R/no - "lauf R/no lauf"

• herzlichen glückwunsch mein lieber, ein halbes jahr in freiheit macht sich schon bemerkbar wie du ja selbst schreibst. und es wird ganz sicher noch besser.

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

• habe mich manchmal wie ein Teenager ausgedrückt, war schnell auf die Palme zu bringen

Alkohol bremst die Entwicklung aus. Zumindest war das bei mir so. Gerade emotional habe ich einiges aufholen dürfen.

Um der zu werden, der ich eigentlich bin.

Ich würde sagen "Bei Dir läuft es"(lauf R/no lauf - passend zum Namen Deines Threads).

Wo ich hingehe, dort bin ich.

• Gestern gingen mir die letzten Sommer durch den Kopf, wie ich ein eiskaltes Getränk konsumiert habe, dieses "ah tut das gut" nur um 2 Flaschen später total verschwitzt mit einem Ballen dazusitzen und über die Hitze zu stöhnen, abends voll, nächster Morgen schwerer Kater und wieder total verschwitzt... Jetzt ist mir einfach nur heiß, kein nasses Bett oder t-shirt mehr und vor allem ist dieser gewisse Geruch verschwunden den Alkoholiker nun mal ausdünsten.

• Ja ,da hast du recht.Das diente ja i alles rgendwie dazu, den Alkoholkonsum zu rechtfertigen!,oder das erhobene Glas voll mit Alkohl für 📸 Fotos. Seht her,wie gut es mir geht.Ich bin froh, daß mir das jetzt so richtig bewusst wird. Ich hab absolut keinen Bock mehr auf diesen ganzen Blödsinn.

• Ja ,da hast du recht.Das diente ja i alles rgendwie dazu, den Alkoholkonsum

Oder meine Alkoholpausen hab ich immer so gelegt das mein Geburtstag oder ein anderes Fest nicht in die quere kommt, der totale Selbstbetrug, auch wie ich die ganzen Warnungen des Körpers einfach so weggetrunken hab ist einfach unfassbar, wie dieses Virus was Mäuse zutraulich macht damit die Katze sie leichter fangen kann....

• Mein Garten ist wunderschön gelegen, in Weinbergen mit Blick auf ein Mittelgebirge, echter Luxus den ich nüchtern nie so genossen habe wie jetzt. Seit3-4 Jahren liegen schon zwei 6 Meter vierkantrohre rum die ich als Ansitz für Bussarde aufstellen wollte es aber nie geschafft habe, das werde ich die Tage machen und sobald ich den ersten fotografiert hab wird er hier als Profilbild verwendet.

Heute ist wieder so ein Tag an dem ich die Vergangenheit aufarbeite...

• Heute ist wieder so ein Tag an dem ich die Vergangenheit aufarbeite...

Nun falls Du Dich diesbezüglich hier mitteilen möchtest, weißt Du ja wie das geht.

Liebe Grüße

Kazik

Liebe Grüße Kazik

------------------------------

abstinent seit 10.12.2024 / Heute trinke ich nicht.

• Heute ist wieder so ein Tag an dem ich die Vergangenheit aufarbeite

So eine Vergangenheitsbewältigung"Memory of the Days" ist auch für mich ein probates Mittel meine Vergangenheit "whis too mutch alcohol" aufzuarbeiten.Oh my God! Warum habe ich mir das angetan??

