Hallo und Kurzes "Ping" von mir: dürfte die 6te Woche sein - bis dato KEIN einziges Mal Drang nach Alkohol (ihr nennt das triggern oder ?? mag ich überhaupt nicht den Ausdruck) , selbst bei mehreren unausweichlichen Zusammentreffen mit trinkenden Personen (mtl. MA-Meeting) , ging völlig an mir vorüber, selbst als mal kurz der "Duft" von einem Lieblingsdrink herüber wehte. Allerdings das mixen hatte ich meiner Frau überlassen....ich muss es ja nicht übertreiben. Meine Frau dürfte übrigens "befreiter" sein, die trinkt m.E. nun mehr als früher (wird aber Einbildung sein, und ist eh im Achtelbereich) ...oder kennt wer solch einen Effekt ?? Schlaf ist fast schon im gewünschten Bereich, und die vermeintlichen "Allergien" waren wohl alkoholbedingt, der Darm reagiert auf viele Speisen nicht mehr negativ. Was mir allerdings auffällt, aktiver (Sport/Arbeit/Erledigungen) als sonst bin ich immer noch nicht.....da warte ich noch auf den "AHAAA"-Effekt. Kann allerdings auch daran liegen, das ich eben funktionierender Alkoholiker (wenn man das so nennen kann) bin, und nur gaaanz selten regungslos herumgelegen bin, und auch sonst immer was zu tun habe....
45Jahre_genug - Alkoholiker
-
-
Schon, dass Du Dich meldest, und Glückwunsch, dass es Dir anscheinend gutgeht!
Was die Energie angeht: Da kannst Du vielleicht nach 6 Wochen noch keine Wunder erwarten, bist ja auch nicht über Nacht süchtig geworden.
Worüber ich allerdings stolpere: Ist Dein Zuhause nicht alkfrei? Und ist das monatliche Mitarbeitertreffen eine Art Stammtisch in der Freizeit, dass es da Alk gibt?
-
Hallo 45,
Zusammentreffen mit trinkenden Personen (mtl. MA-Meeting)
Darf ich fragen was du für eine Firma hast?
selbst als mal kurz der "Duft" von einem Lieblingsdrink herüber wehte. Allerdings das mixen hatte ich meiner Frau überlassen
Okay, ein bisschen Nervenkitzel kann nicht schaden...Ironie off
Meine Frau dürfte übrigens "befreiter" sein, die trinkt m.E. nun mehr als früher (wird aber Einbildung sein, und ist eh im Achtelbereich) ...oder kennt wer solch einen Effekt
Der Effekt bei meiner Frau ist der das sie jetzt viel weniger trinkt, worüber ich auch froh bin, ich rieche Alkohol zur Zeit sehr stark und es stößt mich ab bzw. ich möchte nicht unmittelbar neben einem trinkenden sitzen. Wie geht es Dir dabei wenn alle/viele trinken und du nicht? Hat niemand gefragt wieso du nichts trinkst?
Ich würde das nicht aushalten, dieser Zungenschlag nach einem Glas, der Geruch...
Hört sich nicht einfach an aber schön das du bis jetzt durchgehalten hast.
Gruß R/no
P.S. das du es bis jetzt geschafft hast, durchhalten wäre ja die Faust in der Tasche...
-
Ist Dein Zuhause nicht alkfrei
Danke Rennschnecke , wie erwähnt prinzipiell schon - nur wenn Gattin heimkommt hat sie vielleicht den kleinen Prosecco mit und den trinkt sie dann alleine aus, derzeit zB auf der Terrasse.(Eiskasten/Bar ist leer) Fläschchen wandert danach in den Müll ausserhalb...im Winter muss sie dann in den Keller :)) Scherz !! das MA-Treffen findet öfters in unserem Aufenthaltsraum nach Geschäftsschluß statt, der gehört zur Anlage, unsere MA sind fast alle launige Thai-Damen Ü50 teils verwitwet, die trinken ab und an ein Gläschen....
-
Hey 45, du bist aber nicht Chef einer Bar, oder?
-
R/no schönen Abend,
nicht unmittelbar neben einem trinkenden sitzen.
nein macht mir nichts aus, sofern er/sie klar spricht und das Gespräch Sinn macht.....Zungenschlag nach einem Glas hatte bis dato noch keiner meiner Gegenüber.....klar der Mundgeruch ist etwa befremdlich, aber ich sehe das sogar positiv, mein Gedanke: "gut das ich nimmer so rieche" ...
Nur der Gatte einer MA (ein guter Bekannter von mir) war nach dem 3ten Drink dann doch etwas ramponiert, -die Gattin hat a bisserl übertrieben beim mixen, den hab ich beinhart heimgeschickt....
Ich erwähne bei Treffen gleich zu Beginn, das ich nicht trinken kann weil ich aufgehört habe und krank bin. Thema gegessen.
Achja r/no Firma (gehört meiner Frau - ich bin Sklave für alles) mag ich nicht unbedingt angeben, ist nicht unbekannt...wegen der hier auch erwünschten Anonymität, wäre dann mit etwas Recherche vielleicht zu finden.
-
ey 45, du bist aber nicht Chef einer Bar, oder?
- edit - in der Tat war ich knapp 3 Jahre auch Quereinsteiger in der Gastro, und stand hinter dem Tresen .....wie Rene ?? hier, und zu der Zeit machte ich auch 2x 4 monatige Pause weil die Gäste zu abschreckend waren...
