Beiträge von R/no

hallo R/no, nein verbringe dort allerdings soviel Zeit als möglich und in der Rente dann durchgehend November-März, so schön ists auch wieder nicht, das man dort das ganze Jahr leben muss....

Ich dachte schon du lebst da, aber an deiner Stelle würde ich einen Urlaub oder längeren Aufenthalt in Thailand ein paar Jahre verschieben, ich war da vor ca. 25 Jahren zum ersten Mal mit meiner ex Freundin und später noch zweimal. Klar wir/ich war jung und hab das Abenteuer gesucht...aber als frisch gebackener trockener Alkoholiker ist das schon hart. Denk besser nochmal darüber nach.

G R/no

Guten Morgen Nori, wie geht's dir heute? Ich hab deinen Faden gerade nochmal gelesen, du hast ja schon einige gesundheitliche Probleme bekommen und solltest wie AnnaBlume dir geraten hat nicht mit dem Sport übertreiben, lass dir Zeit und überforder dich nicht. Die Leber kann sich weitgehenst wieder regenerieren, das braucht aber Zeit, ungefähr ein Jahr wie mir ein Moderator gesagt hat. Du willst keinen Alkohol mehr trinken schreibst du aber so wie ich das als "Greenhorn" sehe darfst du keinen Alkohol mehr trinken sonst gehst du jämmerlich zu Grunde.

Du musst auf jedenfall deinem Arzt alle Karten auf den Tisch legen damit er dir richtig helfen kann, der menschliche Körper ist hart im nehmen und du kannst es wieder zum positiven wenden, du musst es nur wollen und durchhalten. Du hast hier im Forum die beste Unterstützung wenn es dir schlecht geht, also schreib immer falls es dir schlecht geht.

LG R/no

Die Antworten von R/no gaben mir tatsächlich einen Motivationsschub

Das freut mich ehrlich! Wir bekommen das hin, ich hab zumindest ein gutes Gefühl das meine motorischen/Muskel Probleme verschwinden oder wenigstens eine Verbesserung eintritt.

Wir müssen nur geduldig sein, ich habe ca. 40 Jahre Alkohol getrunken, jetzt braucht der Körper seine Zeit um alles wieder zu reparieren, in ein paar Wochen wirst du erste Erfolge sehen, sei geduldig es lohnt sich.

LG R/no

Danke

Ich war beim Orthopäden, Neurologen, Phlebologen, Aterienchirurg und vir zwei Tagen beim Betriebsarzt aber bisher sind alle ratlos. In meinen Beinen sind die Muskeln um gefühlt 50% zurück gegangen aber durch mein Training wird es langsam besser, am Oberkörper ist alles zurück, sogar noch besser als davor. Ich denke das der Muskelschwund schon durch den Alkoholkonsum kommt, in Kombination mit meinen Bandscheiben verursacht es wahrscheinlich meine motorischen Probleme. Ich muss nochmal ins MRT danach zum Neurologen den ich dann nochmal auf meine Krankheit hinweisen werde und dann weiß ich hoffentlich mehr. Bis dahin mache ich weiter meine Übungen/Sport, was auch meinem Kopf sehr gut tut.

Mach auf jedenfall Sport, ess viel Quark oder andere Lebensmittel mit Proteinen

Vielleicht hat oder hatte hier jemand auch alkoholbedingten Muskelschwund und kann mir helfen, wie man damit umgeht bzw.

Hallo Nori, ich habe ein ähnliches Problem, bei mir sind 10 Kilo verschwunden, ich habe zwar wieder 3 Kilo Muskeln zurück trainiert aber meine Beine machen immer noch Schwierigkeiten. Bis jetzt gibt es noch keine richtige Diagnose, man kann nichts finden. Es kann aber auch an meinen Bandscheiben liegen....

LG R/no

Wir haben besprochen einfach zu Hause zu bleiben.