• Der Gartenmitbesitzer meldet sich überhaupt nicht mehr bei mir was mich nervt, letzte Woche war Sommerfest bei uns im Ort. Die Klasse von unseren Kids hatte einen Auftritt mit Gesangseinlage, sonst war ich immer dabei weil es auf dem Schulgelände war, dieses Jahr aber auf diesem Fest und ich war nicht dabei, meinem Sohn war es aber egal, bzw. er war nicht traurig oder enttäuscht. Meine Frau meinte auch ich wäre durchgedreht da es ziemlich überlaufen war und ich auch in meiner nassen Zeit Festivitäten wie diese gemieden habe wie der Teufel das Weihwasser. Der Kollege war aber auch dabei wie mir meine Frau erzählte, er hat nicht mal mehr nach mir gefragt und war mit anderen Freunden am feiern, wenn ich in den Garten fahre und ihm eine Nachricht schreibe meldet er sich auch nicht, zweimal musste er zwangsläufig ein Gespräch mit mir führen weil wir uns im Supermarkt getroffen haben, ich sehe ihm seine Verlegenheit an aber komme immer noch nicht drauf wie man jemanden einfach so aussortiert ohne mit der Wimper zu zucken, vor allem jetzt wo ich trocken bin kann man mit mir wohl nichts mehr anfangen. Bei unserem letzten Gartenaufenthalt hat er das letzte Bier was noch im Haus stand getrunken während ich auf dem Dach stand, ich meinte dann das er sich nicht verstecken muss, das mich das mehr stört und ich damit umgehen kann und bescheid sagen würde wenn es mich triggern würde. Es ist wohl so wie ihr es mir es prophezeit habt, ich bin nicht mehr interessant weil ich nicht mehr trinke.

Ich verstehe aber auch das man vor einem Alkoholiker nicht trinken will bzw. es unangenehm ist, aber so gar keine Reaktion und kein Feedback mehr zu bekommen ist sehr enttäuschend, das verstehe ich nicht.

Ansonsten geht es mir aber immer besser, gesundheitlich mache ich Fortschritte und denke das in ein paar Monaten meine Beine wieder so gehen wie ich es will. Ohne Alkohol sehe ich auch richtige Erfolge, mein Sixpack lässt sich sehen =), meine Schultern werden wieder breiter und mein Gewicht pendelt so zwischen 66-67 kg herum. Ich bin aber auch 1-1 1/2 Stunden am trainieren, ich nehme es wirklich sehr ernst und habe langfristige Ziele die ich erreichen will.

Aber was mich am meisten freut ist meine Lust auf mein neues Leben das ich ohne Faust in der Tasche genießen kann. Ich fühle mich wie ein Adlerküken das sich mausert und bald losfliegen kann um die Welt nochmal neu zu erkunden, also alles 👍 👌

LG an alle R/no

• Ich verstehe aber auch das man vor einem Alkoholiker nicht trinken will bzw. es unangenehm ist, aber so gar keine Reaktion und kein Feedback mehr zu bekommen ist sehr enttäuschend, das verstehe ich nicht.

muss man auch nicht verstehen:idea: ging mir anfänglich genauso. man braucht aber kein lob für eine sache die man sich selbst erarbeitet hat. deine fortschritte sprechen für sich selbst;) bleib am ball.

grüsse eternal

• , mein Sixpack lässt sich sehen =)

Und den Sixpack Bier lass ich stehen... so viel Poesie darf es doch auch mal sein.

Aber 66-67 kg, wenn das mein Gewicht wäre, wäre ich hoffnungslos untergewichtig. Gut, bei meiner Größe von 1,88 m ist das wohl auch nicht nötig. :mrgreen:

Wichtig ist, dass du das umsetzt, was wichtig in der Sucht ist: Saufzeiten durch etwas ersetzen, das dir Spaß macht... weiter so!

Und wenn du dich nun erschreckst: :whistling:

Ja, ich kann auch mal loben!

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• er hat nicht mal mehr nach mir gefragt und war mit anderen Freunden am feiern

Hallo R/no, es ist wie es ist. Es gibt bei uns den Spruch "Es ist schade um jede Jungfrau". Bedeutet für mich im Umkehrschluss.um diesen,deinen Arbeitskollegen ist es nicht schade! Diese Reaktion von ihm, hat ja mit Kollegialität absolut nichts zu Tun. Damit kannst du auf ihn verzichten!

Ich bin mit meiner Frau in eine fremde Stadt gezogen. Besser gesagt, ich hab sie zu mir geholt. Meine damalige Partnerin war da schon 2 Jahre tot.( Kettenraucherin LungenkrebsX(:rolleyes:) Ich war also ca.1,5 Jahre Single.Indieser Zeit habe ich mir, wahrscheinlich aus Einsamkeit,einen zweifelhaften Freundeskreis zugelegt.