-
Achja r/no Firma (gehört meiner Frau - ich bin Sklave für alles) mag ich nicht unbedingt angeben, ist nicht unbekannt...wegen der hier auch erwünschten Anonymität, wäre dann mit etwas Recherche vielleicht zu finden.
Ne ich hab mich nur gefragt was du arbeitest...wenn du ständig mit Alkohol konfrontiert wirst wird es sehr sehr schwer, so stelle Ich es mir auf jedenfall vor.
-
.wenn du ständig mit Alkohol konfrontiert wirst
Ich glaube sogar, es war schwieriger als ich am Golf gearbeitet hatte, weil es (damals) schwerer und teuer war an Alk zu kommen, da war die Sucht schlimmer....btw jetzt empfehle ich keinen Alkoholiker mehr dort zu urlauben....
-
Versteh mich bitte nicht falsch, ich weiß nicht was du/ihr für eine Art von Betrieb ihr da führt, wo bist du den gerade?, und es geht mich auch nichts an aber irgendwie klingt das alles so als wäre dein jetziger Versuch wieder zum scheitern verurteilt. Wie wenn ein Junkie der erst clean geworden ist erstmal nach Laos fliegt...ich lese bei dir, das die anderen des öfteren gerne einen trinken, oder das eine Bar mit Eisbox existiert etc. , darüber muss ich gerade schmunzeln...wenn du von Anlage sprichst nehme ich an das ihr Appartements vermietet, deswegen auch die Ü50 Thaifrauen/? Vielleicht mit Restaurant?
Wenn das so ist sehe ich da keine Erfolgsaussichten, du sprichst ja vom Betrieb in Thailand nehme ich an?
-
Nicht böse sein, ich will nicht Klugscheißer oder so...
-
die Gattin hat a bisserl übertrieben beim mixen,
Hat sie es etwas "gut" gemeint, mit der Mischung?
Wie ist denn ihre Einstellung zu Deinem Vorhaben?
Hat sie da irgend etwas verlauten lassen?
dürfte die 6te Woche sein
Wenn ich Dich so lese, kommt das wie Jahr sechs und nicht Woche sechs rüber. Du bist Dir recht sicher, dass alles so läuft wie es soll?
Gibt es noch irgend etwas, was noch nicht so optimal läuft?
-
R/no der Betrieb ist in Österreich, wo ich (meine Frau ist noch länger hier) in den Sommermonaten bin, eher für die Gesundheit als für Alkohol und es gibt gesunden Tee ....und die Damen gehen nicht gerne einen trinken, sondern trinken wenn vorhanden privat den einen oder anderen -nicht mehr nicht weniger. Auch gibts keine Bar, einen Reiskocher schon.
aber irgendwie klingt das alles so als wäre dein jetziger Versuch wieder zum scheitern verurteil
wegen ?? weil ich bis dato recht unkompliziert die Abstinenz halte....aber gut, bei Gegenwind laufe ich immer zur Höchstform auf..:))
-
Servs Alex_aufdemweg
Wie ist denn ihre Einstellung zu Deinem Vorhaben?
Entgegen aller Vermutungen dürfte Sie mich noch gern haben, denn sie findet es vernünftig, und wäre froh mich doch noch länger zu ertragen. Wir reden da nicht viel drüber, wozu auch ?? liegt eh auf der Hand - saufen früher sterben, nicht saufen vermutlich länger leben. Da müssen wir 2 nichts zusätzlich dramatisieren und diskutieren....dazu hatte sie lange genug in der Pflege zu tun...
Es läuft m.E. besser als erwartet, bis auf den fehlenden Turbo w.o erwähnt......und btw. wäre es das Jahr 6 schreibe ich ganz sicher nicht mehr in einer SHG .....kann ich mir bei meiner Art nicht vorstellen,.....
-
wegen ??
Ich hab/hatte ja keine Ahnung was du arbeitest und wo du dich momentan aufhältst und was du so machst, da hat man halt so seine Vorstellungen...du musst die Lage halt etwas genauer beschreiben dann gibt es keine Missverständnisse. Thailand, Alkohol ...da hat man dann halt so Bilder im Kopf, Touris, Getränke etc.
Ist doch klar das es für andere schon sehr verwegen klingt wie du es versuchst und beschreibst, das soll kein Gegenwind sein.
-
Nein, bitte nicht noch weitere blumige Tätigheitsbeschreibungen.
Versuche mal sachlich zu bleiben. Ich habe oben schon editiert..
-
es das Jahr 6 schreibe ich ganz sicher nicht mehr in einer SHG
Aus welchem Grund denn nicht? Was ist dann anders?
-
Schau mal 45, wir/ich wissen nur das da Ü50 Thaifrauen sind die gerne auch ein Gläschen trinken, ich hab auch gar nicht gewusst ob du in Ö oder TH bist, da muss man Rätsel raten. Du beschreibst das so, die MA Gespräche, das man unweigerlich an eine Bar denken muss oder nicht?
-
Nein, bitte nicht noch weitere blumige Tätigheitsbeschreibungen.
das muss ich jetzt aber nicht verstehen ?
Linde66 ich habe nur versucht AW auf Fragen zu geben, nicht mehr nicht weniger - , sorry wenn das für dich nicht sachlich ist, und ich bin mir auch nicht sicher ob Du nicht etwas übers Ziel hinausschießt.....
-
Ich hab die anderen Beiträge erst jetzt gesehen bzw. neu geladen 🤦 sorry
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!