht geklappt hat...
-
Jetzt fahre ich gegen 18 Uhr zu anderen Stränden, wo andere Leute sind, Pubs in denen ich nicht war.
-
Da ging der ganze post schief sorry, das war eigentlich noch oben mit drin
-
Ich habe keinerlei Kontakte mit den Leuten, mit denen ich früher (als ich schonmal hier war) getrunken habe. Das waren Touristen, die sind weg, wir waren nur während Corona hier geblockt.
Ich gehe nicht in Pubs, das tue ich nicht alleine und daher triggert es mich kein bisschen.
-
Das hab ich gestern nicht gepostet weil ich dachte das wird dann zuviel für dich aber ich denke jetzt ist es angebracht. Ich hab nicht das Gefühl das du das Projek Abstinenz ernst nimmst. Lies das nochmal selber durch, das ist ein einziges hin und her, so wie bei deinem Freund/Jägermeister
Es ist kein Kinderspiel aber das solltest du ja wissen, geh bitte nochmal in dich und überlege ob du wirklich trocken werden/bleiben willst. Es muss dir doch klar sein wie das hier ankommt.
Hallo 45, natürlich war meine Antwort dicht deplizit auf Chang gemünzt, wie du weisst, gibts andere gute (äh oder gepanschte ) Alkoholika..
Auch dein chat mit 45Jahre_genug klingt nicht nach "ich möchte unbedingt trocken werden" sondern eher nach ich hab Lust auf Alk.
Nun bin ich nicht in Deutschland, sondern ausgewandert, wer sich ein bisschen auskennt, weiss, dass es bei den *Ausgewanderten* in südlichen warmen Ländern immer eine Gruppe von ebendiesen Menschen gibt, die sich in ein und demselben Pub trifft und, was tut? Sie trinken und reden.
Hallo Janine, gehst du noch in pups?
Da sind doch außer den Touristen noch die anderen leute aus dem ersten post?
seit einem guten halben Jahr geht mir die Trinkerei sehr auf den Keks, ich will nicht mehr und bin jetzt wieder dabei aufzuhören.
Du hast doch schon aufgehört und bist nicht dabei.
-
Schade ist meine Ecke, ich bin aber am arbeiten. Mal sehen vielleicht kann ich mir frei nehmen...
-
@RIno:
ich zitiere dich :
Guten Morgen Janine,
merkst du nicht wie das rüberkommt? Alles gut ich bin immer noch geschmeidig da ich ja selbst schnell zum Rumpelstilzchen wurde aber lies bitte nochmal alles durch, du verwechselst da irgendwie die Dinge. Ich hab dir nichts getan...
dann kommt so ein revidieren deines Geschreibsels,
Nicht schlimm ich bezeichne meine posts ja selber so, aber ohne Grund jemanden sowas an den Kopf zu werfen ist schlecht.
Es kommt mir so vor als ob du hier was verdrehst, du musst ein bisschen runterkommen.
Also alles gut, Resetbutton😉!
-
Ich lese mir nachher nochmal deinen Faden durch und dann drücken wir gemeinsam den resetbutton ok. Stress tut auch mir nicht gut und dir erst recht nicht. Ich wünsche dir einen schönen Abend bzw. Tag.
Vielleicht kannst du ja mehr über dich erzählen, wie alt, was du so machst etc. Mich würde es interessieren.
Viele Grüße R/no
-
Hi, was hab ich den schlimmes geschrieben? Ich kann nichts finden was ich falsch gemacht hab. Schaumal ich hab doch erstmal vorsichtig nachgefragt was du so machst ich kenne dich ja noch gar nicht. Du bist ja ein "Freshspawn" und bist wahrscheinlich gereizt so wie ich damals mit CF was du ja heute geliked hast darum bin ich auch nicht sauer oder über dein Verhalten verblüfft. Nur scheinst du irgendein größeres Problem mit mir zu haben und ich komm ums verrecken nicht drauf welches bzw. was ich falsch gemacht hab.
Machen wir kein ding draus okay? Wäre ein schlechter Start für dich und für mich ist es auch nicht angenehm. Ich schreib nicht mehr in deinem Faden ok.
Auch das mit den Räucherstäbchen war nicht verächtlich gemeint, ich bin nur kurz nachdem du mit mir zusammen gerasselt bist in den Faden von 45 und hab deine Antwort an Kazik gelesen die ja auch leicht gereizt war. Darum dachte ich, Indien, Ghandi, Räucherstäbchen Om....
Friedliche Grüße R/no
-
Hallo Kazic
Niemand fährt nach irgendwo zum trinken, da ist man in DE, wo es am billigsten ist, und der Aökohol zur Gesellschaft gehört, besser aufgehoben. !!!
Gruss Janine
Janine zünde mal ein räucherstäbchen an, du bist ein bisschen aufgebracht merke ich gerade

-
Jetzt rudert aber jemand zurück, gerade hast du alles revidiert, was du vorher noch ernst meintest. Schade, alles Gute und Tschüss
Was ist los? Irgendwie läuft das gerade aus dem Ruder, und hatte nicht vor hier Unfrieden zu stiften, sorry