Warum schreibst du nicht gleich was von der Altenpflege? Verstehe ich echt nicht....
Beiträge von R/no
-
-
Ich hab die anderen Beiträge erst jetzt gesehen bzw. neu geladen 🤦 sorry
-
Schau mal 45, wir/ich wissen nur das da Ü50 Thaifrauen sind die gerne auch ein Gläschen trinken, ich hab auch gar nicht gewusst ob du in Ö oder TH bist, da muss man Rätsel raten. Du beschreibst das so, die MA Gespräche, das man unweigerlich an eine Bar denken muss oder nicht?
-
wegen ??
Ich hab/hatte ja keine Ahnung was du arbeitest und wo du dich momentan aufhältst und was du so machst, da hat man halt so seine Vorstellungen...du musst die Lage halt etwas genauer beschreiben dann gibt es keine Missverständnisse. Thailand, Alkohol ...da hat man dann halt so Bilder im Kopf, Touris, Getränke etc.
Ist doch klar das es für andere schon sehr verwegen klingt wie du es versuchst und beschreibst, das soll kein Gegenwind sein.
-
Nicht böse sein, ich will nicht Klugscheißer oder so...
-
Versteh mich bitte nicht falsch, ich weiß nicht was du/ihr für eine Art von Betrieb ihr da führt, wo bist du den gerade?, und es geht mich auch nichts an aber irgendwie klingt das alles so als wäre dein jetziger Versuch wieder zum scheitern verurteilt. Wie wenn ein Junkie der erst clean geworden ist erstmal nach Laos fliegt...ich lese bei dir, das die anderen des öfteren gerne einen trinken, oder das eine Bar mit Eisbox existiert etc. , darüber muss ich gerade schmunzeln...wenn du von Anlage sprichst nehme ich an das ihr Appartements vermietet, deswegen auch die Ü50 Thaifrauen/? Vielleicht mit Restaurant?
Wenn das so ist sehe ich da keine Erfolgsaussichten, du sprichst ja vom Betrieb in Thailand nehme ich an?
-
Achja r/no Firma (gehört meiner Frau - ich bin Sklave für alles) mag ich nicht unbedingt angeben, ist nicht unbekannt...wegen der hier auch erwünschten Anonymität, wäre dann mit etwas Recherche vielleicht zu finden.
Ne ich hab mich nur gefragt was du arbeitest...wenn du ständig mit Alkohol konfrontiert wirst wird es sehr sehr schwer, so stelle Ich es mir auf jedenfall vor.
-
Hey 45, du bist aber nicht Chef einer Bar, oder?
-
Hallo 45,
Zusammentreffen mit trinkenden Personen (mtl. MA-Meeting)
Darf ich fragen was du für eine Firma hast?
selbst als mal kurz der "Duft" von einem Lieblingsdrink herüber wehte. Allerdings das mixen hatte ich meiner Frau überlassen
Okay, ein bisschen Nervenkitzel kann nicht schaden...Ironie off
Meine Frau dürfte übrigens "befreiter" sein, die trinkt m.E. nun mehr als früher (wird aber Einbildung sein, und ist eh im Achtelbereich) ...oder kennt wer solch einen Effekt
Der Effekt bei meiner Frau ist der das sie jetzt viel weniger trinkt, worüber ich auch froh bin, ich rieche Alkohol zur Zeit sehr stark und es stößt mich ab bzw. ich möchte nicht unmittelbar neben einem trinkenden sitzen. Wie geht es Dir dabei wenn alle/viele trinken und du nicht? Hat niemand gefragt wieso du nichts trinkst?
Ich würde das nicht aushalten, dieser Zungenschlag nach einem Glas, der Geruch...
Hört sich nicht einfach an aber schön das du bis jetzt durchgehalten hast.
Gruß R/no
P.S. das du es bis jetzt geschafft hast, durchhalten wäre ja die Faust in der Tasche...
-
Guten Morgen tom77 , eigentlich wollte ich mit dir über dein Fitnessprogramm plaudern denn ich bin gerade auch sehr intensiv am trainieren und dachte vielleicht brauchst du ein paar Tipps oder kannst mir welche geben. Jetzt lese ich aber das du uns schon wieder verlassen willst, ich möchte jetzt nicht auch noch meinen Senf dazu beitragen ob und wieso man das "Wort" sagen muss/sollte, mir persönlich wäre es genauso gegangen wie Lena wenn meine gesundheitlichen Probleme nicht so massiv zu Tage getreten wären aber an dem Morgen war es mir klar wenn ich jetzt weiter rummeiere war es das mit mir. Es hat mir geholfen (das Wort) meine Krankheit anzugehen, etwas zu verändern, denn Alkoholprobleme hatte ich davor schon etliche Jahre/Dekaden immer mit der Ausrede in ein paar Jahren aufzuhören oder besser gesagt, auf ein normales Maß zu reduzieren, was sehr gut geklappt hat wie du siehst...ich würde mich auf jedenfall darüber freuen wenn ihr beide nochmal darüber nachdenkt das Forum nicht zu verlassen.
Sorry, jetzt hab ich ja doch etwas Senf dazugegeben....
LG R/no
-
btw mir geht's auch gut aber nicht besser, vielleicht etwas aktiver, hält sich in Grenzen das neue Lebensgefühl...
Hallo 45, du musst geduldig sein...
trinke m.E. derzeit etwas zu wenig, Soda wie Du krieg ich mal sowieso kaum runter.....und die Zuckerfreien Limos haun einen auch nicht vom Hocker, und zuviel Bitter lemon und Raspberry ist vermutlich nicht gesund....vielleicht bremst das auch in der Handlung. Vielleicht probier ich mal diese Getränkekugeln mit Geschmack...
