Janine - Schonmal dagewesen

  • Hallo Janine,

    ich bin selbst noch ganz am Anfang, ich bin nicht der, der viel schreibt, dafür lese ich viel auch so hier bei dir. Bei so manchen Ratschlägen denke ich auch, warum soll ich das und das nicht tun oder gar lassen...

    Ich setze trotzden viele Sachen dann doch um und zwar aus einem ganz bestimmten Grund! Ich bin mir sicher, dass die die lange schon trocke sind, nicht ohne einen Grund das sagen, mache davon schreiben ja auch das, weil sie selbst manchen Fehler machten oder bei anderen es gesehen haben...

    Ich würde nicht fahren und erst recht keinen Alk verschenken.

    LG

  • Hallo Janine

    Ist es deine Absicht, hier zu provozieren und herauszufinden, wie weit die Geduld anderer reicht? Oder langweilst du dich? Dann bist du hier fehl am Platz.

    Wir entwickeln keine Strategien, wie jemand sich in seinem "nassen" Umfeld verhalten soll, sondern wie er ohne dieses "nasse" Umfeld trocken leben kann.

    Du hast einen Rückfall nach dem anderen und erwartest wirklich, dass wir diese Frage ernst nehmen? Bist du überhaupt Alkoholiker oder nur Teilzeit-Säufer, Alkoholiker light, Missbräuchler? Denn wenn du Alkoholiker wärst, würde dir auch bewusst sein, welche Konsequenzen so ein Rückfall haben kann.

    Und überlege dir genau, ob dieses Forum das Richtige für dich ist. Es entspricht nicht unserem Anspruch, Stammtischgeschwätz zu kommentieren. Ich denke, es wäre besser, wenn du woanders nach Hilfe suchst, da wir dir diese hier nicht geben können.

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

    Trocken seit 2007

  • Sorry für die Frage.

    Dann gehe ich wohl besser aus diesem Forum. Ich werde auch nicht zu meinem Freund fahren.

    Danke. Grüsse Janine

    Was für"n Kick - wenn die Sucht

    nicht das kriegt - was sie sucht. (HRK)

  • Hi Janine,

    warum wirfst Du jetzt gleich die Flinte ins Korn. Du hast offenbar die richtigen Schlüsse aus den Antworten gezogen und fährst nicht zu dem Freund. Aller Anfang ist schwer. Also ruhig Blut und einen Schritt nach dem anderen. Mir hat diese SHG mit Abstand am meisten geholfen abstinent zu werden und zu bleiben. Und es kann Dir auch helfen.

    Liebe Grüße Kazik

    ------------------------------

    abstinent seit 10.12.2024 / Heute trinke ich nicht.

  • Dann gehe ich wohl besser aus diesem Forum

    Sag mir einfach direkt, was wir machen , per PN oder hier.

    Ich brauche keine Absichtserklärungen, sondern klare Ansagen.;) Kenne ich aus meiner ersten Ehe noch. :saint:

    Niemand wird gezwungen zu gehen, aber es gab immer schon Leute, die mit diesem Forum nicht klarkamen. Vielleicht sind sie woanders trocken geworden, vielleicht trinken sie wieder wer weiß das schon.

    Fakt ist: Wenn ich Wurst kaufen will, frage ich nicht beim Bäcker, wie sie gemacht wird.

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

    Trocken seit 2007

  • Das hab ich gestern nicht gepostet weil ich dachte das wird dann zuviel für dich aber ich denke jetzt ist es angebracht. Ich hab nicht das Gefühl das du das Projek Abstinenz ernst nimmst. Lies das nochmal selber durch, das ist ein einziges hin und her, so wie bei deinem Freund/Jägermeister

    Es ist kein Kinderspiel aber das solltest du ja wissen, geh bitte nochmal in dich und überlege ob du wirklich trocken werden/bleiben willst. Es muss dir doch klar sein wie das hier ankommt.

    Hallo 45, natürlich war meine Antwort dicht deplizit auf Chang gemünzt, wie du weisst, gibts andere gute (äh oder gepanschte ) Alkoholika..

    Auch dein chat mit 45Jahre_genug klingt nicht nach "ich möchte unbedingt trocken werden" sondern eher nach ich hab Lust auf Alk.


    Nun bin ich nicht in Deutschland, sondern ausgewandert, wer sich ein bisschen auskennt, weiss, dass es bei den *Ausgewanderten* in südlichen warmen Ländern immer eine Gruppe von ebendiesen Menschen gibt, die sich in ein und demselben Pub trifft und, was tut? Sie trinken und reden.


    Hallo Janine, gehst du noch in pups?

    Da sind doch außer den Touristen noch die anderen leute aus dem ersten post?

    seit einem guten halben Jahr geht mir die Trinkerei sehr auf den Keks, ich will nicht mehr und bin jetzt wieder dabei aufzuhören.

    Du hast doch schon aufgehört und bist nicht dabei.

  • Dann gehe ich wohl besser aus diesem Forum. Ich werde auch nicht zu meinem Freund fahren.

    Wieso? Wenn du aus der Gruppe gehst und zu deinem Freund fährst vermute ich stark das du dann wieder trinkst.

    Fahr da nicht hin und bekomm erstmal einen klaren Kopf, hier kannst du ja immer schreiben wenn du Hilfe brauchst welche du mit sicherheit brauchst wie jeder von uns.

  • Hallo Janine , da Du an alle frägst antworte ich Dir auch.

    Nun, das ist eine Flasche Jägermeister, die ich hier, wo ich bin, billig , im duty free, besorgen kann. Das ist ok, kann ich machen Schnaps hat mich hie interessiert.

    Ich würde es nicht machen. Mich hat Sekt nie interessiert bis zu dem Punkt als ich Suchtdruck hatte, nichts da war und ich den Sekt meiner Mutter geklaut habe.

    Meine Frage an Euch ist nur: Was tue ich an seinem Geburtstag?? Nichts trinken fällt schwer, wie Ihr wisst. Nicht kommen, geht gar nicht.

    Ich würde nicht hinfahren. Mir ist unklar, warum das gar nicht geht. Warum geht das gar nicht?

    Grüße,

    ST

  • hallo Janine

    ich lese hier mit Interesse Deine Geschichte mit.

    Ich hab dazu zwei Kommentare und ein Frage:

    1. Treffe Dich nicht mit Deinem Freund. Die Gefahr, dass Du wieder trinken willst ist zu groß

    2. Bleibe in dem Forum - auch wenn hier manchmal "harte" Worte und Kommentare kommen. Wenn du nicht mehr trinken willst, ist dieses Online-Forum eine gute Sache. Es ist eine Alternative/Ergänzung zu einer realen Gruppe., Mit hilft dieses Forum sehr, meinen Weg zu gehen...;-)

    Frage; Was machst Du denn beruflich? bzw. wie verdienst Du Deinen Lebensunterhalt?


    Ansonsten möcht ich Dir die Daumen drücken, dass Du weiterhin "nicht Trinken willst".

    Ein Leben ohne Alkohol ist möglich - um nicht zu verdursten reicht Wasser - das ist meine persönliche Erfahrung.

    Vielleicht sollte ich das Wörtchen "NUR" noch hinzufügen: Ein Leben ist nur ohne Alkohol möglich....


    Gruß vom sinnfinder

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!