Bei mir steht ein Gespräch mit dem Vermieter an was eventuell unangenehm werden kann und ich nicht so recht weiß was ich sagen soll. Unsere Vermieter sind eine Erbengemeinschaft, 3 Brüder, einer davon macht gerade Probleme, leider werde die Probleme durch seine Alkoholsucht verursacht weshalb ich nicht weiß wie ich es ansprechen soll und was ich sage. Er wirft die Kinderräder durch die Gegend, wenn meine Jungs Besuch haben dürfen die Freunde die Räder seit neustem nicht mehr ins Treppenhaus stellen, den Nachbarn über uns hat er lauter Gartenabfälle auf das Auto der Eltern, die zu Besuch waren, geworfen, jeden Abend sitzen 5-6 Leute unter den Balkonen im Hof und trinken...meiner Frau war das jetzt zuviel und mich nervt es auch, zumal er ja gar nicht hier wohnt sondern 2 Straßen weiter. Naja ich hab mich bei seinem Bruder gemeldet und er kommt jetzt die Tage vorbei, er weiß auch über das "Problem" bescheid. Wir werden mit ihm reden, er ist sehr zugänglich und nicht dem Alkohol verfallen.
Ich weiß nicht wie ich das ansprechen soll denn es geht ja um Alkohol bzw. die Sucht seines Bruders der regelmäßig die Leute terrorisiert. Ich kann ja nicht sagen das es nur Laut ist und er unsere Sachen bitte nicht herumwerfen soll. Bei den Nachbarn haben sie sich entschuldigt, aber darum gebeten nicht darüber zu reden. Das war vor einem Jahr, inzwischen wird es aber immer schlimmer und ich weiß ja was sein Problem ist und muss daß ansprechen, bloß wie?