Mir kommt es so vor als suchst du einen Platzhalter für die Bierflasche, einfach nur Wasser trinken wäre die Lösung und zum Essen einen frisch gepressten Saft da sitzt du ja in Thailand an der Quelle =). Verschwende nicht so viele Gedanken daran welches Getränk du trinken sollst... auch über die Menge hab ich nachgedacht, ich muss nicht 5 Tonic Water oder Schorle trinken wenn ich essen gehe, das wäre dann so wie in alten Zeiten,wenn ich essen gehe trinke ich ein oder zwei Getränke, das wars...
Vielleicht liege ich da falsch, keine Ahnung, aber ich persönlich handhabe es so.
-
Warum habe ich mir das angetan??
Weil wir Suchtkrank sind, die Sucht ist nun mal hinterhältig und nützt jede Chance gnadenlos aus. Da kamen sicher viele Faktoren zusammen und schwuppdiwupp ist man dabei
-
Cool. Sehr gute Idee. Am besten gleich noch eine Webcam anbringen.
Und dann die Ornithologen bewirten die kommen 😬🤣
-
Mein Garten ist wunderschön gelegen, in Weinbergen mit Blick auf ein Mittelgebirge, echter Luxus den ich nüchtern nie so genossen habe wie jetzt. Seit3-4 Jahren liegen schon zwei 6 Meter vierkantrohre rum die ich als Ansitz für Bussarde aufstellen wollte es aber nie geschafft habe, das werde ich die Tage machen und sobald ich den ersten fotografiert hab wird er hier als Profilbild verwendet.
Heute ist wieder so ein Tag an dem ich die Vergangenheit aufarbeite...
-
Ja ,da hast du recht.Das diente ja i alles rgendwie dazu, den Alkoholkonsum
Oder meine Alkoholpausen hab ich immer so gelegt das mein Geburtstag oder ein anderes Fest nicht in die quere kommt, der totale Selbstbetrug, auch wie ich die ganzen Warnungen des Körpers einfach so weggetrunken hab ist einfach unfassbar, wie dieses Virus was Mäuse zutraulich macht damit die Katze sie leichter fangen kann....
-
Gestern gingen mir die letzten Sommer durch den Kopf, wie ich ein eiskaltes Getränk konsumiert habe, dieses "ah tut das gut" nur um 2 Flaschen später total verschwitzt mit einem Ballen dazusitzen und über die Hitze zu stöhnen, abends voll, nächster Morgen schwerer Kater und wieder total verschwitzt... Jetzt ist mir einfach nur heiß, kein nasses Bett oder t-shirt mehr und vor allem ist dieser gewisse Geruch verschwunden den Alkoholiker nun mal ausdünsten.
-
Mein Rückfall liegt jetzt schon wieder über ein halbes Jahr zurück.
Es ärgert mich, denn es hätten schon bald fast 2 nüchterne Jahre sein können.Hallo Leonie, bei mir ist es jetzt auch ein halbes Jahr, jetzt erreichen wir alle zusammen die 2, ich gratuliere Dir zum halbjährigen.
LG R/no
-
Hallo Bolle
Lieben Dank , ja ich war beim Arzt aber der meinte ich hätte gerade zu viele private Probleme um derzeit das mit dem aufhören zu schaffen .
Hsllo und willkommen DHT, ich hatte auch private Probleme, lass dich nicht beirren dein größtes Problem ist die Sucht und nichts anderes, wenn du mal auf dem richtigen Weg bist lassen sich die anderen Probleme ganz sicher lösen, ganz sicher!
Ich nenn es alkoholproblem , ein Leben ohne Alkohol , nie mehr Sekt oder ein Cocktail ? Geht das wirklich ?
Haha gerade hab ich darüber geschrieben, ja das geht, sogar sehr gut. Man muss etwas an sich arbeiten und etwas verändern dann wird auch etwas daraus. Aller Anfang ist schwer, lass dir Zeit in ein paar Tagen/Wochen stellen sich erste positive Gedanken ein und auchdein Körper wird sich bei dir bedanken.
-
Deshalb fand ich Deinen ersten Nicknamen auch wirklich gut, R/no!
Ja das war nicht sehr schlau von mir
-
Standart.Das mit den 6 Monaten hatte ich noch nie probiert.Warum eigentlich nicht?
Weil wir in jungen Jahren noch nichts von der Krankheit wissen wollten und der Fuß immer auf dem Gaspedal war, dann war es irgendwann zu spät, ich stand so oft vorm Spiegel und habe mir gesagt wenn....aber umgesetzt habe ich nichts. Der Alkohol hat immer wieder oberhand gewonnen. Es war für mich auch UNVORSTELLBAR nie wieder zu trinken, bei meinen 1-2 Pausen ging es auch nicht um die Abstinenz sondern es war nur ein Grund um mit gutem Gewissen weiter zu saufen "seht her ich habe kein Problem, ich habe xx Wochen nicht getrunken" wir haben uns professionell selbst belogen. Ich bin wirklich dankbar das es bei mir so geklappt hat und ich keine größeren Schwierigkeiten mit Suchtdruck oder dieser Langeweile ohne Alkohol habe.
Meine Abstinenz steht an erster Stelle und ist mein Schatz den es zu behüten gilt...mir macht mein neues Leben aber soviel Spaß das dass keine übermäßig schwere Aufgabe darstellt, im Moment zumindest.