Hi René, den Urlaub zuhause zu verbringen kann aber auch frustrierend/gefährlich sein, die Kinder und die Frau sind unzufrieden, du wahrscheinlich auch, ihr müsst ja nicht auf die Schinkenstrasse/Malle aber wegfahren würde ich schon und in Deutschland gibt es zig tausend wunderschöne Orte um die Seele baumeln zu lassen. Die Langeweile, alle bekannten sind wahrscheinlich im Urlaub....stelle ich mir auch schwer vor. Jeder Mensch ist anderst, wenn du ganz besonders im Urlaub oder den Urlaub mit Party und Alkohol verknüpfst dann ist es die bessere Entscheidung zu Hause zu bleiben, wenn nicht dann ab nach...

Bitte, R/no ,Bitte nicht alles persönlich nehmen oder als Angriff verstehen, wenn ich allgemeine Aussagen mache

Hmm ich dachte nur direkt nach meinem post...

Auch wenn ich hier sehr oft präsent bin, ist es ein gemeinsamer Einsatz des gesamten Moderationsteams, dass das Forum seinen ernsthaften Charakter behält und nicht zu einer reinen Plauderrunde wird.

kann ich das schon falsch verstehen, aber gut da hab ich mal wieder zu viel rein interpretiert

Hat Euch der Ausblick auf die Ferienzeit anfangs ebenfalls gestresst? Am Liebsten würde ich zu Hause bleiben und mich in meiner sicheren Umgebung bewegen.

Hallo René, ich war letzte Woche auch im Urlaub, wir sind auf einen Bauernhof im Schwarzwald. Jedenfalls hatte ich einen Triggermoment als ich ein Werbeplakat mit der lokalen Brauerei gesehen habe, das war sehr unerwartet für mich. Einen Urlaub wie bisher werde ich dieses Jahr nicht machen, da wären zu viele Gefahrenquellen für mich wie sich es jetz bestätigt hat. Also sei vorsichtig, bei mir war es während der Autofahrt ganz plötzlich aus heiteren Himmel, bei mir ging es zwar gut aber wenn da noch mehr Faktoren dazu kommen kann es brandgefährlich sein, sei besser vorsichtig Hartmut oder das Forum übertreiben nicht.

G R/no

ich würde auf gar keinen Fall ansprechen, dass der Bruder Alkoholiker ist. Fast jeder hier weiss, in was für eine Abwehrhaltung wir da gegangen sind, wenn jemand behauptet hat, dass wir zu viel saufen

Da hast du absolut recht, es ist sowieso ein offenes Geheimnis und der Bruder weiß ja auch bescheid wie es um ihn steht und mir liegt es auch nicht oder es wäre nicht angemessen jetzt mit erhobenen Zeigefinger wie ein Moralapostel zu kommen, das liegt mir sowieso nicht

Aber es ist nicht zum ersten Mal das ich den Eindruck habe das Du ziemlich gut darin bist Gründe zu finden warum Du etwas nicht ändern willst oder kannst

Hi Kazik, ich verstehe nicht ganz....was soll ich denn machen? Ich hab mich ja bei seinem Bruder gemeldet und das Gespräch steht an, meine Frau meinte auch als es das letzte mal wieder laut wurde ob ich nicht runter gehen kann...aber was soll ich da sagen wenn 4-5 betrunkene da rumsitzen und saufen, das wäre nicht gut ausgegangen. Also ich finde ich gehe den richtigen Weg, wenn ich jetzt noch die richtigen Worte finde ist alles gut. Wie die Sache dann weitergeht steht auf einem anderen Blatt, seinem Bruder ist es auf jedenfall peinlich wie er sich verhält, schaun wir mal.

Um mich geht es gar nicht, ich hab kein Problem wegen dem Alkohol bzw. das es mich triggert, es ist halt als ob wir über einer Kneipe wohnen. Ganz besonders im Sommer ist es schlimm, man kann die Balkontür nicht offen lassen wegen dem Lärm/Musik und ich gehe meistens um 23.00 schlafen und die nicht 🙄

Es ist vielleicht auch gut, sich parallel nach einem Plan B umzuschauen/-hören?