Als nun meine jetzige Frau ins Spiel kam, hat sie mir erstmal die Augen geöffnet So mußte ich dann feststellen, daß etliche sogenannte Freunde dann doch nur Saufkumpels waren. Nach und nach habe ich mich dann von denen getrennt. Wohlgemerkt, zu dieser Zeit habe ich auch noch exzessiv getrunken.

Wir haben uns nun zusammen einen neuen sehr brauchbaren Freundeskreis aufgebaut. Nun komm ich zum Kern meiner Aussage. 2 der neugewonnenen Freunde sind ziemlich nass.Sie werden dennoch meine Freunde bleiben, denn sie akzeptieren und respektieren meine Abstinenz. Sie bewundern eher meine Konsequenz, keinen Alkohol mehr zu trinken.Ich werde sie ganz sicher als Freunde behalten! Vielleicht regt sie meine Abstinenz sogar an, ihren Konsum zu überdenken. Das ist allerdings ihre Sache. Das Eine,hat mit dem Anderen nichts zu tun. Gruß Bono

• Wir haben uns nun zusammen einen neuen sehr brauchbaren Freundeskreis aufgebaut. Nun komm ich zum Kern meiner Aussage. 2 der neugewonnenen Freunde sind ziemlich nass.Sie werden dennoch meine Freunde bleiben, denn sie akzeptieren und respektieren meine Abstinenz. Sie bewundern eher meine Konsequenz, keinen Alkohol mehr zu trinken.Ich werde sie ganz sicher als Freunde behalten! Vielleicht regt sie meine Abstinenz sogar an, ihren Konsum zu überdenken. Das ist allerdings ihre Sache. Das Eine,hat mit dem Anderen nichts zu tun. Gruß Bono

ja so sieht es bei mir auch aus. sie wissen um ihre krankheit und ein grossteil weiß auch um die geringe lebenserwartung, dass ist ihnen vollkommen klar. nur abholen kann ich sie nicht mehr, dass ist auch nicht meine aufgabe.

• Und wenn du dich nun erschreckst: :whistling:

Ja, ich kann auch mal loben!

Mensch Hartmut jetzt bin ich echt gerührt, ich habe die Angewohnheit Spitznamen zu verteilen und bei dir bin ich gleich auf drei gekommen...der erste war Damokles, dann BrickTop eine Filmfigur und zu guter letzt hat irgendjemand hier gepostet das du alles in Stein meißelst, dann warst du der Steinmetz =)

Verstehe das bitte nicht falsch, ich mein das nicht böse oder hab dir nicht aus Antipathie diese Namen gegeben sondern aus Respekt und jetzt bin ich echt sprachlos, das hat mich gerade wirklich sehr gefreut, Dankeschön.

P.S. ein Freund von mir ist ziemlich klein, im Adressbuch steht er unter Alberich xxx, das ist so eine Macke von mir...

Viele Grüße R/no

• gepostet das du alles in Stein meißelst, dann warst du der Steinmetz =

Ja,das ist ein sehr schöner unverfänglicher Name für Hartmut. Hartmut hört sich so hart aber auch sehr mutig an:). Du bist ein Genie R/no. Vielleicht gefällt Hartmut der neue Name sogar. Wohlgemerkt, das ändert nichts an deiner Kompetenz Hartmut und ist nur nett gemeint.Ich hab ja schon mal geschrieben, das ich froh bin, das du den Laden hier zusammenhälst, damit die Mäuse nicht auf dem Tisch rumtanzen. Einen besseren Obermoderator kann ich mir nicht vorstellen. Das meine ich ehrlich und ist keine Schleimerei! Hab ich nicht nötig. Ich bin schon groß. Also hoffe ich,das dein Humor ausreicht, um diesen kleinen Scherz nicht auf die berühmte Goldwaage zu legen,;):) Gruß Bono

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!