Der Plan B ist nicht möglich, die Mieten hier sind eine Katastrophe, wir zahlen 1400€ für 120qm, für das Geld bekommen wir eine 80qm Wohnung und das wäre dann die Kaltmiete. Ich halte schon die Augen offen aber es ist nicht einfach oder besser gesagt ein Glücksspiel, an eine gute bezahlbare Wohnung kommt man nur durch Glück oder Vitamin B

Außerdem kannst Du, wenn es Euch zu laut wird, auch die Polizei rufen. Das ist Ruhestörung.

Das wird die Lage nicht besser machen, das wird dann ein PingPong Spiel...

Da kannst du nur auf seinen Bruder hoffen.

Darauf hoffe ich auch, er ist schon ruhiger, doch das ist nur das schlechte Gewissen, bald geht es wieder weiter

Du könntest den Bruder noch fragen, was ihr beim nächsten Mal machen sollt, wenn er alkoholisiert ist und euch attackiert, die Polizei rufen?

Die Polizei war schon ein paarmal da, aber nicht wegen uns und ich denke das es die ganze Sache nur verschlimmern würde

Zusätzlich wohnt er ja gar nicht bei Euch im Haus. Also, was hat er da zu suchen?

- edit -

Ja ich muss das klar ansprechen, vielleicht fällt es mir nicht so leicht weil ich ja die selbe Krankheit habe.

Schön dass du einen tollen Urlaub hattest. Anscheinend läuft es mit deiner Frau auch wieder besser.

Die Suchtstimme hast du ja erfolgreich in die Wüste geschickt 👍 Gut gemacht.

Hallo Kadett, mit meiner Frau läuft es tatsächlich wieder besser, sie kniet sich gerade auch richtig rein, hat viele brenzlige Situationen zwischen uns entschärft die meinerseits zum Streit geführt hätten, also ich kann nicht klagen.

Über das Triggererlebnis bin ich irgendwie froh, es war nicht beängstigend ich hatte ja keinen Saufdruck aber ich weiß jetzt wie schleichend sich die Sucht zurück melden will. Bäume, Berge, Bier, komm schon in ein paar Monaten ist es ein Jahr der Abstinenz, du hast kein Problem damit bla bla bla.

Bei mir steht ein Gespräch mit dem Vermieter an was eventuell unangenehm werden kann und ich nicht so recht weiß was ich sagen soll. Unsere Vermieter sind eine Erbengemeinschaft, 3 Brüder, einer davon macht gerade Probleme, leider werde die Probleme durch seine Alkoholsucht verursacht weshalb ich nicht weiß wie ich es ansprechen soll und was ich sage. Er wirft die Kinderräder durch die Gegend, wenn meine Jungs Besuch haben dürfen die Freunde die Räder seit neustem nicht mehr ins Treppenhaus stellen, den Nachbarn über uns hat er lauter Gartenabfälle auf das Auto der Eltern, die zu Besuch waren, geworfen, jeden Abend sitzen 5-6 Leute unter den Balkonen im Hof und trinken...meiner Frau war das jetzt zuviel und mich nervt es auch, zumal er ja gar nicht hier wohnt sondern 2 Straßen weiter. Naja ich hab mich bei seinem Bruder gemeldet und er kommt jetzt die Tage vorbei, er weiß auch über das "Problem" bescheid. Wir werden mit ihm reden, er ist sehr zugänglich und nicht dem Alkohol verfallen.

Ich weiß nicht wie ich das ansprechen soll denn es geht ja um Alkohol bzw. die Sucht seines Bruders der regelmäßig die Leute terrorisiert. Ich kann ja nicht sagen das es nur Laut ist und er unsere Sachen bitte nicht herumwerfen soll. Bei den Nachbarn haben sie sich entschuldigt, aber darum gebeten nicht darüber zu reden. Das war vor einem Jahr, inzwischen wird es aber immer schlimmer und ich weiß ja was sein Problem ist und muss daß ansprechen, bloß wie?